Erscheinungstabelle für Ibanez Gitarren?

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
251
Kekse
140
hallo,

kann mir jemand von euch sagen wo ich sowas wie eine "erscheinungstabelle" für ibanez gitarren finden könnte?also ich meine so eine liste aller gitarren von ibanez und wann welche auf den markt gekommen sind und vielleicht auch welche für die nahe zukunft auf den markt kommen sollen.
wäre echt gain wenn mir jemand von euch da ne adresse sagen könnte oder mir einfach alles aufschreibt was jemals von ibanez an gitarren jemals erschienen ist ^^

gruß,
der chief!

PS: eigentlich gehts mir hauptsächlich darum zu wissen wann die ibanez rg2550ex gk auf den markt gekommen ist! =)
 
Eigenschaft
 
Meinst du jetzt das Baujahr von deiner oder der rg2550 ex gk Reihe insgesamt.
Also sozusagen Präsentation?
 
jep so könnt man das sagen,wann die rg2550 ex der öffentlichkeit vorgestellt wurde...oder auch ab wann sie zu kaufen ist.

der chief
 
ahso und es würde schon reichen wenn du/ihr mir das datum für die rg 2550 ex speziell sagen würdet!

danke,
der chief!
 
Kann dir leider nur nen Tip geben wie du das Herstellungsdatum von deiner herausfindest.

Also Seriennummer anschauen.

Von meiner 470ger war die F0017572
F=Japan
C=Korea
00=besagt herstellungsjahr (beispiel bei meiner 2000 wegen der 2 nullen vorne)

Und die restlichen Nummern besagen die Stückzahl in dem Jahr

Natürlich alles ohne Gewähr (schreibt man das so)

Hab dir jetzt zwar nicht helfen können aber naja. :rolleyes: ;)
 
Hab da was gutes Gefunden. Auf der Ibanez Seite gibts es SChaltpläne der Gitarren zum runterladen. das gute ist, dass die nach den Jahren geordnet ist. Da wirste deine Gitarre finden...
http://www.ibanez.com/wiring/models.asp?t=e

Greetz domme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben