Erfahrungen von Epiphone.

M
Mobbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.11
Registriert
25.12.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo,

ich bin ganz neu hier ,spiele aber schon seit nem' viertel jahr Gitarre. Also ich hab jetzt zwei Girarren (Westone Strat. und ne' Jackson). Da ich immer noch nicht zufrieden bin möchte ich mir eine EPIPHONE LES PAUL PROPHECY EX ME zulegen. ( https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_custom_ex_me.htm ). So, jetzt zu meiner eigentlichen frage: Hat hier jemand schon erfahrungen mit der Gitarre? Also mein Musikstyle ist eher Rock aber ich will mit der Gitarre auch einen guten clean Sound "erzeugen" ;) . Und ich hab auch noch ne' frage wegen den EMG Tonabnehmern. Sind die jetz eigentlich hauptsächlich für overdrive gedacht oder auch für clean? Ok, das sollte genügen :D .

Mfg Mobbo
 
Eigenschaft
 
Hey, danke für die Antwort.

Also unter Rock beziehe ich auch Rammstein und co. mit ein :D

also noch mals danke :)
 
Also Epiphone sind eigentlich gute Gitarren, nur gibt es große Qualitätsstreuungen. Das heißt du solltest auf jeden Fall in einen Laden gehen und dann ein bestimmtes Exemplar anspielen und schauen ob sie gut verarbeitet ist.(Bundstäbchen gerade und fest, Stimmmechaniken ordentlich... usw.)

lg kasette
 
Da ich immer noch nicht zufrieden bin
Worin äußert sich das? Nach meiner Erfahrung liegen die Probleme nach dem ersten viertel Jahr Spielen mehr bei den limitierten Fähigkeiten des Spielers und nicht an dessen Equipment. Bei mir war der Sound Unterschied nach einem viertel Jahr auf einem 300€ Equipment und einem 3000€ Equipment eines Kollegens nur geringfügig spürbar. Welche Gitarre spielst Du zurzeit?

Ich persönlich habe die von Dir genannte Epiphone Gitarre nun auch seit ca 1 1/2 Monaten und bin super zufrieden mit ihr.
 
Nach meiner Erfahrung liegen die Probleme nach dem ersten viertel Jahr Spielen mehr bei den limitierten Fähigkeiten des Spielers und nicht an dessen Equipment.

stimme ich dir voll und ganz zu .... ich hab seit 3 monaten ne epiphone les paul standard ... bin aber für 1,5 jahre (a)gitarren unterricht schon sehr weit ... :rolleyes:.. naja ... ich bin auch nie richtig zufireden wenn ich spiele .. wenn aber mein lehrer drauf spielt .. ( und der kann gitarre spielen .. und zwar gigantisch) ... dann kitzelt der nen sound aus der 450 € Epiphone ... bei uns in bayern sagt man dazu ... ja leggst mich am arsch is des geil :D

also ... immer schön weiter üben .. dann wird der sound auch besser und du zufrieden :D
 
Gegen die Prophecy Serie von Epiphone lässt sich nichts sagen. Ist eiegntlich ziemlich viel dran für den Preis und meiner Meinung nach sind die Prophecy Modelle eigentlich so schon die Top Epis.

Ich selbst habe die GX BC und mit der kannste auf jeden Fall super Klänge erzeugen.
Persönlich würde ich noch die Ultra II nahlegen, da die noch nen NanoMag hat, mit dem du super akkustik-ähnliche Sounds erzeugen kannst.
 
Naja ich bekomm in ein paar wochen die Epiphone SG G-400
und hab hier im forum viele recht gute "Kritiken" darüber gehört
also ich hoff mal das sie gut ist für anfänger.................
 
Naja ich bekomm in ein paar wochen die Epiphone SG G-400
und hab hier im forum viele recht gute "Kritiken" darüber gehört
also ich hoff mal das sie gut ist für anfänger.................

Warum auch nicht?
Solange Du sie vielleicht vor den Kauf anspielst, um von den so oft erwähnten Qualitätsstreuungen (sofern sie in dieser Form noch vorhanden sind) nicht negativ überrascht zu werden.
 
Bei Thomann hat man aber Money Back Garnatie. Und das 30 Tage :).
 
Musik Service ist allerdings der Betreiber dieses Forums und die Herren würden sich bestimmt freuen einen neuen Kunden zu bekommen, der damit das Forum auch unterstützt ;)
 
Bei Thomann hat man aber Money Back Garnatie. Und das 30 Tage :).

Das hilft dir aber bei qualitätstreuung auch nicht wirklich weiter, da du ja nur ein exemplar hast und ja oder nein sagen kannst. Du könntest sie zwar zurücksenden und eine andere verlangen, aber das halte ich für zu aufwendig.

Im Laden kannste aber verlangen ein zweiter Modell zu bringen, da das Lager direkt nebenan ist (sein sollte). Von daher kannste nen direkten Vergleich machen. Ich sehe diese 30Tage eher als Garantie bei Nichtgefallen zurückzuschicken und nicht als Vergleichsoption, da ich es persönlich einfahc zu aufwändig finde andauernd Instrumente zu bestellen und wieder zurückzuschicken.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich bis jetzt immer beim großen T bestellt habe und miestens auch Glück hatte. Bei meiner letzten Klampfe habe ich dann bei Digital Village (England) mal den Laden besucht, mich beraten lassen und verschiedene Klampfen angetestet und das war einfach super.
Man erweitert sienen Horizont um einiges und hat auch die Chancen alternativen anzutesten. Vielleicht wird dir ja dann erst klar dass du bspw. den Hals der Prophecy nicht magst, da das shapping zu dünn ist oder da du den 24. Bund eh nicht erreichen kannst, weil der Korpus so dick ist. (Ist für mich persönlich kein Grund die GX BC nicht zu mögen, sie ist einfach spitze.)
Also bestellen ist schon ne schöne und bequeme Sache, aber an antesten im LAden kommts nicht ran.

@kkcrusher: Mag schon sein, dass sie das unterstützen, ich würde eher sagen: Richte dich nach dem besten angebot und ziehe auch mal Musikerservice oder andere in deine Suche mit ein. Nicht immer nur das große T. :)
 
Du könntest sie zwar zurücksenden und eine andere verlangen, aber das halte ich für zu aufwendig.

Ich nicht. Ich halte diese ganze "erst anspielen" Kiste für ein wenig überbewertet. Also durchaus sinnvoll, wenn's ums aussuchen geht, aber manchmal will man dann vielleicht doch eine "brandneue" Gitarre kaufen und nicht die schon von vielen Händen gespielte. Und auch so: ich habe bei den "großen" Musikgeschäften noch nie wirkliche Probleme mit den Gitarren gehabt, die waren alle passabel eingestellt und zum Teil auch richtig gut. Und ich finde es viel einfacher, mir das Teil nach Hause liefern zu lassen und im Notfall zur Post zu tragen als ständig zu irgendwelchen überfüllten Musikläden zu pilgern und mich mit unmotivierten bzw inkompetenten Verkäufern auseinanderzusetzen...
 
ich finde auch nichts Schlimmes daran, mir eine Gitarre schicken zu lassen.
Allerdings sollte man vor dem Kauf das Modell auf jedenfall selber angespielt haben.
Gäbe es bei Gitarren nur beser und schlechter, dann könnte man ein eindeutiges Ranking in einem Preisbereich erstellen. Leider oder gottseidank ist eine Gitarre etwas sehr individuelles und was für den einen der heilige Gral ist, kann für einen anderen enttäuschend oder sogar ziemlich unspielbar sein.
An den TE: an Deiner Stelle würde ich mir noch keine dritte Gitarre suchen, wenn Du erst ein Vierteljahr spielst. Deine Vorlieben ändern sich ständig.
Die werden sich auch noch ändern, wenn Du länger spielst aber die Intervalle werden länger.

Gruß,
Rainer
 
Ich nicht. Ich halte diese ganze "erst anspielen" Kiste für ein wenig überbewertet. Also durchaus sinnvoll, wenn's ums aussuchen geht, aber manchmal will man dann vielleicht doch eine "brandneue" Gitarre kaufen und nicht die schon von vielen Händen gespielte. Und auch so: ich habe bei den "großen" Musikgeschäften noch nie wirkliche Probleme mit den Gitarren gehabt, die waren alle passabel eingestellt und zum Teil auch richtig gut. Und ich finde es viel einfacher, mir das Teil nach Hause liefern zu lassen und im Notfall zur Post zu tragen als ständig zu irgendwelchen überfüllten Musikläden zu pilgern und mich mit unmotivierten bzw inkompetenten Verkäufern auseinanderzusetzen...

Wie willst du bei den Versnadgeschäften sciher gehen, dass noch niemand diese Gitarre in der Hand hatte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Gitarren verheizen die ein Kunde zurückgeschickt hat. Ich weiß es gibt manchmal Rücksendungs-B-Ware günstiger, aber sie können es ja nicht mit jedem Instrument machen, das zurück geschickt wurde.

Ich denke auch nicht, dass die Verkäufer unbedingt unmotiert und planlos sind. Ich ahbe schon viele gute getroffen und fand es echt schön auch mal einen Schwatz mit denen zu halten.

Ich will ja auch nicht sagen, dass das Versandgeschäft schlecht ist. Ich habe ja auch schon eine Gitarre bestellt, aber bei der war ich mir 100% sicher dass es diese Gitte sein sollte (das war die prophecy gx bc). Wenn man sich aber unsicher ist, dann ist gerade dieses altmodische "in den laden gehen und sich beraten lassen" zehn mal besser als online irgendwas nachzulesen.

Es ist ein Thema über das man streiten kann. Deshalb sollten wirs einafch lassen, man kommt eh zu keiner einigung.

@freeair: Dito. Vierteljahr und schon die dritte Gitarre, das klingt ein bisschen nach G.A.S., oder?
 
Danke für die Antworten, hab aber noch ne' frage: Warum ist die Gitarre so Billig?
 
Ich nicht. Ich halte diese ganze "erst anspielen" Kiste für ein wenig überbewertet. Also durchaus sinnvoll, wenn's ums aussuchen geht, aber manchmal will man dann vielleicht doch eine "brandneue" Gitarre kaufen und nicht die schon von vielen Händen gespielte. Und auch so: ich habe bei den "großen" Musikgeschäften noch nie wirkliche Probleme mit den Gitarren gehabt, die waren alle passabel eingestellt und zum Teil auch richtig gut. Und ich finde es viel einfacher, mir das Teil nach Hause liefern zu lassen und im Notfall zur Post zu tragen als ständig zu irgendwelchen überfüllten Musikläden zu pilgern und mich mit unmotivierten bzw inkompetenten Verkäufern auseinanderzusetzen...

Ich habe mir für 1.000 EUR einen Gibson Explorer gekauft, das Exemplar, das ich angespielt habe, war top, das, welches ich noch "originalverpackt" gekauft habe, habe ich zu Hause ausgepackt, Neck-PU gespielt, dann Bridge-PU, uppps ... da kommt ja gar kein Ton ...

Deswegen kaufe ich mir das nächste mal nicht so eine Gitarre, wie ich sie eben gespielt habe, sondern genau die Gitarre, die ich eben gespielt hab.
 
Warum ist die Gitarre so Billig?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben