Erfahrungsberichte zum Lollar J-Street?

Gosh
Gosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.22
Registriert
09.05.07
Beiträge
151
Kekse
632
Hi zusammen,
bin am überlegen mir den Lollar J-Street-Pickup für meine Telecaster zu holen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Pickup?
Aktuell habe ich einen Seymour Duncan Broacaster (STL-1b) eingebaut. Ansich gefällt mir die Richtung in der dieser Pickup-Sound geht schon sehr gut. (Sehr gute Mitten) aber irgendwie fehlt mir da etwas im Sound.

Bei Youtube habe ich mir auch ein paar Videos zu dem J-Street angeschaut, welche mir sehr gut gefallen :)
Wollte aber auch einmal nach Erfahrungsberichten eurerseits fragen.


Grüße

Markus
 
Eigenschaft
 
OldRocker
OldRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.22
Registriert
27.01.16
Beiträge
2.263
Kekse
15.083
Ort
Frankenthal
Hi,

Ein Pickup ist ein Pickup...er macht den Sound nicht sondern nimmt ihn ab.
Ich gehe davon aus, dass die Tele sonst akustisch schon so die Basis für die Klangvorstellung bringt die du möchtest (?!)

Nur dann kann der Pickup das auch übertragen...

Was fehlt dir denn am Sound was der Lollar evtl. richten sollte?
Ich kenne Lollars noch recht gut aus der Zeit als wir einige Custom Gitarren im Laden hatten die damit bestückt waren...sie sind sehr straight und unauffällig...und dürften eine nicht optimal klingende Gitarre gnadenlos entlarven...

Gruss,
Bernie
 
Gosh
Gosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.22
Registriert
09.05.07
Beiträge
151
Kekse
632
Hi Bernie,
oh ja, die Gitarre hat trocken gespielt bereits einen sehr schönen vollen Klang, welcher mir sehr gut gefällt. Es handelt sich dabei um eine Fender aus dem Jahre 72 und Sie ist es mir Wert mit etwas teurern Pickups ausgestattet zu werden :)

Naja, irgendwie etwas an Fülle/Wärme im angezerrten Bereich. Habe den Tonabnehmer auch mal höher geschraubt, dann gefällt mir aber der Clean-Ton nicht mehr so. Ist schwierig zu beschreiben.

Wollte halt vorher einmal fragen, ob jemand bereits Erfahrung mit dem J-Street gesammelt hat.

Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben