Erfahrungen Steinberg UR28M

von Rescue, 04.07.16.

  1. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    12.11.18
    Beiträge:
    2.653
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    400
    Kekse:
    2.774
    Erstellt: 04.07.16   #1
    Hallo liebe Gemeinde ich habe vor mir genanntes Interface zuzulegen
    wegen der unabhängigen Kopfhörermischungen und den DSP Effekten für die Kopfhörer und aktuellem Win 10 Treiber
    Diesen Test hier kenne ich https://www.amazona.de/test-steinbe...-und-monitor-controller-mit-integriertem-dsp/
    wer hat das Interface und kann mir seine Erfahrungen über die Jahre mitteilen. eventuelle Nachteile die da nicht im Test stehen.
    Herzlichste Grüsse Euer Rescue
     
  2. Rescue

    Rescue Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    12.11.18
    Beiträge:
    2.653
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    400
    Kekse:
    2.774
    Erstellt: 27.07.16   #2
    so damit andere nicht den gleichen Fehler machen wie ich. Hab das Interface gebraucht gekauft neuesten Treiber und Software von der Steinbergseite geladen.
    Zur Problemstellung ich arbeite hautsächlich mit Cubase 6! Das Interface funktioniert aber nur mit Cubase Versionen ab 7 in anderen DAW's funktioniert das Monitoring nicht. habe es mit 5 und 6 probiert
    in der mitgelieferten AI7 Version ist alles paletti
    schade Steinberg das war ein Eigentor.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. IMN

    IMN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    14.09.18
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    258
    Erstellt: 05.12.17   #3
    Auch wenn der Thread alt ist - dem muss ich widersprechen!

    Nutze das Interface problemlos mit Reaper und das DSP Monitoring funktioniert einwandfrei, da es ja eine eigenständige Software ist.
    Das Monitoring funktioniert sogar ohne DAW - praktisch für Skype o.Ä. damit man sich auch selbst latenzfrei hört.

    Das Interface nutze ich btw auch schon seit über einem Jahr mit Reaper.. es muss also auch schon im Juli 2016 funktioniert haben ;-)
     
  4. Rescue

    Rescue Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    12.11.18
    Beiträge:
    2.653
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    400
    Kekse:
    2.774
    Erstellt: 05.12.17   #4
    Habe es mittlerweile an einen Freund der Samplitude hat verkauft.Bei dem läuft das auch einwandfrei.
     
  5. lightsrout

    lightsrout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.08
    Zuletzt hier:
    13.11.18
    Beiträge:
    1.694
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    1.940
    Erstellt: 05.12.17   #5
    @IMN: Genau lesen.
     
  6. IMN

    IMN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    14.09.18
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    258
    Erstellt: 06.12.17   #6
    Versteh ich nicht..
     
  7. Rescue

    Rescue Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    12.11.18
    Beiträge:
    2.653
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    400
    Kekse:
    2.774
    Erstellt: 06.12.17   #7
    Es funktioniert mit Cubase6 nicht!! sondern nur mit AI7!
     
  8. lightsrout

    lightsrout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.08
    Zuletzt hier:
    13.11.18
    Beiträge:
    1.694
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    1.940
    Erstellt: 06.12.17   #8
    Das Problem besteht nur mit einer bestimmten Software die du nicht benutzt.
     
  9. IMN

    IMN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    14.09.18
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    258
    Erstellt: 06.12.17   #9
    Ok, dann hab ich das wohl falsch interpretiert.
    Ich hatte mich hierauf bezogen. Und Reaper ist "eine andere DAW", deshalb mein Veto ;-)

    Also zusammengefasst: Scheint in anderen DAWs zu laufen, gab hier aber Probleme in Cubase <7, was natürlich echt schade ist.
     
  10. lightsrout

    lightsrout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.08
    Zuletzt hier:
    13.11.18
    Beiträge:
    1.694
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    1.940
    Erstellt: 06.12.17   #10

    Der Clou ist halt, das ein Steinberg Interface nicht für Steinberg DAW's funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping