Erster deutscher Basszählungsthread

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
Muss hier auch mal kurz updaten, um ne mögliche Doppelzählung zu vermeiden: Meinen Sterling Ray35 in Schwarz habe ich verkauft, dafür ist ein Schecter Stiletto Studio 5 gekommen.
-1 Sterling verkauft
+1 Schecter gekauft

Außerdem habe ich mir einen Harley Benton PB-50 in Fiesta Red gegönnt
+1

Bleibt also bei 440 Bassisten/Bassistinnen
1476 Bässe
 
Hab am Samstag nen Fernandes Monterey 5X gekauft, bin also aktuell wieder bei 7.
Macht demnach bei immer noch 440 Bassisten nunmehr 1477 Bässe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sooo... Ich muss hier mal etwas den Schnitt senken.
Es sind ausgezogen: 3 Peaveys, der Bastel Bass und alle BO Warwicks. Dafür eingezogen: 92er Corvette und 92er Thumb NT4

Also 1473 Bässe bei immer noch 440 Bassisten
 
Zählen eigentlich Kontrabässe auch? Bei mir sind ein akustischer Kontrabass und ein EUB eingezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil ich mir schon lange mal wieder einen Bass in die Familie holen wollte, hab ich mir einen gebaut... ein Harley Benton J-Bass ist eingezogen.

Würde mich deshalb aber noch nicht als Bassist bezeichnen wollen, deshalb:
1474 Bässe
440 Bassisten
 
Nachdem heute mein fretless kam, will ich auch hier zur Statistik beitragen:
Ibanez BTB555NTF
IBANEZ GSR200BF FRETLESS WALNUT FLAT
Epiphone EB3
Da ich Keyboarder mit Nebeninstrument Gitarre und Hilfsinstrument Bass bin (inzwischen aber nur noch im Studio), zähle ich bei den Bassisten nicht wirklich nicht mit (d.h., ich will mir nicht anmaßen, mich als Bassist zu bezeichnen), so dass die Zahlen jetzt so aussehen:
1477 Bässe
441 Bassisten
 
Nachdem heute mein fretless kam, will ich auch hier zur Statistik beitragen:
Ibanez BTB555NTF
IBANEZ GSR200BF FRETLESS WALNUT FLAT
Epiphone EB3
Da ich Keyboarder mit Nebeninstrument Gitarre und Hilfsinstrument Bass bin (inzwischen aber nur noch im Studio), zähle ich bei den Bassisten nicht wirklich nicht mit (d.h., ich will mir nicht anmaßen, mich als Bassist zu bezeichnen), so dass die Zahlen jetzt so aussehen:
1477 Bässe
441 Bassisten
Du hast einen, also spielst du auch damit, ergo bist du Bassist.

Gut, dass ihr mich erinnert, mein aller erster Bass ist mir im Februar gestorben, beim Sprung von der Bühne riss der Gurt und machte daraus ein zweteiler Modell.
Tschüss Trbx 304 waren schöne Jahre mit dir.


Bedeutet
1476 Bässe
442 Bassisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ups, muss ja auch noch einen Neuzugang nachtragen
IMG_20200226_173517.jpg


Also, dann

1477 Bässe
442 Bassisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit gestern wohnt noch so einer hier

Macht nunmehr also 1478 Bässe (8 davon bei mir) bei 442 Bassisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin auch kein Bassist, aber um der Statistik Willen, gebe ich mich mal als einer aus:

Fender Kingman A Bass
Squier Bronco Short Scale
Ortega Bass Uke Lizzy


1481 Bässe
443 Bassisten
 
  • Ibanez 2354 LB
    SGBass (EBO LongScale / SlottedHead )
  • Ibanez 2354 B
    SGBass EB3 ( ShortScale /
    2 PUs )
  • Fender Jazzbass ‘81
  • Suzuki Preci Kopie
  • Hartke USA XL-4 ( AluNeck )
  • Kramer 450 B ( AluNeck )
  • Framus StarBass
  • Jolana Diamant Bass
  • Fender Preci ’99
1490 Bässe
444 Bassisten​
 
Bei mir hat sich einiges geändert. Aus der ehemaligen Sammlung

Ibanez BTB 675
Ibanez BTB 705
Ibanez BTB 785
Sandberg Ken Taylor Signatur Fretless
HeKe Audio Viersaiter unbekannten Namens

wurde

Ibanez BTB 675
Ibanez BTB 685
Ibanez BTB 785
Sandberg Ken Taylor Signatur Fretless

Der HeKe und ein Ibanez gingen, ein anderer Ibanez kam.

Neuer Stand:
1489 Bässe
444 Bassisten
 
Bei mir gab es in der Zwischenzeit einen Neuzugang.
Ein MusicMan Bongo 4HH ist bei mir eingezogen.

1490 Bässe
444 Bassisten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich melde auch einen Abgang, habe die Lizzy wegen Nichtbeachtung und Verstaubung verkauft.

1.489 Bässe
444 Bassist*Innen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab von 5 Bässen auf 2 Bässe reduziert.

Also 1486 Bässe
Immer noch 444 Bassist*innen
 
Au weia. stimmt, muss ja auch noch den letzten Zugang hier eintragen...

Also:
1487 Bässe
... und 444 Basspielende* sind noch immer aktuell...

* sorry, aber das mit den drei gleichen Buchstaben hintereinander werd' ich wohl nie verinnerlichen können - früher war das ein Fehler in der Rechtschreibung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
früher war das ein Fehler in der Rechtschreibung...
Äh, nö. Wenn nach dem dritten Konsonanten ein weiterer folgte, hat man auch früher drei gleiche hintereinander geschrieben. BaSSSpieler war auch da schon völlig korrekt. RoLLLaden nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben