Squier Bullet Strat Tremolo Austausch

  • Ersteller Mr Toad
  • Erstellt am
Sorry, aber das ist Blödsinn! Austausch des Blocks ist neben dem Wechsel der PUs, der maximalste Eingriff den man zur Soundveränderung an einer Gitarre vornehmen kann. Ich habe an meinen Strats alle Alublöcke gegen die dickeren Stahlblöcke getauscht und der Sound war immer ein anderer, egal ob billige Kopie oder Original.

Ich habe bei meiner CV50 Strat auch den Block gegen einen "vollwertigen" Stahlblock getauscht. Der Sound hat sich etwas verändert, aber das waren keine "Welten".

Was ich sehr gerne versuchen würde ist die die Saitenreiter zu tauschen, da dort die Saite direkt aufliegt. Allerdings habe ich hier noch keine passenden Replacement Teile gefunden, weil die einzelnen Reiter schmaler sind als bei der Standardstrat.

Wenn hier jemand einen Tipp hat .... :)
 
Verstehe ich richtig, dass ein mit 2 Schrauben zu montierendes Vintage-Tremolo nicht als Ersatz für ein mit 6 Schrauben montiertes Vintage-Tremolo verwendet werden kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben