Ersatz gesucht für Audigy 2 ZS (Notebookversion)

• Ersteller GuenterBe
  • Erstellt am
G
GuenterBe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.17
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe an meinem alten Laptop die oben genannte Audigy als PCMCIA-Steckkarte, mit der ich sehr gut Musik wiedergeben kann (kein DJing!). Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, der hat aber keinen PCMCIA- und auch keinen ExpressCard-Steckplatz. Ich suche nun für diesen Rechner ebenfalls ein sehr gut klingendes Interface mit USB.
Kann mir da jemand etwas empfehlen, wichtig ist die vor allem die Wiedergabe.

Gruß Günter

Eigenschaft

RME Babyface z.B.

RME Babyface z.B.

Ist mir ja eigentlich zu teuer aber irgendwie wird es wohl in diese Richtung gehen :confused:
Gibt es denn nicht etwas günstigeres im Sinne von "gleicher Qualität für weniger Geld"?

Wenn es nur um einen Ersatz für die Audigy gehen soll wird das kleine Focusrite Scarlett wohl ausreichen und kann klanglich locker mithalten.
Je nachdem was du für Ausgänge brauchst, gibt es aber auch noch etliche andere Interfaces unter 150 Euro, die deinen Anforderungen genügen sollten. Das Babyface ist deutlich hochwertiger als die Audigy und ist als reiner Ersatz wohl deutlich überdimensioniert.
Schau dir auch mal das ESI ESU22 oder die kleinen DJ-Interfaces von Native Instruments an.

Gibt es Messungen von den Karten?
Und - wie seriös und genau sind die Werte vom RightMark Audio Analyzer?
Ich kann gern die Werte meiner Audigy als Vorgabe einstellen.