Erster deutscher Basszählungsthread

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
Aber auch Pappplatte und Sauerstoffflasche. :opa:
 
Nun ja, es sei denn es handelt sich um einen rollenden Laden einen Rollladen
upload_2021-2-7_12-10-42.png



zum anknüpfen....
1478 Bässe
444 bassspielende Bassisten und Bassistinnen
 
+1. Bin ja eigentlich Gitarrist, aber einen Harley Benton PJ-5 HTR für gelegentliche Tiefton-Experimente hab ich auch hier.

Damit: 1479 Bässe & 445 Bassspielende
 
Äh, nö. Wenn nach dem dritten Konsonanten ein weiterer folgte, hat man auch früher drei gleiche hintereinander geschrieben. BaSSSpieler war auch da schon völlig korrekt. RoLLLaden nicht.
Ist mir nicht bekannt (vielleicht ist mein "früher" auch schon zu lange her... :gruebel:) - trotzdem danke!

Nun aber zurück zur Zählung! :m_git1:
 
Ja, ich habe hier auch eine A-Baß-Gitarre - Baujahr 1994.

A_Bass_18.JPG


A_Bass_19.JPG


Damit sind es 1480 Bässe.
Edit Mod: Und 446 Bassspielende - wir wollen hier ja nicht die Statistik verfälschen. :D

Gruß, Bert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir sind zwei Viersaiter hinzu gekommen ein HB enhanced MJ EB und ein alter Marina Preci. Und ich habe festgestellt, dass meine beiden Kontrabässe nicht mitgezählt wurde.
Demnach sind es nun
1484 Bässe und
446 Bassist*innen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe aktuell zwei Bässe, einen Human Base und einen LeFay. Damit sind es nun 1486 Bässe und 447 Bassist*innen.

Gruß
SlapBummPop
 
Ich musste mich von einem Bass trennen.

1485 Bässe

447 Bassspieler
 
Moiinnn,

seit 2einhalb Stunden "jetzt auch Basser" :cool:
Also... als Ergänzung / Abwechslung zur Gitarre und zum privanten Aufnehmen will ich auch mal in die tiefen Saiten greifen und bin lange auf klein-ebay um einen Ibanez GSR190 herum geschlichen, der hier in der Gegend angeboten wurde - heute hatte das Geschleiche endlich ein Ende :)
Stempel von 2005, kommt aus 1ter Frauenhand, die Potis regeln ohne Knarzen, das Griffbrett ist sauber und die Bünde haben nur minimale Spuren - hat nie eine Bühne gesehen und somit weder Dings noch Dongs.
Sein nächster Weg ist zu unserem Gitarren-Doc zum Einstellen und ein paar frische Saiten bekommt es natürlich auch - dachte als Anfänger und eher die dünnen Saiten Gewöhnter an die 95er Ernie Ball.

Somit 1486 Bässe und 448 Bassspieler (y)

... ach und ein zimmertauglicher Kombo wird hier in der Gegend auch angeboten... ;)
 
  • Ibanez 2354 LB
    SGBass (EBO LongScale / SlottedHead )
  • Ibanez 2354 B
    SGBass EB3 ( ShortScale /
    2 PUs )
  • Fender Jazzbass ‘81
  • Suzuki Preci Kopie
  • Hartke USA XL-4 ( AluNeck )
  • Kramer 450 B ( AluNeck )
  • Framus StarBass
  • Jolana Diamant Bass
  • Fender Preci ’99
Ich habe etwas reduziert
-99er Preci
-Framus Star Bass

1486 minus 2
= 1484 Bässe / 448 Bassistinnen
 
Aria ProII in Sanitär-grün aus den späten 80ern
Diamond (Japan) Jazz Bass aus den 70ern
Samick 5Saiter mit durchgehendem Hals, auch 90er.
Ashbory

Ich spiele schon sehr lange nur noch Gitarre, konnte mich aber nie von denen ^ trennen. Das ist der Bodensatz der guten Erinnerungen an die Pubertät, würde ich sagen ;) Die 6 Saiter und so anderen Kram hab ich nicht behalten. Zaehle mich also nicht mit :)


1488 Bässe / 449 Bassisten. Edit Mod: Anzahl Bassisten korrigiert, auch Bässe besitzende Gitarristen zählen im Sinne dieses Threads als Bassisten, wie schon mehrfach erörtert wurde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem hier letzte Woche zusätzlich noch ein Jackson Kelly Bird V D. Ellefson Signature eingezogen ist, wären wir dann aktuell bei 1489 Bässen für 449 Bassisten.
Sofern ich noch dran denke, reiche ich nachher ein Bild nach.
 
IMG_20210606_135645.jpg

Da hab ich ihm grad neue Saiten spendiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Epiphone EB-0
Sandberg fourty-eight
NS Custom Guitars Non-Reverse Thunderbird
MM Stingray
Kasuga Ric Kopie
Maruszczyk Jake
Bacchus Woodline Series DX4
Tokai Hardpuncher PB80
Fame Baphomet NTB
50s Precision Bass Frankenstein

Neuer Stand
1499 Bässe und 450 Bassisten
 
Auch wenn ich ne Gitarre als Avatar hab, mein Lieblingsinstrument ist und bleibt der E-Bass. Hab 3 Stück: Fender Classic 60s Jazzbass, Ibanez SRX355NT und Fame MM400.

Macht 1502 Bässe und 451 Basser.
 
Plus 1 Neuzugang „Flea 64 Jazz Bass“
damit jetzt 1503 Bässe, aber immer noch 451 Basser
 
J&D Mini Jazzbass in Surfgreen (mein erster)

Ibanez SR 305 E in Navy Metallic

J&D JB Bass Fretless 3-Tone Sunburst (ich wollte fretless ausprobieren und übe jetzt meistens auf diesem Bass)

1506 Bässe und 452 Basser
 
Bin jetzt auch Basser. Macht tierisch Spaß.
Fender Player Series J-Bass PF CaprLH

1507 Bässe und 453 Basser
 
Ach verdammt, seit Tagen versuche ich mich davon abzubringen, mir 'nen Bass zuzulegen, um endlich mal wieder in die tiefen Saiten zu greifen, und dann läuft mir dieses Thema hier über den Weg. Ich würde so gerne...ich möchte so gerne...ich muss weg.
 
Bei mir ist jetzt die Nummer 1508 für Basser 453 (hatte schonmal gepostet) dazugekommen.

Einen Ibanez EHB 1005MS-SFM für 300€ weniger bekommen, weil ne Macke im Lack war. Ich hab den schon angespielt, da war der noch "frisch" im Laden. Ist zum Ladenhüter geworden. Ich freu mich, ist nur ein Platzer im obersten Lack.

Leicht, kompakt und dennoch längere B-Saite. Der Preamp gefällt mir sehr und boy bin ich happy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben