Erfahrungen mit Yamaha 6-saiter

D_E schrieb:
also ein bestimmtes budget hab ich eigentlich nicht. ich will halt was, dass richtig reinhaut. da ich sehr viel gigs spiele und nicht was weiß ich wieviel kohle ausgebe für einen bass, der dann nur zu hause rumsteht.

wo kann ich bässe anfertigen lasse? bzw. welche firmen bieten das an und was würd mich das dann kosten(schon klar, dass ich es bis ins unermessliche treiben kann)?

und sind diese "edelbässe" wie z.b. clover, human base, sandberg auch wirklich so gut?
Hier eine Liste mit Sandberg Dealern, wo du dich von der Qualität der Instrumente überzeugen kannst. Sehr schöne Instrumente, erst neulich hatte ich einen Bullet JM in der Hand...hm, lecker sag ich dir, der hatte Charakter.

Clover und Sandberg sind dafür bekannt, dass sie spitzenmäßige Instrumente anfertigen. Laut ihren Preislisten kommst du für 6-Saiter mit 1300 bis 1600 € ganz gut weg. Und dabei kannst du noch Hölzer und Finish selbst bestimmen, wenn du bei den Herstellern direkt bestellst und Wünsche äußerst. Schau dich mal auf ihren Websiten um.

Marleaux und Human Basse fangen leider erst ab gut 2000 € an. Vielleicht ein andermal! ;)

Ne schöne Alternative wäre vielleicht Mayones. Jene Firma baut die oftgelobten Fame Instrumente für den Kölner Music Store. Bei http://www.edelbass.ch/ werden sie ganz gut beschrieben. Kannst natürlich direkt mit Mayones per Mail Kontakt aufnehmen, ohne über einen Zwischenhändler zu gehen. Sehr formschöne Instrumente.
 
danke für deine tipps. werd mich mal umschauen und mich durchtesten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben