Ersten Schritte in einer Band

vielleicht warten wir mal, ob @dr.holzknecht was dazu sagt...
n035.gif
Ja.
sie haben sich jetzt entschieden, Synthie Pop zu machen. Thema kann zu :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hat das Video, was ich gepostet habe wohl etwas mit der Ausgangsfrage zu tun, nämlich, dass man auch zu dritt anfangen kann (ohne Bass).
Was halt genau NICHTS mit den Fragen des TE zu tun hat. Das Thema hast DU hier reingebracht, und zwar, indem du mich in deinem ersten Post falsch und aus dem Kontext gerissen zitiert hast, um eine vermeintliche Gegenposition für das zu haben, was du offensichtlich halt hier mal sagen wolltest. Nur hatte und hat das mit meinem ersten Post hier gar nichts zu tun. Das nervt mich, und dann bin ich halt auch nur noch semi-nett.

Da ich aber zum Spaß hier im Board bin, und nicht, um mich zu ärgern, ist für mich jetzt auch Schluss in diesem Thread.

Alles Gute!
 
Hallo Holzknecht!
Vermutlich habt Ihr Eure bevorzugten Lieblingsbands und/oder songs, die Ihr nachspielen wollt.
Nehmt davon die songs, die Ihr am ehesten mit Euren Instrumenten und Eurem Können nachspielen könnt. Einigt Euch auf ein paar, und davon auf eine Version (live-Fassungen könnten gut passen), hört die einzeln und zusammen an, besorgt Euch Text, Noten/TABs und legt los.
Super ist, das aufzunehmen und gmeinsam anzuhören.

Nehmt Euch Zeit, Eure Amps so aufzustellen und Eure Instrumente so einzustellen, dass Ihr Euch jeweils selbst gut hört und dass ein guter Gesamtsound dabei heraus kommt.
Das ist deshalb wichtig, weil ein schlechter sound schlechte Laune macht und Ihr gar nicht hört, wie Ihr Euch verbessern könnt.

Zu einem guten sound im Proberaum gibt es gute threads hier.
Mal die Suchfunktion anschmeissen und loslegen.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also bei uns steht die Raumsuche an erster Stelle. Was auch irgendwie blöd ist, weil wir gar nicht wissen, ob alle überhaupt miteinander harmonisieren :redface:
 
Also bei uns steht die Raumsuche an erster Stelle. Was auch irgendwie blöd ist, weil wir gar nicht wissen, ob alle überhaupt miteinander harmonisieren :redface:

Keine Angst, bei mir hat noch keine Band harmonisiert und ich spiele seit 40 Jahren in Bands.
Irgendwann ist immer der Wurm drin.

:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liegt das an den sich verändernden Lebensumständen? Oder was meinst du ist die Ursache dafür?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben