Einsteiger E-Gitarre

Also ich hab noch mal ein bissl rumgeschaut und mir ist dabei aufgefallen (wie mein vorredner schon sagte), dass du ja nicht nur Gitarre und Amp brauchst sondern auch noch Stimmgerät, Picks, Gurt, Gigbag, Kabel etc... ^^ Nun hab ich bei Thomann mal ein bissl nach "Einsteigersets" geschaut und bin auch fündig geworden. Hier mal ein paar Angebote

190386-80.jpg
https://www.thomann.de/de/ibanez_gsa6j_bkn_jumpstart.htm
279,- Euro

Hier ne schicke Ibanez Klampfe mit allem pipapo und der Amp sollte für deine Bedürfnisse erstmal reichen. Einzigster Kritikpunkt könnte für dich sein, dass sie Schwarz ist.

108137-80.jpg
https://www.thomann.de/de/ibanez_grx40ju_jb.htm
219,- Euro
n.gif


Auch wieder Ibanez nur leider ohne Gigbag.

195996-80.jpg
https://www.thomann.de/de/ibanez_gsa6j_jb_jumpstart.htm
279,-Euro

Auch ne Ibanez mit allem was man in der harten Welt des Rock'n'Roll brauch.

Hier noch mal der Link zur Seite www.Thomann.de

Ansonsten erkunde dich mal bei deinem Musikladen des Vertrauens nach solch Sets :p

Auf diesem Wege

Keep on Rockin' Babe! Zeig der Kirche was "Tha Real Fuckin' Rock'n'Roll" ist
 
die sets sind nicht zu empfehlen, da: shice verstärker

bzgl. mensur: yamaha/ pacifica (um 24) < sz (25.1) < rg (25.5).. soweit ich weiß
 
die sets sind nicht zu empfehlen, da: shice verstärker
Erwartest du, dass sie für 300,- Euro einen Marshall-Amp mit Vollröhrentechnik bekommt? :p
Nein im ernst die Amps sind "Ok", finde ich... Mit sicherheit sind es nicht die "Überknüller" aber ich denke sie sind schon zweckentsprechend in diesem Falle. Ich hab mir auch mal sone kleine Schüssel gekauft damit ich zuhaus ein bissl Krach machen konnte. Also sie klingen schon nicht "high-end" aber was soll ich sagen... ^^ der Nachbar hat geklingelt -> Mission erfüllt :D
 
25,5 grg 170
25,5 pac 112
25,1 gsz 120
25,5 gsa 60
25,5 ne beliebige squier strat, also liegste wohl irgendwie vor allem mit der mensur der pac falsch :D
 
Erwartest du, dass sie für 300,- Euro einen Marshall-Amp mit Vollröhrentechnik bekommt? :p
Nein im ernst die Amps sind "Ok", finde ich... Mit sicherheit sind es nicht die "Überknüller" aber ich denke sie sind schon zweckentsprechend in diesem Falle. Ich hab mir auch mal sone kleine Schüssel gekauft damit ich zuhaus ein bissl Krach machen konnte. Also sie klingen schon nicht "high-end" aber was soll ich sagen... ^^ der Nachbar hat geklingelt -> Mission erfüllt :D


Also dann hast du wohl niedrige ansprüche, denn diese amps gelten bis auf sehr wenige Ausnahmen alle als müll, Mit einer bsp Squier Strat oder Paacifica, + Roalnd micro cube kommt man da weit besser weg!
In vielen Git. Läden bekommt man als Anfänger das Stimmgerät+ Tasche geschenkt (bei siggi schwarz z.b.)
Solche sets lohnen sich nicht!
Es geht außerdem nciht nur um die lautstärke, sondern einfahc um den klang, rauschen brummen etc.
Diese Amps werden von Firmen hergestellt die oftmals vom ampbau keine ahnung haben, sondern gitarren produzieren!

Diese Firmen haben dann selbstversändlich nicht das Know How wie REnomierte Amp hersteller, daher hat ein Amp deselben Preises von einem REnomierten amp hersteller meist eine bessere qualität!
 
Hallöli,

leider hat Lisa die Frage nach der Musikrichtung oder Lieblingsbands nicht beantwortet.

Da sie aber auch in einer Schülerband spielen möchte sollte der Amp etwas Power haben. Bis 300 Euro sähe ich da die Möglichkeit:

Guter Amp: Roland Cube 20X (relativ laut, gute Sounds plus Effekte)
oder Peavey Rage 258 oder Fender Frontman 25R
Preiswerte Gitarre: Squier Bullet Strat http://www.musicstore.de/is-bin/INT...0000000000000003V0Y_iV6?Sprache=de_DE&Land=DE (preiswert aber kein Schrott - kann man länger Freude dran haben)
plus Zubehör (Gigbag, Stimmgerät, Gitarrenständer, Gurt, Plektren)

Klar ist die Sound-Möglichkeit mit einer SSS-Strat eingeschränkt. Dafür liefern die Amps mit 20 bis 25 Watt genug Power um nicht nur zuhause zu üben.

Gruß
Andreas
 
Also dann hast du wohl niedrige ansprüche, denn diese amps gelten bis auf sehr wenige Ausnahmen alle als müll

Ich habe nur gesagt, dass es zweckentsprechend reichen könnte! Man kann sich die einzelnen Komponente sicher auch einzeln kaufen.
 
Hi

Den kann ich für den Preis empfehlen, wenn es auch mal die Schulkapelle sein soll:

http://www.ts-audio.de/pr_GA-1240R.html

Relativ stabile Teile und haben alles was man braucht.
Hab selber von denen Verstärker hier stehen und alle können überzeugen.

mfg
Chris
 
Huhu Lisa,

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/ibanez-grg170-candy-apple-p-20709.html

Ist eine Einsteigergitarre von Ibanez. Ibanez-Gitarren sind gut verarbeitet und haben eine gute Klangqualität, wenn man den Sound mag. Diese Gitarre hat allerdings ein Tremolo. Lass beim Kauf das Tremolo so einstellen, dass es aufliegt. Wenn du lustig bist, kannst Du es auch mit zwei Holzkeilen festklemmen, dann hast Du praktisch eine Gitarre ohne Tremolo. Bevor Du das tust, meldest Du Dich aber hier.

Eine Alternative wäre
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/ibanez-gsz120-silver-p-9765.html

Diese Gitarre ist aber wahrscheinlich etwas schwerer, da sie aus Mahagoni ist. Preiswerte Mahagoni Gitarren fallen schwerer aus, also hänge sie Dir um, und beurteile selbst. Diese Gitarre hat kein Tremolo-System und sieht für meine Begriffe sehr vertrauenerweckend aus.

Warum muss es denn Ibanez sein? Nicht, dass ich was gegen diese Marke hätte, aber es ist ungewöhnlich, dass eine Anfängerin schon so genaue Markenvorstellungen hat.

Das Thema Verstärker ist schon etwas schwieriger. Der Roland Microcube ist ein exzellenter Übe-Verstäker, aber hat zuwenig Leistung für den Einsatz in einer Band. Hat Eure Band eine Gesangsanlage, d.h. ein Mischpult mit Boxen dran? Wenn ja, kann man den Amp mit dem Mischer verbinden und über die Anlage laufen lassen. Das ist soundmäßig etwas kompromissbeladen, aber fürs erste eine akzetable Lösung, die ich an Deiner Stelle favorisieren würde. Der Micocube kostet 99 Euro.

Eine andere Lösung wäre, die Gitarre ohne Verstärker zu betreiben, d.h. einen Verstärkersimulator zu benutzen, und dann die heimische Stereoanlage oder die Gesangsanlage zum lautmachen zu benutzen. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Digitech RP-80 und meiner Stereoanlage gemacht und meinen Übeverstärker zur Bücherstütze befördert. Der Nachteil an der Methode ist, dass man an eine Anlage gebunden ist, sei es Stereo- oder Gesangsanlage und mal nicht eben zu einer Freundin rüberfahren kann, um zu musizieren und dass man rudimentär Ahnung von Effekten haben muß. Wenn Dir die räumliche Gebundenheit an eine Stereoanlage oder Gesangsanlage nichts ausmacht und Du jemanden kennst, der Dir mit den Effekten hilft, dann geht das aber auch. Das Digitech kostet 75 Euro und man spart 25 Euro im Vergleich zum Mikrocube. Ich glaube aber, dass für Anfänger diese Lösung suboptimal ist.

Melde Dich mal, wenn Du was gefunden hast. Ansonsten schon mal viel Spaß beim Musizieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben