Erste Gehversuche

  • Ersteller Seelendieb
  • Erstellt am
Seelendieb
Seelendieb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.12
Registriert
05.03.05
Beiträge
57
Kekse
188
Ort
Düsseldorf
So ich hab mich auch mal an eine Melodie rangemacht, die mir grad so durch den Kopf schwirrte.

Das ist bis jetzt drauß geworden. Nichts großes, sondern lediglich die Grundstruktur.

Könnt es euch ja mal anhören.

Viel Spaß:great:

PS: Kritik erwünscht
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • tammtammtaaamrtammm.gp4
    4,3 KB · Aufrufe: 198
So die Zweite. Nu' ist es etwas länger.

greetz
 

Anhänge

  • tammtammtaaamrtammm.gp4
    8,7 KB · Aufrufe: 201
Die Drums sind extrem verschickt. Die 2. Version hab ich nicht anhören können, weil da Fehlermeldungen kamen. Bissle langsam des ganze, aber irgendwie lustig. Mach doch mal drums mit durchgängigem hihat, dazu dann klingts wohl klarer.
 
hm, sinnvoll erscheint es mir schon, nur sollte man nicht immer wieder die gleiche 4-taktige chord progression machen, als Studie finde ich aber gelungen, das solo finde ich gut...:great:
 
Irgendwie kommt mir der Anfang bekannt vor... Ich weiß aber nicht woher..
 
ich denke, mittlerweile gibt es soviele songs, die ausschließlich auf power chords basieren, dass jede denkbare Folge schon tausendmal dagewesen ist...
 
Hm der Anfang kam mir auch verdächtig bekannt vor, ich bin aber bis jetzt noch auf kein passendes Stück gestoßen, bei dem dieses zutreffen könnte.

Das mit furchgehender HiHat hat nicht so den gewünschten Effekt. Da verliert das Stück den Stop-and-Go Charakter.

Tjoa bei demPower-Chord Gedudel bin ich grad noch ein bisschen uneativ. Ich dachte daran das man eine Gitarre vlt. zwischendurch ein paar Akzene setzen lassen sollte, z.B wie im Anfangspart. Oder das ganze Zweistimmig spielen.

Hmmm, mal gucken.
 
Seelendieb schrieb:
Hm der Anfang kam mir auch verdächtig bekannt vor, ich bin aber bis jetzt noch auf kein passendes Stück gestoßen, bei dem dieses zutreffen könnte.

Erinnert mich total an irgendein Red Hot Chili Peppers Lied.
 
So, ich hab mir das mal zu Herzen genommen und auf 130 gesetzt. Solo ein bißchen modifiziert, und danach noch mal einen Part Power-Chords mit Akzenten eingesetzt.

So laß ich das einfach mal stehen. Ist ganz nett zu spielen und der Drummer freut sich auch :great: :D

greetz
 

Anhänge

  • tammtammtaaamrtammm.gp4
    8,9 KB · Aufrufe: 169
wenn der drummer das echt so spielt: meine scheisse! ô_O
Naja, typisches Powerchordgeschrammel halt, nicht wirklich kreativ.
Aber naja.. is halt so.

Die Melodie bzw. das Solo find ich recht nervig.
hat so ne komische Piepsmelodie.. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben