Ernie Ball Volume Pedal Problem - fehlt "Öl"?

von Chaos-Black, 26.12.06.

  1. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 26.12.06   #1
    Hey,
    mein Ernie Ball VP-JR hat ne Macke. Wenn ich leise machen will und eigentlich Stille sein müsste kommt es manchmal vor, dass stattdessen ein unregelmäßiges Rauschen und das Gitarren Signal in sehr leise zu hören sind.
    Wie kann ich das Problem beheben? Hab mir das Teil gebraucht besorgt, war keine Garantie mehr dabei. Muss ich Teile austauschen oder einfach nur "schmieren"? Und wenn schmieren, dann wie? wo? und mit was?

    jaja, ich stell immer zuviele Fragen......

    alex
     
  2. Chaos-Black

    Chaos-Black Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 27.12.06   #2
    Einmal wieder hoch bitte....
     
  3. xium

    xium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 27.12.06   #3
    Ich hab das auch Problem auch.. keien Ahnugn warum oder wieso.. gegebenfalls bei Tonehunter.de nachfragen, vlt. hat der eine Ahnung.. das rauscht oder brummt.. ist finde ich eher nicht normal, nutzt du den Tunerausgang?

    mfg
     
  4. Chaos-Black

    Chaos-Black Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 27.12.06   #4
    Den Tuner out benutz ich (noch) nicht. Scheint irgendwas in der Mechanik zu sein. Irgendwie n Wackelkontakt. Ist ja nicht so, dass es jedesmal rauscht und knartscht. Eher jedes 2te bis 3te mal. trotzdem irgendwie scheisse wenn man mit dem Volume Pedal nicht ganz muten kann....

    ich frag ma bei tonehunter.de
     
  5. xium

    xium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 27.12.06   #5
    Mir fällt ein, das es bei mir damals es ein defektes kabel, also nicht die internen sondern das was dann rausging war..
     
Die Seite wird geladen...

mapping