[Gitarre] Vintage V100 Gold Top

  • Ersteller catcap65
  • Erstellt am
C
catcap65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.14
Registriert
11.10.09
Beiträge
3
Kekse
283
So, nachdem ich in diesem Forum seit Oktober '09 mitlese wird es nun Zeit auch 'mal was zu schreiben.

Im November '09 hatte ich in einem Shop in Lübeck die Möglichkeit eine Höfner Colorama mit P90 Pickup's anzuspielen.
Guter Sound, irgendwo zwischen Single-Coil und Humbucker, sehr nett, sehr fett.

Aber in hochglanz-schwarz mit nicht gerade berauschender Verarbeitung und einem Hals der mir nicht lag,
das war's einfach nicht.

Aber die hatten dort auch Vintage Gitarren schön gemachte Les Paul Copy's, sehr nett aber natürlich nicht mit P90ern.

Zuhause dann ab in's Internet und auf der Vintage-Homepage hab' ich Sie dann das erstemal gesehen:

Vintage V100 Gold Top

Hier kurz die Spezifikationen:

Farbe: Gold Metallic
Korpus: Mahagoni
Hals: Mahagoni, eingeleimt
Griffbrett: Palisander
Sattel: Kunststoff
Mechaniken: Wilkinson Deluxe WJ44
Brücke: Tune-O-Matic / Stop-Bar Tailpiece
Mensur: 628 mm
Bünde: 22 Medium Jumbo's
Neck Inlays: Pearloid Crowneinlagen
Pickup's: 2 x P90 Wilkinson Stacked Ceramic
Controls: 2x Volume / 2x Tone / 3-fach-Schalter
Hardware: Chrome
Nettogewicht: 4,3 kg

Tja, was soll ich sagen, der Jagdinstinkt war geweckt und los ging's!

Im Großraum HH gab's das gute Stück anscheinend nirgends zum anspielen, also doch wieder in's Internet.

In der Bucht hab' ich dann zwei Händler gefunden, 1x für 360€ und 1x für 400€ und ich hab' mir gedacht
wenn ich schon das Risiko eingehe im Internet zu bestellen, dann doch bitte etwas günstiger.

Ging dann auch günstiger
und zwar im guten alten England bei Digital Village für 238€ geliefert innerhalb von 9 Tagen frei Haus.

Erstmal ausgepackt und genau angesehen;

- sauberes Binding
- spiegelglatter Lack
- schöner Halsübergang
- Bünde sauber abgerichtet
- Hals mit angenehmer D-Form

Das sah schon gut aus, das fühlte sich gut an, also einstöpseln und los.

Was für ein Sustain, das hört gar nicht mehr auf und singen kann Sie,
mit dem Hals-Pickup, das Tonpoti ein wenig zugedreht und los geht's.
Mit dem Steg-Pickup lässt es sich erstklassig rocken, auch mit -relativ- viel Gain.
Der Sound ist, im Vergleich zu einer mit Humbuckern bestückten Gitarre, ein wenig heller schon fast perlig.
Sehr, sehr schön.

Mängel gab's leider auch, aber zum Glück nur Kleinigkeiten;

- die vier Potiknöpfe saßen zutief
- die Saitenlage war deutlich zu hoch
- drei winzige schwarze Einschlüsse im goldenen Lack
- am ersten Bund sind Klebstoffreste vor dem Klarlackieren nicht richtig vom Binding entfernt worden

An den Lackmängeln konnte ich nichts ändern und die Sache mit den Potiknöpfen war schnell behoben;

- Knöpfe runter, Muttern gelöst, E-Fach auf, die Unterlegscheiben 'raus, das Ganze wieder zusammen gebaut
und schon war wieder genügend Abstand zum Lack.

Das E-Fach war im übrigen satt mit Abschirmlack ausgestrichen und die Poti's sauber verlötet.

- Saitenlage einstellen war ebenfalls schnell gemacht,
bei der Gelegenheit gleich noch die Oktavreinheit überprüft...einwandfrei.

Bis hierher waren noch die Werkssaiten drauf, da diese aber nicht so berauschend waren,
hab' ich Ernie Balls Standard Slinky's aufgezogen und konnte bei der Gelegenheit
auch gleich noch ausgiebig an den Mechaniken 'rumkurbeln, weicher Lauf, keine Einbüche.

Achja, das Palisanderholz des Griffbrett's wirkte recht trocken, ich hab's dann erstmal geölt
und nach dem ich dann das Griffbrett einige Minuten mit einem alten Baumwoll-Lappen abgerieben hatte,
war's dann auch gut.

Die Ernie Balls haben der Gold Top gut getan, klingt noch besser und greift sich schön weich,
ich mag diese Standard Slinky's.

So, die obigen Zeilen sind nur wenige Tage nach erhalt der Gitarre getippt worden,
ich hab das Ganze dann erstmal eine Zeit lang ruhen lassen, ausgiebig gespielt und geschaut was so kommt.

Gekommen ist in der Zwischenzeit ein Tweed-Koffer von Thomann, ich wollte das gute Stück sicher verpackt wissen.

Mängel sind keine mehr aufgetaucht, die Mechaniken sind stimmstabil, die P90-Pickup's sind frei von Brummgeräuschen,
die Poti's tun das was sie sollen, Buchse und Gurtpins sitzen fest, alles wunderbar.

Ich muss allerdings sagen das ich sehr froh über den extrabreiten Gurt bin den ich mir mal gekauft hatte,
4,3kg sind nicht gerade leicht, die merkt man schon.

CatCap65
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Auf dem Koffer.jpg
    Auf dem Koffer.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 2.208
  • Im Koffer.jpg
    Im Koffer.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 953
  • Body im Koffer.jpg
    Body im Koffer.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 1.133
  • Head.jpg
    Head.jpg
    167 KB · Aufrufe: 909
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ganz wunderbare Gitarre, einzig der cutaway hält mich etwas ab.... aber ich denke ich kann da nicht ewig standhalten :D

Herzlichen Dank fürs Review!!!
 
aaaah, diese Gitarre verfolgt mich gerade! danke für's Review

@Mad
wir sind anscheinend gerade hinter der gleichen Dame hinterher ;)
sag mir bescheid wenn Du bestellt, mich juckt's auch grad in den Fingern :D
 
So ich hab eine bestellt und es meiner Frau gebeichtet.

Geordert ebenfalls bei DV.

V100GT_front.png


...das Riesenbild muss sein, dient der Vorfreude.

Da siehst du mal was Reviews anrichten können :D
 
Grossartiges Teil...die Tage noch gespielt.

Ich gehe meinem Gitarrero mit dem Ding seit Wochen auf die Nerven...hoffentlich wird er weich...:D
 
arg …
bestellen … nicht bestellen …*bestellen … nicht bestellen …

ich bin gespannt auf Deinen Bericht
 
Fehlt mir nur noch catcaps geiler Koffer, der absolut gut dazu passt :D

Ich bin auch echt voll gespannt, muss erst mal heute abend Kohle auf mein VISA Konto überweisen :D

....ich hoffe sie ist makellos und klingt so wie sie ausschaut..... Der Preis ist ja der Hammer...
Gut, ich halte jetzt erst mal still, war aber ab dem ersten Moment verliebt in sie, so verliebt bin ich nicht mal in meine andere Gitarren, warum das so ist... keine Ahnung.
 
Alter...scharfes Teil. Nach den Youtubevideos gehend klingt Sie ziemlich geil für die Preisklasse.
 
....kannt die Vintage ja nur vom Hörensagen, erst kürzlich lief mir im Laden dann die allererste über den Weg (die VS6), eine SG Kopie, die sich echt gewaschen hat. In Deggendorf gefunden und als Mietgerät neuwertig f. 180 bekommen (sh. Vintage thread)..... das Ding ist einfach unglaublich gut.

In Catcaps Review fehlt eigentlich ein Fazit :D

Nicht das das review nicht toll wäre, aber im Prinzip klingt es nicht mal begeistert - ich kann aber ahnen wie begeistert er ist. :p
Er spricht ja von einem sehr guten sound, wenn er vergleichbar gut ist, wie bei meiner SG - und davon gehe ich aus.... dann ist es schlichtweg irre :cool:

In meinen Ohren ein holziger Klang vom allerfeinsten, der durch die sauguten PUs erstrahlt....
Es gibt so viele hübsche Gitarren, die akzeptabel klingen - aber es gibt auch welche, die atmen und haben Tiefe. Das ist hier der Fall, wie gesagt kenne ich nur eine einzige Vintage - aber seit dem bin ich schwerst beeindruckt.

Klanglich setze ich sie absolut in eine Kategorie, die sich locker mit einer 2k Gitare messen kann. Absolut professionell taugliches Teil!
Ihr sehr, ich bin richtig begeistert - so, wie ich es schon lange nicht mehr war, dabei könnt ihr mir glauben, dass ich eine ganze Menge guter und günstiger Gitarren kenne.
 
Wie, du hast erst eine Vintage? :gruebel:
Herzlichst
XS5
 
Die sieht wirklich geil aus :eek: Haben will ! :redface: naja vielleicht nächsten Monat ... :D
 
O.K., ein Fazit: Ich würd' Sie wieder kaufen! Ich spiel' Sie jeden Tag! Ich bin begeistert ...und wie!

@Retrosounds: Die YouTube-Video's schlägt Sie locker!

@delayLLama: Was so ein Review alles anrichten kann.
Da Du so kurz nach dem "beichten" schon wieder schreiben kannst,
ist das Nudelholz wohl in der Schublade geblieben?!:D
Lass 'mal hören wie Dir Deine Gold Top gefällt!

Gruß, Silberhopper
 
So geile LPs für so wenig Geld.... :D
Mann, Mann, Mann, ich bleib stark.... ;) Glückwunsch zur GoldTop; schön, dass sie dir so gut gefällt. Ein Zeugnis dafür, dass geile Gitarren nicht teuer sein brauchen... :great:
 
Wird wohl nen Weilchen dauern....
Wird aber auch immer günstiger :confused:

Sehr geehrter Herr .....,

Vielen Dank noch einmal für Ihre Bestellung.



Bestellung mit mehreren Artikel: Digital Village behält das Recht die Bestellung Teil Schiff zu versenden, abhängig von der Größe und dem Wert der Güter.



Leider sind die neuesten Informationen, die wir von unseren Lieferanten bekommen, dass die Vintage V100 Gold Top 6-String LP-Style Electric Guitar, P90 style pickups, Gold Top bei uns am 02/03/10 ankommen.

(Bitte beachten Sie, dass dies nur eine geschätzte Zeit der Ankunft in unserem Lager ist).

Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für diese Verzögerung, denn wir können Ihnen versichern, dass wir alles tun, um die Produkte an alle unsere Kunden so schnell wie möglich zu senden.

Allerdings, unser System wird Ihre Kreditkarte automatisch belasten, weil wir Ihre Kreditkarten-Daten nicht behalten wenn Sie eine Bestellung machen. Folglich da Ihre Waren nicht erwartet werden, um mit uns innerhalb 7 Tage anzukommen, haben Sie 4 Optionen:



Option 1

Natürlich sind wir sehr glücklich, für Sie Ihre Bestellung zu verlassen, und wir werden die Ware so bald sie bei uns ankommt zu Ihnen versenden. (Wir werden Ihnen ein Versands-Email am Tag der Versendung schicken, bitte erwarten Sie eine DPD Lieferung zwischen 9.00 und 17.00 Uhr am Tag nach dem Versanddatum (nur werktags). )



Option 2

Sie können Ihre Bestellung im Platz verlassen; wir können Sie zurückerstatten, und Sie dann kontaktieren, wenn die Waren auf Lager sind. In diesem Fall werden wir die Zahlung für den Auftrag manuell per Telefon neu prozessiern müssen.



Option 3

Wir werden natürlich, wenn Sie wollen, Ihre Bestellung komplett kündigen, Ihre Karte erstatten und sehr hoffen, dass wir Ihnen noch einmal in der Zukunft behilflich sein können.



Option 4

Falls Sie mit uns besprechen wollen, ein alternatives product auf Ihre Bestellung zu legen, bitte kontaktieren Sie unser Sales Team an unter 0800 101 3165 oder per email bestellungen@digitalvillage.co.uk

Sollten Sie Option 1 oder 2 wählen, werden wir auch weiterhin Ihre Bestellung überwachen und werden Sie über alle Aenderungen der geschätzen Ankunftszeiten informieren.

Wir garantieren Ihnen zu jeder Zeit unsere beste Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüssen
 
Das ist doof, aber Vorfreude ist doch die schönste Freude ;)
 
Ansonsten mal bei ein paar anderen Engländern reinschaun ;)

Hab ja meine Wine Red auch aus GB :]
Und ich hab sie lieb! Wenn ich nur was damit anfangen könnte :D
 
Och ich glaube ich warte einfach ab könnte die Bestellung ja noch ändern in die Junior oder Special aber es soll schon diese sein. Geduld... wann sie dann kommt? Ist ja nicht gesagt dass der Termin Anfang März steht, das kann durchaus noch länger gehen ;)
 
Naja, das liegt wohl daran, dass du noch Ersatz hast! Meine Vintage war meine erste gepluggte überhaupt... Als es da zu Verzögerungen kam, bin ich die Wände hochgegangen x]
 
Hi all,

OT: ich kann, seitdem das Forum das neue Layout hat, die angehängten Grafiken nicht mehr öffnen (Bildschirm wird dunkel, Grafik geht nicht mehr auf).
Als Browser verwende ich unverändert Firefox. Hat jemand diesbezüglich eine Idee?

Würde mir nämlich gern die Fotos der Vintage einmal anschauen.

THX und Gruß
Michael
 
Endlich....
vorgestern kam sie nun an...
Pünktlich einen Tag vor nem Anlass, sogar mit passender Seriennummer :D
...aber es war eine lange Liste die abzuarbeiten war, wären wir uns im Laden begegnet, wäre das wohl anders ausgegangen. Den Klang hat sie allemal auf der Habenseite gehbat, aber ich musste wirklich viel an ihr nacharbeiten. Noch ein paar Kleinigkeiten und ich habe fertig......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben