Ersatzinterface für M-Audio Lightbridge

  • Ersteller maccaldres
  • Erstellt am
maccaldres
maccaldres
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
26.10.03
Beiträge
580
Kekse
1.649
Ort
Bremen
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem alternativen Aufnahmeinterface für 4 Adat streams als USB oder FireWire Variante bislang nutzen wir die M-Audio Lightbridge die aber immer mehr anfängt rum zu spinnen.

Kennen tue ich bislang als alternative nur die Presonus Lightfibre, jedoch sind beide Produkte (M-Audio und Presonus) für mich zu alt, da es keinen aktuellen treibersupport gibt.


ich hab da jetzt noch was gefunden

https://www.thomann.de/de/directout_exboxuma.htm

die ist preislich aber schon über dem limit, zumal ich die MADI geschichte nicht brauche.
 
Eigenschaft
 
Da gibts wohl wirklich nicht mehr viel (einigermassen günstiges), ausser der Exbox, seit die beiden eingestellt sind...

Käme denn eine PCI(e)-Lösung für Dich nicht in Frage?
 
Es gibt doch Windows 7 Treiber - wer braucht den Windows 8 ?
Obwohl nicht unterstützt habe ich sogar neulich mal ein ProjectMix (gleicher Chip/Treiber) an einem Thunderbolt-Firewire Adapter hängen gehabt. Mac OS 10.9.3 war da noch drauf.
 
die einzige PCI Ex variante die ich kenne (RME Raydat) kostet auch ne menge und ist für mich nicht flexibel genug, da ich sie nicht unterwegs an meinem laptop verwenden kann


wie gesagt ich will, wenn ich schon geld für was neues ausgeben, nichts nehmen was jetzt schon veraltet und nicht mehr unterstützt wird oder bald nicht mehr unterstützt wird
 
Leider sind mir momentan auch keine weiteren Produkte ausser all den bereits genannten (LightFire, Lightbridge, Exbox, sowie das RayDat auf PCIe-Basis) bekannt. Es wurde im RME-Forum aber wohl schon öfter thematisiert, warum man es nicht schaffe, eine 'Standalone'-RayDat-Variante (d.h. 3x ADAT auf USB 2.0) zu entwerfen.

Nur aus neugier: Bist du noch jemand, der mit Harddisk-Multitrackern à la HD24XR arbeitet? ...oder nutzt du die Lightbridge einfach um mehrere AD-Wandler anschliessen zu können?


:hat:
 
ich bin als freieberuflicher tontechniker unterwegs und viele konsolen bieten die möglichkeiten einige oder sogar alle kanäle mittels adat auszugeben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben