Ersatzteile gesucht für Ibanez SZ520

  • Ersteller Fortunatus
  • Erstellt am
Fortunatus
Fortunatus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.20
Registriert
27.05.13
Beiträge
153
Kekse
1.393
Ort
Greifswald
Hey Leute,

meine erste E-Gitarre war die Ibanez SZ520, habe diese schon mit neuen Tonabnehmern versehen, Potis getauscht und Switch ebenfalls, der Steg ist leider sehr mies und auch die Tuner sind nicht das gelbe vom Ei.

Ich suche somit eine qualitativ hochwertigere Bridge (Steg) und möglichst geeignete Lockingtuner, diese sollten jeweils in die bereits vorhnadenen Bohrungen/Fräsungen passen.

Was könnte ich nehmen?

LG

Fortunatus
 
Eigenschaft
 
Meinl kann dir da sicher helfen bzw. dein Händler. Dieser kann im Grunde alles für dich, bei Meinl, bestellen, wenn es den lieferbar ist oder bei Ibanez noch auf Lager ist.
 
Ich habe das Teil damals gebraucht gekauft.
Außerdem weiß ich nicht mal welche Teile passen würden...
Und du hast in meinen Custom-Gitarrenthread auch nix geschrieben StrangeDinner^^
 
Hallo!
Was darf der Spaß denn kosten? Bei den Mechaniken dürfte alles passen, was einen 10 mm Einbaudurchmesser hat. Zum Beispiel die Schaller M6.
Was hat denn die Gitarre für einen Sattel? Wenn die Gitarre nur einen einfachen Plastiksattel hat, machts auch Sinn den gegen einen hochwertigeren auszutauschen, z.B. einen von Graph Tech oder beim lokalen Gitarrenbauer einen Knochensattel schnitzen lassen.
Beim Steg kann ich dir nicht helfen, ich bin eher der Tremolo Mensch.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ne gute Idee, danke, Fan von Knochen bin ich nicht so, nicht mal für meine Custom, nen Tusq von Graphtec in Weiß oder Creme ist ne gute Idee für die Ibanez, vielleicht sogar die a bis zur hohen e kompensieren lassen, sonst spiel ich auf der nur Standard oder Drop D. Wenn die Schaller M6 passen nehme ich die mit Locking Funktion.
Preis ist da eig egal :)
Der bisherige Steg ist etwas TOM-artig, brauche da was deutlich hochwertigeres, wenn man die H oder e Saite palm muten will klingts einfach nur schlecht, was nicht an mir liegt, weils auf anderen Gitarren sehr gut klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben