Marshall JCM 2000 DSL 100, TSL 60 vs. Laney VH100R

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
Ach komm schon. Wenn du dir den TSL ausgesucht hast und der 100er für deine Ansprüche was Vielseitigkeit und Effektweg angeht wirklich besser ist, dann geh halt mal drei Wochen zwischen durch irgendwo arbeiten (ist zwar scheiße ( :D ) aber des Geldes wegen) oder leih dir Geld aus der Bandkasse oder so und kauf dir dann den richtigen. Du willst den Amp dann ja längere Zeit spielen, desshalb sollte es sich doch auch lohnen :)

Alles Gute und viel Glück noch.
 
Grey schrieb:
Ach komm schon. Wenn du dir den TSL ausgesucht hast und der 100er für deine Ansprüche was Vielseitigkeit und Effektweg angeht wirklich besser ist, dann geh halt mal drei Wochen zwischen durch irgendwo arbeiten (ist zwar scheiße ( :D ) aber des Geldes wegen) oder leih dir Geld aus der Bandkasse oder so und kauf dir dann den richtigen. Du willst den Amp dann ja längere Zeit spielen, desshalb sollte es sich doch auch lohnen :)

Alles Gute und viel Glück noch.

DITO.

Bei so einer Summe sollte man sich wirklich Gedanken machen,
mich z.B. wird mein TSL mein ganzes leben lang begleiten ausser wenn er kaputt geht.

da kommts dann auf 100 € mehr oder weniger auch nimmer an.

PS : Den Marshall musst du ja nicht für 1300 kaufen.
da kann man noch schön handeln.
für meinen TSL hab ich 1160 bezahlt und den TSL60 gibts für 950 € ....

nur mal so nebenbei
 
thommy schrieb:
DITO.

Bei so einer Summe sollte man sich wirklich Gedanken machen,
mich z.B. wird mein TSL mein ganzes leben lang begleiten ausser wenn er kaputt geht.

da kommts dann auf 100 € mehr oder weniger auch nimmer an.

PS : Den Marshall musst du ja nicht für 1300 kaufen.
da kann man noch schön handeln.
für meinen TSL hab ich 1160 bezahlt und den TSL60 gibts für 950 € ....

nur mal so nebenbei

Nun ja, des Teil wird ja komplett aus der Bandkasse gezahlt ;) Wir haben eben in 2 Wochen Gig und kein Amp, un des is etwas schlecht im Moment
 
Hi,

Ich selber habe den TSL100. Ein unwahrscheinlich geiles Gerät! Ich kann Dir den TSL auch nur wärmstens empfehlen. :great:

Wenn Du Dir den TSL60 holen willst, musst Du nur vorher überlegen, wie LAUT es werden soll… Bei kleineren Sachen Reicht das Ding vollkommen und wenn ne gute AMP-Abnahme da ist. Falls Du aber richtig Wums brauchst :rock: , um Dich nett profilieren zu können, dann brauchst Du den 100er.
 
Howlin schrieb:
Hi,

Ich selber habe den TSL100. Ein unwahrscheinlich geiles Gerät! Ich kann Dir den TSL auch nur wärmstens empfehlen. :great:

Wenn Du Dir den TSL60 holen willst, musst Du nur vorher überlegen, wie LAUT es werden soll… Bei kleineren Sachen Reicht das Ding vollkommen und wenn ne gute AMP-Abnahme da ist. Falls Du aber richtig Wums brauchst :rock: , um Dich nett profilieren zu können, dann brauchst Du den 100er.

Ihr bringt mich echt noch dazu dass ich erstma nen Monat noch mit 15W-Fender Transi mit Tretmine davor rumfahr und 3 Gigs spiele :D
 
Mein Rat ist: warte lieber einen Monat und besorg Dir dann den 100er! Der 60er ist geil, aber nicht vergleichbar mit dem groβen Bruder. Der TSL100 wird Dich ewig begleiten und auch nicht enttäuschen. Wenn Du dir den 60er jetzt holst, wirst Du in 1 bis 2 Jahren vielleicht feststellen, dass Du was Stärkeres brauchst.

Warte und Kauf den TSL100! Ist eine Langzeitinvestition!!!
 
Howlin schrieb:
Wenn Du Dir den TSL60 holen willst, musst Du nur vorher überlegen, wie LAUT es werden soll… Bei kleineren Sachen Reicht das Ding vollkommen und wenn ne gute AMP-Abnahme da ist. Falls Du aber richtig Wums brauchst :rock: , um Dich nett profilieren zu können, dann brauchst Du den 100er.

überhaupt nich, 60 watt vollröhre reichen vollkommen aus egal ob für probe oder gigs. live wird die kiste sowieso mit nem mikro abgenommen. nen 100er wirst du nie ganz aufdrehen ausser du hast probleme mit deinem gehör. zieh dir mal den vox ac-30 rein. der brüllt wie ne sau.

d3t0nat0r: geh noch mal in den laden und testen die kisten durch. egal wieviele hier sagen der tsl oder der laney sind gut. es muss dir gefallen.

gruss
x-man
 
x-man schrieb:
überhaupt nich, 60 watt vollröhre reichen vollkommen aus egal ob für probe oder gigs. live wird die kiste sowieso mit nem mikro abgenommen. nen 100er wirst du nie ganz aufdrehen ausser du hast probleme mit deinem gehör. zieh dir mal den vox ac-30 rein. der brüllt wie ne sau.

d3t0nat0r: geh noch mal in den laden und testen die kisten durch. egal wieviele hier sagen der tsl oder der laney sind gut. es muss dir gefallen.

gruss
x-man


Der Laden hat den Laney aber eig net im Sortiment, durfte den nur gaaanz kurz anspielen weil die einen dahatten den se grad repariert haben, von daher is des sone Sache von wegen antesten -.-
 
Howlin schrieb:
Wenn Du Dir den TSL60 holen willst, musst Du nur vorher überlegen, wie LAUT es werden soll… Bei kleineren Sachen Reicht das Ding vollkommen und wenn ne gute AMP-Abnahme da ist. Falls Du aber richtig Wums brauchst :rock: , um Dich nett profilieren zu können, dann brauchst Du den 100er.
also um mal ehrlich zu sein, dem stimm ich nicht ganz zu!
die lautstärke is mit sicherheit kein kriterium!! ich hab meinen TSL60 nun über 4 jahre, und hab ihn bei gigs noch nie über 13uhr gedreht!! bei kleinen gigs, sowieso nur auf 10 uhr, bei großen gigs gibts dann eh mikro-abnahme, wenn du lauter drehn würdest, regen sich die bandkollegen auf, dass sie sich selbst nicht mehr hören, und der mischer kriegt nen hass auf dich, weil er dich nciht mehr abregeln kann.... also ehrlich, über 13 uhr war meiner noch nicht.... und nen großen gig ohne mic-abnahme is sowieso unspielbar, weil sich sonst keiner mehr selbst hört!!!!
also der TSL60 reicht leicht! bei 30watt kanns sein bei gigs ohne PA, dass dir ein amp zu leise wird, mit schlechter PA bist du vielleicht mit dem sound unzufrieden....
kann man zwar nciht pauschal so sagen, aber ich denke ab 50W röhre wirst du keine probleme kriegen...

zwei kriterien sins aber, wegen denen ich den TSL100 dem TSL60er vorziehe, und das ist
  1. die getrennten EQregler vom crunch und overdrive - kanal. ist mir aber nicht so wichtig, wie der..
  2. effect loop (der lasst sich nämlich beim TSL60 nicht voll aufdrehen (das bedeutet, du hast immer einen gewissen anteil an "trockenem" signal dabei, die effektgeräte sin "zu leise")
 
wenn du "nur" die kohle für nen VH100R hast, dann hol dir den. Ich hab die Kiste als Combo (VC50) und den TSL100.
Der VH100R ist ein sehr geiler amp. und mit seinen (quasi) 4 kanälen auch sauflexibel.

Nur kannst du den sound nicht mit dem eines Marshalls vergleichen. Der Laney "knurrt" mehr. Klingt rotziger. ich mag es :D
 
Die Sache mit der Lautstärke beim 60er vs. 100er ist eigentlich egal.

ich würd wenn dann aus dem Grund den 100er nehmen,
weil er einfach noch ein paar kleine Gimmicks mehr hat.
 
Kennt von euch jmd nen Laden wo man den Laney anspielen kann (Pfalz)
 
thommy schrieb:
Die Sache mit der Lautstärke beim 60er vs. 100er ist eigentlich egal.

ich würd wenn dann aus dem Grund den 100er nehmen,
weil er einfach noch ein paar kleine Gimmicks mehr hat.

Genau so ist es ...
Die 40 Watt mehr sorgen nur für mehr Headroom im Cleanbereich.
Der 100er ist auch bei Zimmerlautstärke ein Wahnsinn! :great:
Von den Einstellungsmöglichkeiten liegt der TSL100 noch ein bisschen weiter ... :)
 
Machts mir doch net so schwer ;)
 
d3t0nat0r schrieb:
Machts mir doch net so schwer ;)

Wir machens dir eher leicht.
Die ganzen Vorteile müssen dich ja zum sparen motivieren!

Mir gehts genau so ...
Ich spare auch jeden Cent für den TSL100 + Box für den Sommer.
Einmal angespielt und ich hab mich sofort in den Amp verliebt! :)

Denk gut drüber nach! Du würdest es nicht bereuen! ;)
 
www.musik-schmidt.de
In Frankfurt am Main, bring deine eigene Git zum Testen mit, und du bist König! Ich hab in dem Testraum schon ein paar Stunden verbracht, die lassen einen, wenn nicht grad ne riesen Schlange vor dem Raum seiner Begehrde steht auch seehr lange spielen...und du kannst schön aufdrehn.
 
So, hab mich jetz dazu durchgerungen und den Laney gekauft! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben