Erste Schritte - gibs so was?

  • Ersteller SoundGear
  • Erstellt am
Wenn du unten rechts neben "Antworten" auf "Erweitert" klickst, hast du mehr Möglichkeiten. So findest du etwas weiter unten den Punkt "Dateien anhängen" mit dem Knopf "Anhänge verwalten". Dort kannst du Bilder von deiner Festplatte hochladen (aber nur bis zu einer gewissen Größe).
 
Weiß ich, da kann man aber doch nur Datein anhängen, nicht im "Text verwenden". :)p)
 
Richtig. Die Datei erscheint dann als Mini-Bild und falls es eine Grafik ist kann man sie durch Anklicken vergrößern. Aber im Text eingebunden erscheint sie nicht.
 
Und bevor man Mehr-Fach-Pstings macht (Was nicht so gerne gesehen wird), sollte man seine Post's editieren. (Ist nur ein Tipp :) )

Musste auf "Ändern" klicken, ist ein Button an jedem deiner Post's, dann kannst du deine Post's nach dem Abschicken nochmals verändern. (=editieren)
 
Ja. Hab ich ganz oben auf der ersten Seite auch gemacht. Trotzdem vielen Dank.
 
So einen kleinen Guide für Neulinge fände ich echt gut.
 
So einen kleinen Guide für Neulinge fände ich echt gut.

Mal sehen, ich wüsste jetzt nicht, was da alles rein sollte. Wenns gut Sachen gäbe, dann könnte ich mich eventuell nächste Woche oder so auch daran setzen.
 
Erste Schritte - ja, sowas gibt es tatsächlich. Siehe Anhang.
Allerdings weiß ich nicht, wie und wo man die so schön übersichtlich wiederfindet, wenn man eingeloggt ist.
Und 100%ig alle Fragen beantwortet das auch nicht, gibt eher einen groben Überblick.
Beispiel: "Beitrag ändern". Nur kann, eventuell, nach einer gewissen Zeit... Keine konkrete Angabe: nach xx Stunden ist diese Funktion nicht mehr verfügbar.

(Nur als Beispiel, bitte hier nicht wieder die Diskussion darüber anfangen!)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 97
<--:screwy:
Das ist genau das, wo man vom Starbildschirm (mein Anhang) hinkommt, war für mich wahrscheinlich einfach nur zu einfach - ich hab es allerdings auch nicht ernsthaft gesucht, gelesen vorm Anmelden und gut...
 
Ich hab mir das gerade mal angeschaut, da steht echt viel drin was hier hätte einige Fragen ersparen können. :great:

[edit] - Also packt das in eure Signaturen! :D ;)
 
Ich hab mir das gerade mal angeschaut, da steht echt viel drin was hier hätte einige Fragen ersparen können. :great:

[edit] - Also packt das in eure Signaturen! :D ;)

Klugscheisser, ich krieg ja nix mehr rein, selbst wenn ich mehrere Sachen rausschmeisse :D
Selbst wenn ich meine ganzen Equipmentangaben entferne ist mein Signatur immer noch länger als 1000 Zeichen :(
Gegen die VB-Code-Beschränkung :evil: ;)

Alleine der Link zu der Buchrezension zum Gibson Les Paul Book hat schon rund 150 Zeichen inkl. VB-Code...
 
Klugscheisser, ich krieg ja nix mehr rein, selbst wenn ich mehrere Sachen rausschmeisse :D
Selbst wenn ich meine ganzen Equipmentangaben entferne ist mein Signatur immer noch länger als 1000 Zeichen :(
Gegen die VB-Code-Beschränkung :evil: ;)

Alleine der Link zu der Buchrezension zum Gibson Les Paul Book hat schon rund 150 Zeichen inkl. VB-Code...

Heul nicht rum, sondern kürze halt die Beschreibungen...:p;):D:)

oder triff eine Auswahl was am hilfreichsten ist und wofür man am meisten Bewertungen kassieren könnte :D:D
 
Heul nicht rum, sondern kürze halt die Beschreibungen...:p;):D:)

oder triff eine Auswahl was am hilfreichsten ist und wofür man am meisten Bewertungen kassieren könnte :D:D

Das Problem liegt darin, dass die Links seit dem Update viel länger geworden sind als vorher :D
 
Das Problem liegt darin, dass die Links seit dem Update viel länger geworden sind als vorher :D

Gut..dann mach ich halt eine persönliche Beratung:
(Rechnung kommt per Post:p):

Deine Signatur-Links:
Delta "Dragon" Blind Guardian Custom | Epiphone Les Paul Custom Ebony |
Epiphone Les Paul FAQ | Iron Maiden "Blood Brothers" Workshop | Epiphone - Der Hersteller@Musiker-Wiki | Epiphone Les Paul Custom Review | Buchrezension: The Gibson Les Paul Book | Buchrezension: Fender. Ein Sound schreibt Geschichte | Buchrezension: Epiphone. The Complete History | Rhythmische Starthilfe für Anfänger |

Also: Schmeiss dein Equipment dahin wo es hingehört-->weg aus deiner Signatur (dafür darfst du sie bestimmt nochmal in den Bilder eurer Gitarre Thread stecken;):D)

Bleiben übrig- nach Thema sortiert:

Epiphone:
Epiphone Les Paul FAQEpiphone - Der Hersteller@Musiker-Wiki
Epiphone Les Paul Custom Review


Workshops:
Iron Maiden "Blood Brothers" Workshop
Rhythmische Starthilfe für Anfänger

Buchrezensionen:
Buchrezension: The Gibson Les Paul Book
Buchrezension: Fender. Ein Sound schreibt Geschichte
Buchrezension: Epiphone. The Complete History


Du kannst ja ein beliebiges Wort schreiben, es markieren und auf diese Weltkugel mit Kettensymbol drücken und eine Url eingeben...dann ist dein Wort ein Hyperlink und du kannst ENORM viele Zeichen sparen:

Etwa so könnte deine Sig dann aussehen:


Epiphone: LP Custom Review
Epi@Wiki Les Paul FAQ
Bücherrezensionen: Gibson Fender Epiphone
Workshops: Iron Maiden Blood Brothers
https://www.musiker-board.de/vb/faq...e-fuer-anfaenger-post1458512.html#post1458512


Passt das dann?:p:D;)
 
1.
Das Equipment ist hier in der Signatur, da die einzelnen Instrumente mit Links auf guitarmaniacs hinweisen und man bei Interesse nachlesen mehr über die Gitarren nachlesen kann. Solche Links ins Profil packen finde ich wiederum etwas uninteressant, wäre zur Not aber eine Alternative

2. Sogar die von dir entworfene Signatur ist noch um einiges zu lang und die finde ich von den Bezeichnungen zu kurz :D Wie gesagt, das größte Probleme sind die mittlerweile extrem langen URLs der einzelnen Threads. Vorher lauteten die in etwa musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/155226 , heute musiker-board.de/vb/faq-workshop/116319-review-buch-fender-ein-sound-schreibt-geschichte.html

Ich kriege also trotz deiner extrem gekürzten Sig nichtmal mehr den Suchfunktion Workshop rein, bringt also nichts.

Gut..dann mach ich halt eine persönliche Beratung:
(Rechnung kommt per Post:p):

Deine Signatur-Links:
Delta "Dragon" Blind Guardian Custom | Epiphone Les Paul Custom Ebony |
Epiphone Les Paul FAQ | Iron Maiden "Blood Brothers" Workshop | Epiphone - Der Hersteller@Musiker-Wiki | Epiphone Les Paul Custom Review | Buchrezension: The Gibson Les Paul Book | Buchrezension: Fender. Ein Sound schreibt Geschichte | Buchrezension: Epiphone. The Complete History | Rhythmische Starthilfe für Anfänger |

Also: Schmeiss dein Equipment dahin wo es hingehört-->weg aus deiner Signatur (dafür darfst du sie bestimmt nochmal in den Bilder eurer Gitarre Thread stecken;):D)

Bleiben übrig- nach Thema sortiert:

Epiphone:
Epiphone Les Paul FAQEpiphone - Der Hersteller@Musiker-Wiki
Epiphone Les Paul Custom Review


Workshops:
Iron Maiden "Blood Brothers" Workshop
Rhythmische Starthilfe für Anfänger

Buchrezensionen:
Buchrezension: The Gibson Les Paul Book
Buchrezension: Fender. Ein Sound schreibt Geschichte
Buchrezension: Epiphone. The Complete History


Du kannst ja ein beliebiges Wort schreiben, es markieren und auf diese Weltkugel mit Kettensymbol drücken und eine Url eingeben...dann ist dein Wort ein Hyperlink und du kannst ENORM viele Zeichen sparen:

Etwa so könnte deine Sig dann aussehen:


Epiphone: LP Custom Review
Epi@Wiki Les Paul FAQ
Bücherrezensionen: Gibson Fender Epiphone
Workshops: Iron Maiden Blood Brothers
https://www.musiker-board.de/vb/faq...e-fuer-anfaenger-post1458512.html#post1458512


Passt das dann?:p:D;)
 
:eek: Eine kleine Bemerkung und es liegen sich gleich 3 User in den Haaren, respekt! :D ;)

Ich wollte doch nur sagen, dass solche Sachen wie die FAQ vielleicht mehr Beachtung geschenkt bekommen, wenn sie in den Signaturen der User als Link auftauchen... aber wie es scheint stößt dieser Vorschlag auf Wiederstand ... :p :)
 
Wenn Du den kursiven Text in meinem Anhang liest, verstehst Du das Problem... ;)
(@ Threep)
Edit: @ mb20, nein, kein Widerstand, ganz und gar nicht! :great:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 75
:eek: Eine kleine Bemerkung und es liegen sich gleich 3 User in den Haaren, respekt! :D ;)

Ich wollte doch nur sagen, dass solche Sachen wie die FAQ vielleicht mehr Beachtung geschenkt bekommen, wenn sie in den Signaturen der User als Link auftauchen... aber wie es scheint stößt dieser Vorschlag auf Wiederstand ... :p :)

Mb, da reden wir ja nicht dran vorbei. Aber ich kriege ja nichtmal mehr den Suchfunktions Workshop in meine Signatur, selbst wenn ich alle Workshopbezeichnungen radikal kürze und mein gesamtes Equipment rausschmeisse. Selbst wenn ich den Suchfunktions Workshop nicht reinnehmen würde, dann wäre meine Signatur trotzdem zu lang und würde deswegen nicht geändert werden ;)

Selbst wenn ich jetzt just4fun meinen Verstärker rausschmeissen würde, dann wäre ich immer noch bei knapp 1200 Zeichen anstatt der 1000 erlaubten. Da meine Signatur nur aus der Zeit stammt, bei der es keine VB-Code Begrenzung gab und die Links noch kürzer waren bin ich momentan ein Fehler im System mit einer 1 1/3 zu langen Signatur und zwar nur, weil ich dutzende Links habe, die Signatur äußerlich aber recht kurz ist.
 
Hmmm... hast natürlich Recht, aber vielleicht lässt sich die Sig. Länge für euch HFU's ja prinzipiell ändern (den schließlich seit ihr die Helpfull User, die eigentlich alle informative, relativ kurzgehaltene Signaturen haben sollten) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben