Äh was?
Wow, du hast großes vor. Okay, also eins vorneweg, nur mit dem DD7 wird es sehr schwierig werden seinen Sound hinzubekommen. Das DD7 hat schon mal einen Analog-Mode.
Ein Analog Delay benutzt er sobald er seine Marshall Amps anfährt, sprich angezerrt/verzerrt spielt. Für eine einigermaßen Clean-Nachahmung benötigst du schon ein Tape Echo oder einen Tape Echo Mod (ich empfehle da das Danelectro Reel Echo)
Aber das war bis jetzt nur die halbe Miete. Es hat auch viel mit deinem Amp zu tun, um diesem Sound näher zu kommen. Gerade für die crunchigeren Sachen brauchst du erst mal einen angezerrten Amp (ich nehme nicht an, dass du ein Plexi Head hast
) Johnson schaltet davor dann Zerrpedale. Für seinen typischen violinartigen Solosound benutzt er irgend nen Tubescreamer (ist kein Tubescreamer, aber damit gehts auch) wichtig ist, dass dort drive nicht zu sehr aufgedreht und Tone fast abgedreht ist. Das Fuzz Face nutzt er dann für seinen weich-fuzzig klingenden Sachen. Wobei er da den Fuzz Anteil komplett zurück gedreht hat. Tja und das verhallte... schwierig. Hat auch viel mit den Studio-Effekten zu tun oder wenns ein live Album ist mit der dortigen Location.
Ich finds halt faszinierend an seinem Sound, dass er so schwebend, aber nicht verwaschen ist sondern in jeder Sekunde klar und differenziert.
Aber ich geb dir mal einen Tip. Schau dir mal dieses Video an, da erklärt er sein Setup ausführlich und vielleicht hilfts dir auch weiter.
http://www.musiciansfriend.com/mediacenter
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Scroll die Liste mal bis "Eric Johnson" runter. Da gibts mehrere Teile.
Achja, und das viel aus seinen Fingern kommt brauch ich/will ich nicht erwähnen