Erste Gehversuche

von Seelendieb, 08.03.06.

  1. Seelendieb

    Seelendieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    17.03.12
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 08.03.06   #1
    So ich hab mich auch mal an eine Melodie rangemacht, die mir grad so durch den Kopf schwirrte.

    Das ist bis jetzt drauß geworden. Nichts großes, sondern lediglich die Grundstruktur.

    Könnt es euch ja mal anhören.

    Viel Spaß:great:

    PS: Kritik erwünscht
     

    Anhänge:

  2. Seelendieb

    Seelendieb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    17.03.12
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 08.03.06   #2
    So die Zweite. Nu' ist es etwas länger.

    greetz
     

    Anhänge:

  3. PulZ

    PulZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.06   #3
    Die Drums sind extrem verschickt. Die 2. Version hab ich nicht anhören können, weil da Fehlermeldungen kamen. Bissle langsam des ganze, aber irgendwie lustig. Mach doch mal drums mit durchgängigem hihat, dazu dann klingts wohl klarer.
     
  4. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 09.03.06   #4
    hm, sinnvoll erscheint es mir schon, nur sollte man nicht immer wieder die gleiche 4-taktige chord progression machen, als Studie finde ich aber gelungen, das solo finde ich gut...:great:
     
  5. Euronymous

    Euronymous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    14.07.13
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    295
    Erstellt: 09.03.06   #5
    Irgendwie kommt mir der Anfang bekannt vor... Ich weiß aber nicht woher..
     
  6. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 09.03.06   #6
    ich denke, mittlerweile gibt es soviele songs, die ausschließlich auf power chords basieren, dass jede denkbare Folge schon tausendmal dagewesen ist...
     
  7. Seelendieb

    Seelendieb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    17.03.12
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 10.03.06   #7
    Hm der Anfang kam mir auch verdächtig bekannt vor, ich bin aber bis jetzt noch auf kein passendes Stück gestoßen, bei dem dieses zutreffen könnte.

    Das mit furchgehender HiHat hat nicht so den gewünschten Effekt. Da verliert das Stück den Stop-and-Go Charakter.

    Tjoa bei demPower-Chord Gedudel bin ich grad noch ein bisschen uneativ. Ich dachte daran das man eine Gitarre vlt. zwischendurch ein paar Akzene setzen lassen sollte, z.B wie im Anfangspart. Oder das ganze Zweistimmig spielen.

    Hmmm, mal gucken.
     
  8. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 10.03.06   #8
    Erinnert mich total an irgendein Red Hot Chili Peppers Lied.
     
  9. Seelendieb

    Seelendieb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    17.03.12
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 10.03.06   #9
    So, ich hab mir das mal zu Herzen genommen und auf 130 gesetzt. Solo ein bißchen modifiziert, und danach noch mal einen Part Power-Chords mit Akzenten eingesetzt.

    So laß ich das einfach mal stehen. Ist ganz nett zu spielen und der Drummer freut sich auch :great: :D

    greetz
     

    Anhänge:

  10. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 12.03.06   #10
    wenn der drummer das echt so spielt: meine scheisse! ô_O
    Naja, typisches Powerchordgeschrammel halt, nicht wirklich kreativ.
    Aber naja.. is halt so.

    Die Melodie bzw. das Solo find ich recht nervig.
    hat so ne komische Piepsmelodie.. ;)
     
Die Seite wird geladen...