B
Bastiab
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.12.25
- Kekse
- 432
Gibt´s hier auch Erfahrungen bezüglich elektronischen Geräten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber genau aus diesem Grund beschäftige ich als Händler auch Personal - Personal das einen Blick auf die "Auslagen" hat, Warenbestände auffüllt, diese für den Kunden ansprechend präsentiert, etc. Dazu gehört dann eben auch ein Rundgang durch das ausgestellte Sortiment zur Überprüfung und Nachbesserung, ggf. von fehlenden Preisschildern und Anbauteilen, wie z.B. Potikappen.aber manchmal glaube ich auch, hat das einfach mit dem Ansturm an Leuten zu tun. Da fehlen halt dann Knöpfe, die Preisschilder sind abgerissen
Bezüglich MS/Köln gibt es genug Threads im MB (Boardsuche nutzen). Daher in diesem Thread bitte nur E-Gitarre bezogene posts.elektronischen Geräten
a) wenn es vor Ort Auswahl gibt, würde ich so große Shops eher meidenIch gehe nur noch zu Gitarrenschraubern die einen Plek-Service anbieten. Besser geht es nicht!
c) Plek ist so gar nicht meins
Bei MS ist es mir auch noch nicht gelungen, eine (positive) Produktrezendion zu veröffentlichen. War für mich auch nicht nachvollziehbar, warum die Veröffentlichung seinerzeit abgelehnt wurde. Danach hatte ich es aufgegeben, mir bei MS die Mühe zu machen.Beschränkte mich nur auf Fakten und benannte natürlich auch den defekten TS. Wurde so ein längerer Text, der mich Zeit und Hirnschmalz kostete. MS veröffentliche ihn allerdings nicht, nichts davon. Fragte nach, was los sein. Keine Rückmeldung. Nun findet sich dort (vermutlich) nur meine Punktebewertung, aber nicht mein Text.
Startpost:Erfahrungen Werkstatt Musicstore Köln
(Shop-)Diskussionen (z.B. Handel, Preise, Tipps, Bewertungen, etc.pp.) dann ggfs. besser dort[...]Bünde abrichten, Bridge einstellen, Saitenlage, Truss Rod, Griffbrett reinigen/ölen[...]Hat hier jemand Erfahrungen[...]mit der Werkstatt des MusicStore[...]
Kein Mensch ist so genau wie ein Roboter.
Ein guter Gitarrenschrauber kann einen Gitarrenhals sehr gut abrichten!
Nur, weil eine Maschine etwas tut muss es nicht das Optimum sein. Ich habe eine geplekte Gitarre und bei einem GItarrenbauer/-tech würde ich bei solch einem Ergebnis nach dem Bundabrichten Nachbesserung verlangen. Die Maschine kront die Bünde nicht nach dem Abschleifen, Resultate sind entsprechend, wenn das nicht hinterher manuell erledigt wird,Kein Mensch ist so genau wie ein Roboter. Was - habe ich schon an anderer
Ja, kann ich aber hier nicht schreiben und finde auf die Schnelle den anderen Thread nicht. Theoretisch gibt's hier noch einen Thread über den Music Store oder ich hab's in den Marshall JVM Userthread geschrieben. Erfahrung war definitiv mehr als positiv!Gibt´s hier auch Erfahrungen bezüglich elektronischen Geräten?
Na was die PLEK betrifft hängt das Resultat sehr von demjenigen ab der sie bestückt und bedient.
Wenn der Mensch der dies tut sehr genau weiß was er tut kann die Maschine auch relativ genau arbeiten.
Relativ deswegen weil sie konstruktionsbedingt gewisse Schwächen hat.
Was ist denn ein Gitarrenschrauber?
Ist das etwa jemand der einen Hals mit `ner Schraube abrichten kann???
Ich würde da gerne dazulernen...
*
Also mal ehrlich...wenn ich ein Instrument zur Reparatur/ Einstellen zu einem nicht unerheblichen (Fest)- Preis abgebe, dann erwarte ich auch, dass es vernünftig und professionell durchgeführt wird. Unabhängig davon wie hoch- oder niedrigpreisig das Instrument mal war oder welche Bedeutung es für den Besitzer hat!!! Dienstleistung ist Dienstleistung. Punkt.Das deutet auf den ideellen Wert eines Instrumentes hin - vielleicht dir erste Gitarre mit vielen (schönen) Erinnerungen. Gerade dann hätten sich die MA besonders viel Mühe geben müssen. Das allerdings sind Frage- und Themenstellungen, die im Rahmen der Übergabe des Instrumentes erfolgen sollten. Ebenfalls der freundliche Hinweis, dass die Reparatur den Wert des Instrumentes übersteigt.
Solltest Du aber, denn die "Genauigkeit" (wenn damit Positionierungstoleranzen, Ergebnistoleranzen des jeweiligen Werkstücks usw. gemeint sind) hängen immer von der Konstruktion der jeweiligen Maschine, deren Wartungszustand, Kalibrierungen usw. ab, die die max. erreichbaren Toleranzen der Ergebnisse vorgeben. Wie sieht's an der Stelle bei der hochgelobten Plek aus, welche Details kennst Du, wie ist der Vergleich gegenüber den mit optimierten Werkzeugen erreichbaren Werten des Handwerks?Ein Roboter arbeitet exakt. Und zwar so exakt, wie es kein Mensch* kann. Das ist Fakt! Darüber diskutiere ich nicht.