Ersatz für Tremolo in Squier Bullet Strat ?

RqckerS
RqckerS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
15.02.19
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hey :)
ich habe eine Gitarre... die als Baby mal eine Squier Bullet Strat war. ist aber nichtmehr viel davon übrig... quasi nur noch der Tremolo und der muss raus !!!! :p
ich weiß aber nicht womit man den relativ einfach tauschen kann... ist halt so billiger 6 Screw Tremolo und der fühlt sich einfach nicht gut an... spiel auch komplett ohne tremolohebel... also ersatz muss her !!!

Danke für eure Vorschläge:)
 
Eigenschaft
 
Wenn du's nicht verwendest, dann blockier's doch einfach mit einem Holzblock. Alles andere wäre in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Denn einen passenden Tremoloblock zu finden ist nicht so einfach, Fender und Squier verwenden da eine ziemliche Unzahl an Abmessungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stahlblock... selbst wenn Du es blockst. Sustain und so... gefühlt 1 Mio. Threads. Spacing messen umd dann in der Bucht schauen, gibt es schon um die 30,- € inkl. Versand.
 
Einfach blockieren würde ich auch vorschlagen
 
Loch zu und Hardtail-Brücke drauf... Ich weiß schon warum ich eine HT Bullet Strat gekauft habe... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube ihr habt mich ein bisschen missverstanden :) es geht nicht darum das ich keinen tremolo mag sondern darum dass ich diesen nicht mag... ich möchte sehr gerne einen an der Strat haben aber dieser ist einfach nur... nicht schön...
 
Die "Bulette" von Squier hat einen dünneren Body (only 40 mm)... von der Stange wird es da kaum was geben.. wende dich mal, in der Bucht, an das Mitglied hower66 ... Er bietet Stahl- und Messingblöcke für jedes Maß an.. (und was nicht passt, fertigt er an)... Ich habe schon einige Blöcke bei ihm bestellt und war immer zu höchst zufrieden... die Preise gehen auch in Ordnung...
 
hab ich nähmlich auch gemerkt/gehört dass die dünner sind...

danke dir
 
Hey :)
ich habe eine Gitarre... die als Baby mal eine Squier Bullet Strat war. ist aber nichtmehr viel davon übrig... quasi nur noch der Tremolo und der muss raus !!!! :p
ich weiß aber nicht womit man den relativ einfach tauschen kann... ist halt so billiger 6 Screw Tremolo und der fühlt sich einfach nicht gut an... spiel auch komplett ohne tremolohebel... also ersatz muss her !!!

Danke für eure Vorschläge:)

Hallo! Hast du schon bei ABM nachgeschaut? Die bauen sehr gute 6-schrauben Tremolols. Du musst dir nur entscheiden, welchen Block du haben willst, Stahl oder Messing, und die deiner Gitearre passende Maßen auswählen (Blockhöhe - hängt von der dicke der Decke ab; Saitenabstand - standardmäßig sind's drei, vintage 56 mm, modern 52,... mm, und 54 mm an einiger Squiers und wasweissichnoch Gitaren; und Lochabstand - 56 und 52,... mm). Bei ABM kann man auch verschiedene Größen kombinieren, sie machen auch Tremolos (Vibratos, eigentlcih) mit kombination vercshiedener Maßen.

Ansosnten jedes Teil, das von der Größen passt. Oder einfach bei Ebay oder sonstwo Stahl oder Messingblock kaufen, zum Tauschen musst du nicht mal die Grundplatte vom Korpus abscharuben. Aber auch auf die Größe achten, SAitenabstand und die Höhe unterscheiden sich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben