Ernie Ball Volumen-Pedal federt in Endposition zurück?

  • Ersteller sasparilla
  • Erstellt am
S
sasparilla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.13
Registriert
31.07.07
Beiträge
315
Kekse
517
Hi,

Habe mir gebraucht ein Ernie Ball Volumenpedal gekauft, das ich auch erfolgreich kalibrieren konnte.

Allerdings federt die Position, wo es kein Signal durchlässt beim Fuss herunternehmen etwas zurück, sodass doch leise ein Signal kommt.

Woran kann das liegen?

An der Feder?

Danke für die Hilfe:great:
 
Eigenschaft
 
habs nochmals kalbriert, werde einfach nicht schlau aus dem Teil, es kann eigenltich nur an der Feder liegen oder?

Oder ist das bei allen Ernie Ball Pedalen so?
 
Also ich würde mal tippen, dass die Feder etwas zu stramm ist.

Hier ist ein Reparatur-Video. Vielleicht kann dir das auch weiterhelfen. Der Typ zieht da auch etwas an der Feder, um das Pedal komplett runter zu bekommen. Klick hier
 
Seit wann sind in EB Pdals denn Platinen verbaut :confused:
Meins hat nämlich keine drinn.

Hat mich schon beim Wort "Kalibrieren" stuzig gemacht...

Gruß mit Blues
JC
 
ne hab auch noch das gute alte "Made in USA" ohne Platine.

mit kalibireren meine ich, dass das Poti in den Jeweiligen Endstellungen ganz auf bzw ganz zu ist.
Das Klappt ja auch, das problem ist halt, dass es aus der einen Endstellung etwas zurückfedert.

Leider hab ich immer noch keine Lösung gefunden.:(
 
ne hab auch noch das gute alte "Made in USA" ohne Platine.

mit kalibireren meine ich, dass das Poti in den Jeweiligen Endstellungen ganz auf bzw ganz zu ist.
Das Klappt ja auch, das problem ist halt, dass es aus der einen Endstellung etwas zurückfedert.

Leider hab ich immer noch keine Lösung gefunden.:(

Die EB-Wippe ist etwas kopflastig, vielleicht spielt dir da die Schwerkraft einen Streich.
 
ich werde jetzt einfach andere federn ausprobieren und gucken was passiert, kann ja nur daran liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben