Ermüdung des Handgelenkes beim palm muting

T
Thod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.10
Registriert
05.11.06
Beiträge
67
Kekse
15
Ort
Gelsenkirchen
Hey Leute, weiß nicht ob ich der einzige bin der dieses Problem hat, aber wenn ich beispielsweise punk songs (wo nun mal viel mit der palm mute technik gespielt wird) zocke, ermüdet mein handgelenk immer ziemlich schnell!?

Zum Beispiel krieg ich gerade eben mal das Intro von Green Days basket case hin, aber bin immer froh wenn endlich der teil kommt, wo man die Akkorde normal zocken kann, weil ich das Gefühl hab das mir mein handgelenk/unterarm gleich abfällt :confused::(

Kann man das irgendwie trainiern, dass man da länger durchhält und auch anch ner gewissen zeit noch sauber spielt? muss ja gehen.

danke für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
immer locker bleiben und übern, vielleicht etwas langsamer anfangen.

aber was anderes als dat einfach zu üben gibts nich, das wird schon mit der zeit. die sufu spuckt bestimmt auch einiges dazu aus
 
simple muskelaufbau sache im handgelenk...wie schon gesagt...nicht verkrampfen und einfach immer und immer wieder spielen...es wird schon besser werden
 
da bin ich ja froh, dass ich nich der einzige bin, wobei ich allerdings teilweise bis zu 5 minuten bei recht hoher bpm zahl mit 32 holze und da ab und an mein handgelenk auch richtig abkackt. :rolleyes:
 
hmm... gerade wenn mans sich noch nicht so gewöhnt ist sollte man vieleicht nicht gerade 5 min lang auf voll speed spielen, lieber mal ne pause machen
 
des is wie beim sport.

am anfang hältst net lang durch, doch wennst es regelmäßig machst,dann wirds immer mehr.

>> Übung macht den Meister, aber auch nur wenn ders will
 
Kennst du guitar speed trainer? bei der stamina übung is mei hand au schön müde später ^^

Ich denk es ist hilfreich mal mit metronom natürlich, damits net hingeschludert wird, 16tel spielen, nur downstrokes und dann wechsel (die nur mit downstrokes natürlich bei höherem tempo). Ich denk wenn du dann irgendwie das griffbrett hoch und runter spielst (muss harmonisch net so viel sinn geben) und das etwas regelmäßiger machst (darum gehts ja beim ausdauersport) dann müsste das mit der zeit auf jeden fall besser werden.

Einfach üben wie bei eigentlich allem ^^

Quirrel
 
Du solltest mal versuchen den Gurt etwas enger zu stellen,je höher desto bequemer.Ansonsten gilt wirklich,nur Übung macht den Meister ;)
 
ich weiß nicht genau ob das geht, aber der so genannte Gyrotwister( heißt der so???) dieses teil was man so in der hand zum "rotieren" bringt, (und angeblich süchtig macht) das ist doch auch zum muskelaufbau geeignet?! in geringen dosierungen allerdings machen - ich hab von dem teil ne sehnenscheiden entzündung bekommen :( ; bzw. ich hab was falsch gemacht :redface:
 
Hmm find Gyrotwister (bei mir heißt das powerball) net so doll, weil man den net so gut zum greifen bekommt mit den Fingern; find den gripmaster (gibts beim Thomann) gut und denke der hat mir auch geholfen.

Quirrel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben