CA-7 oder CLP 270

D
doc_m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.06
Registriert
26.09.06
Beiträge
2
Kekse
0
Ich möchte mir ein Digital-Piano kaufen, habe bislang nur auf "normalen" Instrumenten gespielt, u.a. Schimmel-Flügel. In die engere Wahl sind nun das CA-7 von Kawai sowie das CLP 270 von Yamaha gekommen. Welches Instrument ist empfehlenswerter?
 
Eigenschaft
 
Beide - beides sind ausgezeichnete Digitalpianos. Ich würde sie ausprobieren und einfach das nehmen was dir besser gefällt. Einen Fehler kannst du nicht machen. Ich kenne welche die schwören auf Kawai und deren Holztastatur und andere wiederum finden die GH3 von Yamaha besser. Ich habe mich dazumal für das Yamaha entschieden, einfach weil es leichter und schneller zu beschaffen war.
 
wenn du holztasten suchst nehm das yamaha clp 280 - ein irres spielgefühl es gefällt mir super!! kawai finde ich persönlich nicht so gut (aber subjektives empfinden)
 
Ich besitze ein Digitalpiano Kawai CA1200 als auch ein Designer Yamaha CLP-F01B Digitalpiano und liebe Beide!
Beide klingen total verschieden und haben auch absolut verschiedene Tastaturen.
Probiere Kawai wie auch Yamaha selber aus. Ich könnte mir vorstellen, dass du eher auf der Kawai - Linie fährst.

Ergänzung: Beide Pianos die ich spiele, besitzen Holztastaturen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben