Ersatzpickups für Strat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tele
tele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.24
Registriert
29.11.04
Beiträge
916
Kekse
3.443
Ort
Wien
hallo, ich hätte gern ein bisschen Beratung
´
hab schon anderweitig erwähnt, ich hab eine neue Sqier Strat, die mir vom Spielgefühl sehr gut gefällt aber die Pick ups klingen schrecklich soblad sie nur leicht übersteuern (clean sind sie recht o.k.). ich nehme einmal an dass das in erster Linie an den pickups selber liegt

ich würde die dinger gerne tauschen, weiss jemand wie die Rockinger Strat pickups so sind? ich glaub nicht dass es sinn macht, überdrüber teure da einzubauen, zumindest will ich es einmal mit "besseren" probieren und die Rockinger sind doch preisgünstiger als alle anderen die ich gefunden habe. oder hat wer noch einen anderen Tipp?

oder muss ich da auch gleich den Rest der Elektronik auch austauschen, Potis und so....das käme halt dann schon etwas teuer...
 
Eigenschaft
 
hi,

ich hab gehört dass die rockinger echt gut sein sollen und hab auch mal n test gelesen über den rockinger paf. ich denke, dass man bei dem preis nicht viel falsch machen kann (vorausgesetzt man kann löten).

ansonsten kann ich die texas spezial empfehlen. hab die für ne tele und die hören sich echt toll an. aber für strat sind das halt dann gleich mal 170 €.

mfg tester
 
eben, 170 sind eine menge, wobei ich schon bereit wäre die auszugeben wenn sich das wirklich lohnt - und da bin ich mir bei der squier, so nett sie auch ist, nicht sicher....
 
Schau doch mal bei Ebay nach den Pickups aus der Mexico Strat. die sind gar nicht übel, haben zwar leichte Nebengeräusche aber klingen schon ganz gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben