Erfahrungen mit Tama Iron Cobra HP200PTW Double Bass Pedal

  • Ersteller ZeppelinMan
  • Erstellt am
ZeppelinMan
ZeppelinMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.13
Registriert
25.03.13
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Niederbayern
Servus,

ich suche für mein Schlagzeug ( Tama Imperialstar) ein Doublebasspedal und da ich ein sehr großer Tama Fan bin, will ich auch eine Doublebass von Tama. Jetzt habe ich die Iron Cobra HP200PTW gefunden. Da ich noch Schüler bin und mein Budget nicht all zu groß ist, und das HP200PTW nur 199,- kostet, möchte ich wissen, ob ich damit auch einen guten Kauf mache.

Vielen Dank im voraus!

Rock On!
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen :)

Wenn es denn unbedingt Tama sein muss und du nicht mehr ausgeben kannst, dann hol sie dir. Ist eine relativ stabile Maschine, die sich qualitativ nicht viel von gleichteuren Modellen anderer großer Hersteller geben dürfte.
Für den Namen zahlst du natürlich drauf, das sollte dir bewusst sein.

Günstiger aber dennoch gut fährst du beispielsweise mit den "High-End"-Modellen diverser Hausmarken. Da allerdings wirklich nur die "teuersten" Modelle in Betracht ziehen, der Rest taugt...nunja...eben dem Preis entsprechend.

Auf jeden Fall solltest du einfach mal in nen Laden fahren und das Ding antesten.
Sollte jeder gut ausgestattete Musikshop vor Ort haben. Am besten vergleichst du sie direkt mit anderen Fußmaschinen...in dem Preissegment gibt's eigentlich von jeder Marke ein brauchbares Modell.

Im Übrigen solltest du dich nicht vom Namen "Iron Cobra" in die Irre führen lassen. Mit der "echten", 200€ teureren Maschine hat die 200PTW nur wenig zu tun.
 
der dührssen hat das schon recht deutlich auf den punkt gebracht.. vorallem bei fußmaschinen sollte man nicht nur nach den meinungen anderer gehen sondern selber mal anspielen.. ich zum beispiel bin in einen musikladen um die ecke mit der festen überzeugung eine mapex raptor zu kaufen.. ich hab sie angespielt und die hat mir vom spielgefühl her nicht gefallen.. hab mich dann durch sämtliche maschinen durchgespielt.. von pearl über mapex bis tama und yamaha.. die iron cobras waren in der höheren preiskategorie die pedale die mir am wenigsten gefallen haben.. bei mir ist es dann eine pearl eliminator geworden.. also lass dir nix erzählen von wegen du musst die oder die kaufen sondern teste sie selber an !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, danke Leute! Werd mal hinfahren und testen!

MfG ZeppelinMan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben