Erster Ampkauf für nicht-Metaller

  • Ersteller eric andre
  • Erstellt am
eric andre
eric andre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.16
Registriert
17.09.07
Beiträge
236
Kekse
531
Ja, ich kenne zwar den Thread von Uncle Reaper, aber der bezieht sich vor allem auf die Metall-Fraktion. Der Thread ist nicht nur für mich, sondern für alle, die kein Metall spielen bzw. nicht häufig/Band. Also folgende Kriterien:
-Schöne Zerre/Crunch
-Guter bis akzeptabler Cleankanal
-Gute Kompatibilität mit Effekten
-Preis bis 1000 Euro

Schon mal danke, ich habe noch ein paar eigene Vorschläge:
-Marshall DSL
-vllt Marshall TSL?
-Vox AC 15/30 ...
 
Eigenschaft
 
Gebrauchter JCM800 2203/2204
Engl Thunder?
Orange Rockerverb oder andere
Matamp King Street / GT Retro

edit: mal ehrlich, dein wievielter Thread dieser Sorte ist das? Dein Dritter? Was ist aus der JCM900 / 2000-Frage geworden?
Geh doch endlich anspielen...
 
Hab ich ja, ich fand den Thread nur sinnvoll auch für andere, weil in letzter Zeit häufiger solche Anfragen kamen. Ich wollte euch nicht nerven, ich weiß jetzt sowieso, welchen Amp ich mir kaufe.
 
Orange Tiny Terror + Orange Box, je nach dem was du brauchst (ob 4x12 etc pp). Als scheinbarer Wolfmother-Fan genau passend, die Jungs spielen auch Orange. Vielleicht auch wie angesprochen was gebrauchtes von Orange, was dann lauter ist und vielseitiger. An sich ist der Tiny Terror aber sehr schön und auch live brauchbar. Daheim, behaupt ich mal, ginge der auch noch grade so, dann von 15W auf 7W umstellen.
 
Hab ich ja, ich fand den Thread nur sinnvoll auch für andere, weil in letzter Zeit häufiger solche Anfragen kamen.

Sochle Threads gab es schon zigtausend mal. Aber nie werden sie richtig beachtet, bzw. benutzt.

Also denke ich, hat der hier auch nicht sonderlich viel Sinn.
 
Der Thread ist nicht nur für mich, sondern für alle, die kein Metall spielen bzw. nicht häufig/Band.
man kann die welt nicht in 2 musikrichtungen unterteilen. in nicht-metal sind so unglaublich viele verschiedene sounds vertreten, dass man wohl kaum explizite empfehlungen machen kann. in meiner sig is übrigens n link zu nem guten amp thread.
 
Sorry, den Thread kannte ich nicht. Und ich bin ein Nub, ich weiß. Der Thread ist ja nicht für mich gedacht, sondern für alle "Rocker", die keinen überragenden Hi-Gain Sound brauchen. Ende Gelände! Und ob ihr was reinschreibt, ist eure Sache.
 
Warst du nicht schonmal mit einer ähnlichen Fragestellung auf der Suche?
Naja ich bleibe bei meiner EMpfehlung, für tausend euro kannstes machen wie ich. Marshall 6100/6100lm, hb g212 vintage drunter und du hast ein echt amtliches Rockbrett, das allerdings auch metal kann und fast alles andere auch, außer vielleicht totale Brutaloorgien, aber das ist ja auch nicht was du suchst.
 
Sorry, den Thread kannte ich nicht. Und ich bin ein Nub, ich weiß. Der Thread ist ja nicht für mich gedacht, sondern für alle "Rocker", die keinen überragenden Hi-Gain Sound brauchen. Ende Gelände! Und ob ihr was reinschreibt, ist eure Sache.

Der Thread von UR hat aber auch bereits als Titel "Rock- und Metalamps bis 500". Und ein paar der dort genannten Amps sind auch eher für Rock als für Metal.

Und folgende Aussagen:
wolfmother schrieb:
-Schöne Zerre/Crunch
-Guter bis akzeptabler Cleankanal
sind mMn vage bzw. Geschmackssache.

Sonst stimm ich "Breed of Killing" zu.
 
Recht habt ihr! Ich bin krank und somit nicht ganz zurechnungsfähig.
 
edit: vergessts einfach ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben