Erneute Pickupberatung

  • Ersteller punkbeatle
  • Erstellt am
AgentOrange schrieb:
Jau, eben das isses. Ich kenn halt keinen DiMarzio der mir wirklich gefällt :D

Ich fordere den Marquis d'Ornage™ hiermit zum Duell :D

PS: ich hab nen Jackson-PU, der mir besser gefällt als alle anderen :)
 
Ich werfe jetz tmal was anderes ins Spiel. Was ist mit dem The breed am neck. Wäre der vielleicht was? Kann mir jemand zu dem noch was sagen?
 
Mir fällt gerade noch ein guter Neck-PU ein...
schonmal über nen P-90 im HB Format nachgedacht? Ein Duesenberg Domino, Häussel P90HB oder ein Seymour Duncan Phat Cat wären da so meine Ideen...
Sehr fetter Sound, ideal für bluesigen Kram und matschen (in meinem Setup) nicht.
Nur so als weitere Möglichkeit...
 
explorer76 schrieb:
Mir fällt gerade noch ein guter Neck-PU ein...
schonmal über nen P-90 im HB Format nachgedacht? Ein Duesenberg Domino, Häussel P90HB oder ein Seymour Duncan Phat Cat wären da so meine Ideen...
Sehr fetter Sound, ideal für bluesigen Kram und matschen (in meinem Setup) nicht.
Nur so als weitere Möglichkeit...
Wäre auch ne idee. Wie siehts da mit lästigem brummen aus?
 
Solang du dir nicht ne Neonröhre oder nen Computermonitor vor die Gitarre hälst hält sich das mit dem Brummen in Grenzen, ist halt ein Singlecoil... ich hab selber den SD Phat Cat in meiner Framus Camarillo am Neck und ich bin immer aufs neue Begeistert von dem PU, echt cremig was der so abliefert, für Blues für mich das nonplusultra.
Wenn du Sorge hast wegen dem Brummen könntest du halt mal beim Herrn Häussel nachfragen ob er dir nen P-90HB baut, der halt noch ne Dummy-Spule oder sowas hat... dann hast du auch kein Brummen!
 
Also ich hab jetzt einen SH1-Jr. in meiner Strat am Hals und muss sagen, dass das der geilste PU ist, den ich je gehört hab.. :D Ich kann den SH1 nur empfehlen.. schön warm und bluesig aber trotzdem transparent und nicht zu bassig.
 
Nunja abr ich will am hals nicht nur blues spielen sondern auch fettere soli mit mehr gain. Da ist ein P90 vielleicht doch nicht das richtige. :confused:
 
Mh ich dachte auch über emg 81 + 85 nach. Hat jemand die combi inner viper shcon gespielt?
 
habe einen Dimarzio Super Distortion am hals. der kommt (wie der name schon sagt) prima mit verzerrten sounds klar und klingt aber auch clean sehr genial wie ich finde! klingt (vor allem am hals natürlich) sehr warm. man kann damit richtig jazzige cleans spielen. ich denke der könnte was für dich sein

bei mir arbeitet am steg ein Duncan Dimebucker, der klingt vor allem verzerrt sehr druckvoll, klar und sauber. der clean-sound kommt meiner meinung nach auch überraschend gut (wenn auch natürlich net so schön wie beim Dimarzio am hals) da er auch keinen so extrem hohen output hat. evtl ebenfalls was für dich, kann aber durchaus sehr aggressiv klingen (kann man wollen, oder eben nicht)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben