[Rock] Erste Gehversuche

S
smeff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.09
Registriert
12.05.08
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Saarland
Hi,
da ich nun etwas equipment habe, hab ich nun meine erste aufnahme gemacht.
Und will mir natürlich gleich etwas Kritik abhohlen :great:
Da mir noch gute Monitore fehlen bin ich noch etwas unsicher im mixen aber ich denke es is ganz ok.

http://uploaded.to/?id=sr06n0

Benutzt hab ich Abletons Session Drums
Meine ESP LTD in mein FP10 gesteckt und eine JCM 900 Modell-Plug In benutzt.
Und meinen Ibanez Bass auch direkt ins FP10 gesteckt.

Also her mit den Verbesserungsvorschlägen - vor allem was den bass angeht! ^^
 
Eigenschaft
 
Hi Smeff,

zum Bass kann ich nix sagen, da ich ihn kaum höre, ich finde auch die Gitarren noch etwas dünn, ein wenig "Rotz" würde sich nicht schlecht machen, aber das denke ich ist Geschmacksache. Die Crashbecken finde ich persönlich noch einen Tick zu laut, generell das Schlagzeug etwas künstlich für diese Mucke. Aber für ´nen ersten Gehversuch schon mal sehr oK.

Beste Grüße, Red Adair

www.red-adair-records.de
 
also als erstes: nimm den limiter aus der summe! wenn wir hiern mix bewerten sollen dann bitte nicht so einen durchs mastering verhunzten ;)

gitarren klingen eigentlich ok aber noch zu laut. son zwischending zwischen strophe und refrain wäre cool. in der strophe könntest den cleanen gitarren noch ein tick mehr brillianz verpassen also obenrum irgendwo dazugeben um die anschläge bissl knackiger zu machen.
bass muss natürlich auch noch lauter von dem hört man gar nix ^^ wenn du z.b. bass lauter und die gitarren leiser machst klingen die nämlich auch fett ;)
gitarren für sich alleine solo müssen eigentlich immer nen tick zu kratzig klingen und dann erst so richtig mim bass drücken.

aber mein größter tip: lass das mastering vorerstmal weg und lass uns den mix so bewerten danach kann man mastern ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben