Error Message "Cannot load the Disk-Format" beim V

  • Ersteller beatwheezle
  • Erstellt am
B
beatwheezle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.03
Registriert
30.08.03
Beiträge
2
Kekse
0
Error Message "Cannot load the Disk-Format" beim Versuch, Samples von CD in den Halion zu importieren.

Hi,

ich benutze einen Toshiba Tablet PC mit Toshiba CD Laufwerk, Windows XP und habe Halion 1.1 installiert. Dazu habe
ich mir eine ProSamples CD gekauft, die u.a. auch Halion Formate beinhaltet. Im Halion Options Fenster gehe ich also
auf "Import ext. Format" und muß dann eine device selecten. Außer "Browse for Folder (SondFont)" und "Browse for

Folder (Giga)" kann ich nur noch "HITACHI_DK23EB-40 00K05" auswählen, was mich etwas wundert, weil mein Laufwerk ja
von Toshiba ist. Vielleicht sind ja Hitachi Komponenten drin, was weiß ich. Jedenfalls klicke ich auf die Hitachi
Device und kriege die Error Meldung "Cannot load this Disk-Format!".

Wenn ich stattdessen "Browse for Folder" wähle, komme ich auch nicht viel weiter, egal ob ich "(Sound Font)" oder

"(Giga)" wähle. Wenn ich "(Sound Font)" wähle, komme ich ins Folder-Verzeichnis der ProSamples CD und kann mich über

den Halion Folder zu einem bestimmten Folder durchcklicken, z.B. "e-Basses" und dann auf "OK" gehen. Laut Anleitung

sollte ich jetzt alle partitions in der "Partition" Spalte sehen, und in der "Volume" Spalte alle volumes der

selected partition, entsprechendes gilt für die "Program" und "Sample" Spalte. Aber nichts von alledem passiert,

wenn ich die files über "(Sound Font)" hochlade: die "Partition" Spalte heißt dann auf einmal "*Directory* (2)" und

zeigt den Folder an, den ich im File-Menü ausgewählt hatte, z.B. "E:\PS-..e-basses\". Mehr nicht. All die anderen

Spalten (Volume, Program, Sample) sind komplett leer. Das gleiche passiert, wenn ich statt über "(Sound Font)" über

"(Giga)" gehe.

Kennt jemand von Euch sich damit aus?

Danke & Gruß,
Gerald
 
Eigenschaft
 
.Jens
.Jens
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.01.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
12.716
Kekse
34.952
Ort
Hamburg
Moin...

Zunächst mal ist die Hitachi DK23EB-40 eine Festplatte... Wahrscheinlich deine 8) 40GB, richtig?

Und dann (ohne mich jetzt mit Halion genau auszukennen), sind AFAIK Giga und Soundfont eben keine Halion-Formate (die kann man zwar auch importieren, aber es sind eben andere Formate...), insofern ist es kein Wunder, wenn in den entsprechenden Menüs das normale Halion-Format nicht korrekt angezeigt wird.

Bist du sicher, dass "Import ext. Format" das richtige ist? Klingt so, als ob man über den Punkt eben externe Formate importieren kann...
Was sagt denn das Manual zum Einlesen der Halion-eigenen Formate?

Jens
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben