Erstellen von Embedded Product Links

von Johannes Hofmann, 11.11.12.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.19
    Beiträge:
    27.542
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    14.415
    Kekse:
    113.299
    Erstellt: 11.11.12   #1
    In sehr vielen Threads tauchen immer wieder Produktbilder auf, die einen direkten Link zu weiteren Produktinformationen auf der Site des größten Web-Anbieters unserer Branche Thomann haben. Das lockert die Threads auf, man sieht, wovon geredet wird und man ist mit einem Klick bei weiteren technischen Daten und Preis-Infos.

    Um zu zeigen, was gemeint ist, hier mal ein Beispiel:

    Fender AM Standard Strat MN OW
    [​IMG]


    Das zwingt niemanden, dort zu kaufen. Aber das Produktsortiment ist sehr groß, die Preise aktuell, Produktinfos und Bilder meist recht gut.​

    Das einbauen solcher Links ist ziemlich einfach, denn wir haben vor einiger Zeit mit der Programmierer-Fraktion bei Thomann geredet und seit dem ist auf jeder Produktseite dort der entsprechende Code verfügbar und kann mit Cut&Paste einfach hier in den Texten eingebaut werden. Und ja, ich bestätige das Gerücht: Jedesmal wenn irgendwer einen solchen Link klickt und danach in einem Anfall von G.A.S. irgendwas bei Thomann kauft, bekommt das Musiker-Board eine kleine Provision, was sich aber wegen der großen Menge User, die das tun, zu erfreulichen Beträgen summiert - die wir wiederum verwenden können, um das Board zu verbessern.

    Also: Es ist sehr willkommen, wenn ihr mit diesen Links eure Beiträge aufhübscht. Auch die Urheberrechtliche Situation ist geklärt: Die Bilder dürfen auf den Seiten des Musiker-Boards verwendet werden.

    Also los... so geht's:

    Auf jeder Produkt-Info-Seite bei Thomann befindet sich rechts, wenn man etwas herunter scrollt, ein Feld mit mehreren Schaltflächen; eine unter ihnen trägt die Bezeichnung "BB-Code". Ein Klick darauf öffnet eine Textbox mit einem Computer-Code:

    MB BBCode Screenshot

    Diesen Code brauchen wir! Also, bitte den kompletten Code
    Code:
    [LEFT][URL="https://www.thomann.de/de/fender_am_standard_2012_strat_mn_ow.htm"]Fender AM Standard Strat MN OW[/URL][/LEFT][B][/B][LEFT][URL="https://www.thomann.de/de/fender_am_standard_2012_strat_mn_ow.htm"][IMG]https://www.thomann.de/thumb/bdbmagic/pics/prod/280032.jpg[/IMG][/URL][/LEFT] 
    in die Zwischenablage kopieren und hier einfach im Editor einfügen... und schon sieht das so aus:

    Fender AM Standard Strat MN OW
    [​IMG]


    Bitte aufpassen, dass ihr beim Cut&Paste wirklich alle Zeichen des Codes übernehmt, sonst funktioniert es nicht.​

    Euer Board-Team

    Achtung! Es gibt dabei immer mal wieder Probleme mit älteren Versionen des Internet Explorers (IE). Daher: Benutzt einen gescheiten Browser.
     
    gefällt mir nicht mehr 131 Person(en) gefällt das
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.