Erster deutscher Basszählungsthread

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
Bei mir ist jetzt die Nummer 1508 für Basser 453 (hatte schonmal gepostet) dazugekommen.

...das ist mir ja "fast" peinlich - also, ich bringe dann n(Bässe) = 18 und n(Basser) = 1 mit... - ...demnach sind es dann 1526 Bässe für 454 Basser... - ...und das sind dann lediglich 3.36 Bässe / Basser... - ...das Verhältnis ist eindoitig zu unterdurchschnittlich...(wenn ich mich als Durchschnittlich sehen würden wollte)...

P.:evil:
 
najaaa... 18 Bässe auf einen Basser sorgt aber mit für einen guten Schnitt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt auch absolut keinen Grund für 18 Bässe, außer einer Sammelleidenschaft.
 
Es gibt auch absolut keinen Grund für 18 Bässe, außer einer Sammelleidenschaft.

...naja, diese Medallie hat zwei Seiten...

- 4-Saiter / 5-Saiter / 6-Saiter / 7-Saiter / 8-Saiter
- Fretted / Fretless
- Akustisch / Elektrisch
- Aktiv / Passiv
- PU - Bestückung (Humbucker / Single Coil / Splitted / PJ / JJ) mit einem oder 2 oder 3 PU's
- Fanned Frets / Normalbundierung
- Preci / Musicman / Alembic / ...und (fast) alle deutschen Instrumentenbauer (Marleaux / Human Base / Warwick / Björjes etc.)... - ...und alle klingen doch sähr unterschiedlich...
- 44 Jahre auf dem Bassbuckel... - ...da bleibt dann Einiges...

Leidenschaft für den Bass - aber unbedingt. Sammelleidenschaft - nicht die Bohne! Die werden "Alle" gespielt - bei Proben spiele ich alleine schon 4 Bässe (je nachdem, welcher Bass zu welchem Song bässer basst) und bei Auftritten mindestens 5 Bässe (einen noch für die Zugabe).

Das muss ja Niemand so machen, ich habe einfach Spass daran, diese Auswahl zu haben...

P.:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du darfst dir auch gerne 200 Bässe kaufen😅

Trotzdem reichen in der Regel 4, vielleicht noch ein fünfter daheim im Wohnzimmer.
 
1526 + 3 = 1529

... die 3 fehlten bei mir noch :

IMG_9332.JPG
 
Moin,

Squier Jazzbass 5-Saiter
Warwick Rockbass Streamer fretless 5-Saiter
Career Preci in Standard Stimmung
Career Preci in HEAD
Ibanez EAB 8 Akustik Bass

1534 Bässe
 
...
Squier Jazzbass 5-Saiter
Warwick Rockbass Streamer fretless 5-Saiter
Career Preci in Standard Stimmung
Career Preci in HEAD
Ibanez EAB 8 Akustik Bass

1534 Bässe
... und da @tmfotografie neuer Basser hier im Zählungsthread ist: 455 Basser*innen
 
Trotzdem reichen in der Regel 4, vielleicht noch ein fünfter daheim im Wohnzimmer.

...wenn das deine Meinung ist, so ist das OK. Als "Regel" würde ich das unter keinen Umständen unterschreiben können oder wollen... - ...dafür sind die Sichtweisen diebezüglich viel zu vielschichtig...

Außerdem: Ich kenne "Einbasser", die auf der "Suche nach dem einen Sound" bereits mehr Bässe verschlissen haben, als die, die "bei mir" geblieben sind... - ...wie ich schrub:...

...naja, diese Medallie hat zwei Seiten...

...und ich sehe auch keinen Grund, meine Sichtweise diesbezüglich zu ändern (die Wirklichkeit spricht einfach dagegen)...

P.:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Duesenberg Starplayer Bass
1535 Bässe
455 Basser*innen
 
1536

... und wieder ein MM styl bass :

IMG_9442.JPG
 

Ibanez PNB14E-OPN​

ist gestern reingeschneit

1537 Bässe
455 Bass-Menschen
 
Vor einiger Zeit hat mich schon mein ibanez DTB 400 verlassen.

1536 Bässe
455 Basser
 
Hi ;)

Eben erst entdeckt, diesen Thread hier... :D

Eigentlich zähle ich mich zu den Gitarristen, aber ich interessiere mich auch für Bass & Klavier...

1x Dean Edge Pro (4-Saiter)
1x Warwick Rockbass (5-Saiter)

1267 Bässe
bei weiterhin
394
395 Basser (edit Mod: Wer einen Bass hat und spielt, ist ein Basser :tongue: )
Den Warwick Rockbass (5-Saiter) habe ich verkauft, also -1 Bässe (1535 Bässe | 455 Basser).
 
+ Ibanez GSRM20 SLB (1536 Bässe / 456 Basser)
 
ups ! ..... muß nachmelden *gg

IMG_0371.JPG


zwei 29" short scales

den oberen hab ich fretless gemacht und mit aktivem pre amp ausgerüßtet

der untere ist ebenfalls umgebaut ( war mal ein preci ) und hat natürlich auch den musik man 2 band pre amp

IMG_0472.JPG


dann noch eleonore ..... auch auf aktiv umgebaut .

und noch ein einfacher preci :

IMG_0144.JPG


also 1536 + 4 = 1540 Bässe / 456 BasserInnen (edit Mod)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fender Jazz Bass
Kontrabass aus Franken

Macht somit 1542 Bässe /457 Basser (edit Mod)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben