@sulanese
...ich hatte es ja brobiert, all zu viele Möglichkeiten hat man da nicht, zumindest sind mir keine weiteren eingefallen.
Wenn man die Mechanik abschraubt, kann man die durchgestecketen Laschen (durch die Ösen) etwas treiben, so dass sich das Teil etwas fester an die Grundplatte anzieht. Je enger das Gehäuse ist, desto weniger Spiel haben die Innereien. Das geht natürlich nicht unendlich und wenn die Bauteile eh schon zu viel Speil haben, dann kann man es damit nicht richten.
Dabei muss man natürlich auf eine geeignete Unterlage achten (Leder o.ä.) um mit einem passenden Durchschlag die Laschen etwas versuchen zu treiben, man kann bei ungeeigneter Unterlage sofort Kratzer oder Dellen reinmachen aussen.
Es wurde zwar besser, aber weg wars nicht. Moit Öl bekommt man das auch nicht weg, ich habe versucht die Kapsel mit Kugellagervaseline "auszupressen", dadurch dass das Zeugs ja relativ dickflüssig ist kann es dem Rappeln entgegenwirken, allerdings hat es auch nicht gereicht. Abschliessen kann man auch noch die Knopfachse verbiegen, aber das ist so das letzte, bevor man die Mechanik dann vollends killt.
Ich hatte auch schon mal eine offen, die Laschen kann man ja aufhebeln und dann da mal schauen, ob man hier noch Speil rausnehmen kann, allerdings sind die Laschen empfindlich, die Brechen natürlich, wenn man sie zu oft hin und herbiegt.
Das wars dann auch bei mir, also diese Möglichkeit war mir zu aufwendig, auch wegen des zweifelhaften Erfolgs... wegen dem, der all zu grünen Knöppe und der auch ansonsten eher mauen Funktion... hab ich nicht lange rumgefackelt...
Zumal der Preis der Gotohs eh (meiner Meinung nach) ein Fehler war....
Wie gesagt, bei meiner Vintage VS6 gehn die prima, fest.... da besteht null Notwendigkeit... aber hier ging es nicht anders weil mir das auf den Sack ging.
Der nächste Kandidat ist noch die Brücke, denke da liegt noch großes Potential, auch was Verbesserung des Klangs anbetrifft.
Uuups, les grad... dann könnte ich ja auch anrufen

Sprechen die gut deutsch??? Die Mechaniken hab ich ja rumliegen, was soll man mit denen machen... wegschmeissen

...oder mal in einer stillen Stunde aufmachen, zumindest hätte ich Einzelersatz für die SG (VS6).
PS: versuch mal von Ibanez die Grip Wizard Pleks, durch die kurze Form fördern die diese Obertöne - war selbst erstaunt wie easy das damit geht.