Erfahrungen mit Sennheiser EW345?

von Lasita, 14.11.04.

  1. Lasita

    Lasita Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    10.06.07
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.04   #1
    Hallo zusammen!

    Habe ein Sennheiser EW 345 gebraucht (ca. 2 Jahre) angeboten bekommen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit (oder anderen Sennheiser Funk-Mikros) gemacht.

    Ein Bekannter meinte, daß die Funk Mikros von Shure besser seien.

    Wie angegeben, habe ich ein Shure und ein Sennheiser mit Kabel (Beta 58 u. E945) mit Kabel. Aber selbst da gehen die Meinungen ziemlich auseinander, welches besser zu meiner Stimme paßt (Band sagt Shure, ich sage Sennheiser).

    Wäre nett, wenn mir ein paar Leute ihre Erfahrungen mitteilen würden!
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.650
    Zustimmungen:
    816
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 14.11.04   #2
    Ich bin von den normalen Gesangsmikros von Sennheiser nicht begeistert. Da würde ich Shure SM 58 Beta, SM 86, SM 87 vorziehen. Ausnahme ist die "Neuheiser"-Funke oder die 441 und die Reportageknochen oder die MKHs die gute Teile sind. Allerdings sind die Funkstrecken selber sehr gut. Selbst die 100er Einstiegsserie. Als Taschensender also wunderbar.

    Ich würde sagen, schau doch mal nach der neuen SM 86-Funke von Shure.
     
  3. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 14.11.04   #3
    Technisch gibts sowohl bei Sennheiser als auch bei Shure wohl nichts an den Systemen auszusetzen. Was mich persönlich allerdings sehr nervt sind die unheimlich fummeligen Mikroschalter am Sender. Den einen muß man drücken, den anderen wiederum schieben, nur wie sehe ich das auf einer dunklen Bühne...? :mad: Da sind mir die Schalter an den Shure-Sendern doch sympatischer! (Oder noch besser: meine Sony-Funken) :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping