[Gitarre] Vintage V100 Gold Top

  • Ersteller catcap65
  • Erstellt am
Ist ja nicht wahr - Vintage hat eine LP Deluxe-Kopie im Sortiment?! Oder sehe falsch - aber das sind doch Minihumbucker oder nicht?

Richtig. Der gute Trevor ist nicht dumm, er klont nicht einfach irgendwelche Normal-Paulas, sondern auch solche, die von Gibson nicht mehr hergestellt werden (z. B. die V100WR als LP Deluxe) oder die V100-Icon-PGM, die an die LP angelehnt ist, die Peter Green sich gebastelt hat (oder basteln hat lassen).
 
habe jetzt die versprochenen mechaniken von dv247.de bekommen und eingebaut.
allerdings ist das schnarren leider nicht weg gegangen. ich vermute nun das es vielleicht doch an der gewindestange im hals liegt. das schnarren tritt eigentlich nur bei der tiefen e und g saite auf wenn sie leer gespielt werden. gibt es möglicherweise jemanden der einen rat für mich hat ? ansich ist es eine schöne und absolut brauchbare gitarre.
wäre echt dankbar dafür.


mfg
 
Hy all,
Kann mich allen Vorrednern nur anschliessen - hab selbst die Vintage Goldtop - tolle Gitarre, aber man muss Feinschliff investieren - bei mir hat der Gitarrenbauer das Grundsetup verbessert - 2 Bünde lose, Einstellung. Optisch könnte man die ein oder andere Kleinigkeit noch besser machen, wie es bereits andere hier getan haben (Polierarbeit, Klebereste, etc.) - das überlasse ich allerdings dem Zahn der Zeit ... Bilder folgen ...

Cheers !
 
Da bei mir auch bald ein LP-Kauf ansteht, ne typische xxxx vs. xxxxx - Frage;):

Gibts hier jemanden, der sowohl die Vintages V100 als auch die hagstrom Les Paul angespielt hat?
Also die Hagstrom Swede und Super Swede? preislich gibts da durchaus nen ordentlichen unterschied, aber lohnt sich der Aufpreis zur Hagstrom?

hilfreiche Antworten werden unumgehend in Kekse umgewandelt:D
 
mich würde interessieren der vergleich zwischen der vintage goldtop und der epiphone goldtop 56 - kann hier wer was dazu sagen??
thx
 
Gibts hier jemanden, der sowohl die Vintages V100 als auch die hagstrom Les Paul angespielt hat?
Also die Hagstrom Swede und Super Swede? preislich gibts da durchaus nen ordentlichen unterschied, aber lohnt sich der Aufpreis zur Hagstrom?

Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich besitze beide, eine V100 und eine Super Swede Tremar. So richtig vergleichen kann man sie durch die lange Mensur der Super Swede aber nicht. Sie klingen schon deutlich anders, die V100 hat einen höheren Output, zerrt eher und klingt mit den Wilkinson insgesamt härter und "moderner", aber nicht so brilliant. Die Hagstrom klingt eher Vintage-bluesig und etwas feiner, sie spielt sich auch anders, der Hals ist dünner, der Korpus spielt sich im Sitzen auch etwas "wackeliger", vermutlich auch wegen des etwas längeren Halses. Mir gefällt die Super Swede doch besser, alleine schon wegen der splitbaren PUs (ich bin mir aber nicht sicher, ob sie tatsächlich gesplittet oder durch einen Kondensator im Klang verändert werden) und des schönen Vintage-Klanges, passt irgendwie besser zu Blues-Rock, verzerrt wirft sie auch besser mit Obertönen um sich und klingt feiner.

Ich finde schon, dass die Super Swede nicht nur preislich eine Stufe über der V100 steht, obwohl die V100 auch alles andere als schlecht ist und vor allem ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis besitzt. Ich finde beide empfehlenswert.

Falls du noch weiteres wissen möchtest, frag einfach.

Interessant wäre auch ein Vergleich der V100 mit einer normalen Swede, die dürften sich deutlich ähnlicher sein da die PUs der Swede auch moderner und "härter" klingen sollen.
 
Danke für die Antwort, besser spät als nie:)
Mittlerweile hab ich mich zwar doch für ne ganz andere Gitarre entschieden (Melody Maker), aber irgendwann muss schon noch was Les-Paul-artiges her...
 
ich habe mich auch für eine andere entschieden hamer xt monaco goldtop meine nächste wahl wäre eine johnson goldtop gewessen... mal schauen...
 
Kann hier der TE oder ein anderer User, der die V100 mit den P90 besitzt, oder besitzt hat eine Langzeiterfahrung posten ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben