Ersatz für KAWAI CA950

von swordfishVLC, 09.06.08.

  1. swordfishVLC

    swordfishVLC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.08
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.08   #1
    Hallo,

    ich hatte bis vor einiger Zeit ein E-Pino, das KAWAI CA 950. Wegen eines Auflandsaufenthalt in Spanien hab ich es damals abgegeben. Nun möchte ich mir wieder eins zulegen. Doch der Markt hat sich in den letzten 3 Jahren doch extrem weiterentwickelt.

    Was ich brauche ist ein E-Piano, welches vom Spielgefühl und auch vom Piano Sound möglichst nah an ein Flügel herran kommt. Gegen einige zusätzliche "Instrumente" (die Standarts: Rock-Piano, Orgel, Streicher, ...) hätte ich natürlich nichts. Ich spiele darauf überwiegend "modernere" Stücke (Elton John, Grönemeyer, ...) oder einige Klassische Stücke.

    Ich würde mich selbst nicht als Pianist bezeichenen, eher als klavierverliebten Fortgeschrittenen. (Da ich aber vorwiegend abends oder nachts spiele, kommt ein echtes Klavier natürlich nicht in Frage).

    Ich muss leider sagen, dass ich mir die HighEndVersionen, etwa das KAWAI MP-8, nicht leisten kann. Als Student würd ich ungern mehr als 2000 Euro ausgeben.

    Daher meine Frage:
    Welches Instrument könnt Ihr mir empfehlen. Bei welchem Entspricht die Ausstattung etwa dem CA950, das sind so meine Anforderungen.

    Wär super ein paar gute Ratschläge zu hören.

    Danke schon mal im Vorraus,

    Chris.
     
  2. fischersfritze

    fischersfritze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.08
    Zuletzt hier:
    4.07.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.08   #2
    Hallo Chris;

    Biete mein CA5 (Vorläufer vom CA51 - siehe website KAWAI) fast unbespielt an. VB 1.400,- 6 Monate alt, schwarz! . Für mich immer noch die zweitbeste Tastatur und ich verkaufs auch nur, weil ich jetzt gerne das neue ROLAND HP 207 in schwarz kriegen könnte :D.

    Siehe Flohmarkt. Unabhängig von einem eventuellen Interesse würde ich Dir wegen des Tastatur-Feelings zum den beiden Marken raten.

    Liebe Grüße, FF
     
Die Seite wird geladen...

mapping