Erfahrungssuche: HARLEY BENTON DC-31

  • Ersteller ike clanton
  • Erstellt am
I
ike clanton
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
29.08.07
Beiträge
805
Kekse
844
Eigenschaft
 
Hallo
Nur zu Harley Benton allgemein, Handelsmarke von thomann mit meist gutem Preis Leistungsverhältniss.
Ich würde dir raten eine zu bestellen und bei nichtgefallen zurückzusenden.

Ich habe hier ne Jumbo Harley Benton die kostete mal 444 DM und die ist echt Hammergut für ihr Geld da ist sogar ein Pelmut Imitat in die Kopfplatte eingearbeitet alles sehr Sauber verarbeitet.

Dann hatte ich mal ne Roundback (Ovation Nachbau) in der Hand die lag deutlich unter 150 Euro und machte von Verarbeitung und Bespielbarkeit nen guten eindruck (Saitenlage etwas zu hoch).

Mein Bruder hat ne SG von Harley Benton welche sich vernünftig spielt, er ist zufrieden damit (um 100 Euro).

Dann bestellt er für Freunde und Schüler öfters so ne Konzertgitarre für unter 50 Euro und hat bisher auch nur brauchbare bekommen.

Man kann es also probieren, beim großen TH zu bestellen, wobei ich mal davon ausgehe das die anderen Internetanbieter vergleichbare Angebote haben, es hat sich wirklich was getan bei den Billiginstrumenten ich versehe sie dennoch unter leichtem Klangverlust immer direkt nach dem Kauf mit 10er Saiten damit die Bespielbarkeit auch lange anhält.
Wunder würde ich bei dem Preis aber nicht erwarten.
Gruß
Hartmut
 
Hi ike clanton,

hast du (oder sonstwer) mittlerweile diese Gitarre?

Ist sie ok? Für den Preis gibts ja schon die erste Yamaha - aber ich könnte mir vorstellen, dass diese "gehobene Harley Benton" trotzdem besser ist, als die "günstigste Yamaha".

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben