Erste Bass-Gitarre für Peppers Hörer

  • Ersteller NiCeGuY
  • Erstellt am
Hab jetzt von einem Kumpel gehört nen Jazzbass sein nicht so gut für die Peppers, der hört sich zwar nach Stadium Arcadium an, aber nicht nach den vergangenden Alben. Was meint ihr?
 
Kann schon sein, aber es kommt bei dem Sound nicht unbedingt aufs Equipment an sondern auf deine Spieltechnik, du kannst mit dem komplett gleichen Equipment wie FLEA spieln und du wirst warscheinlich trotzdem nicht seinen Sound hinkriegen.
 
Ja aber zwischen J-Bass und P-Bass ist doch ein großer Unterschied oder nicht?
 
Der Unterschied zwischen deinen und Fleas Fingern ist größer. *g*

Hast natürlich Recht, um RHCP zu spielen ist ein Preci sicherlich nicht unbedingt die erste Wahl. Was aber nicht heißt, man könnte auf 'nem Preci kein Chili Peppers Zeug üben/spielen. Aber wenn man schon mal die Wahl hat. Wie schon gesagt, ein Musicman (Nachbau) würde da auch nicht entäuschen.

Gruesse, Pablo
 
Ok. Großen Dank für eure Tipps, werde mal paar Bässe anspielen. :great:
 
Also von den vergangenen Alben würd ich die zu nem MusicMan SUB Nachbau raten.
OLP sind die offiziellen Nachbauten davon. TIP!
Aber Flea spielte in den vergangenen Alben auch seinen Modulus, der wie ich finde einen sehr eigenen charakter hat mehr Growl als der SUB und nicht ganz so viele Höhen.
N Jazzbass vereint imho beide Bässe.
Was du am Ende nimmst ist dir überlassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben