Erster deutscher Basszählungsthread

• Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
Ich sehe ganz deutlich, dass ich mit meinem einen Bass ganz schön unter dem Durchschnitt von 3,38 Bässen pro Nase liege...

Ich sehe, meinen Steinberger Spirit XT-25 habe ich hier noch nicht eingetragen. Somit

1546 Bässe
457 Bass Spielende

Hallo zusammen,
habe einen meiner Bässe verkauft.
1545 Bässe
457 Bass Spielende

Moin,

alles 5-Saiter

4x Spector
1 Fender Jazz
1 Fender P
1 Ibanez BTB
1 EBMM Special HH
1 Yamaha BB425
5 andere Bässe, deren Namen mir gerade nicht alle einfallen

1559 Bässe
458 Bass Spielende

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss auch mal hier updaten. Bei mir sind hinzugekommen:
- ein weiterer 5 Saiter Cort B5 Element Open Pore
- und ein 4 Saiter Harley Benton PB 50 FR Vintage Series

damit also

1561 Bässe und
458 Player

459 Player

Nö.
Falls Du meinst, dass @kiagualuna sich nicht gezählt hätte, ist das falsch, weil er schon mehrfach hier im Thread geschrieben und beim ersten Mal sich dazugerechnet hat.
Deshalb schrieb er auch von "updaten".
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also aktueller Stand:

1561 Bässe und
458 Player

Richtig! Das war nur ein update.

Ich habe 1 (Akustik)Bass, und bin 1 Spieler

Also aktueller Stand:

1562 Bässe und
459 Player

Ich habe 1 E-Bass und kann ihn nicht spielen.

Also aktueller Stand:

1563 Bässe und
459 Player

• Haha
  • Gefällt mir
Ich habe 1 E-Bass und kann ihn nicht spielen.
Ich bin jetzt mal frech und behaupte mal, dass wenn es ein Kriterium ist, den Bass auch spielen zu können, die Anzahl an Playern drastisch nach unten korrigiert werden müsste.

Ach und ich hätte da gerne auch mit gemacht, aber als Österreicher erfülle ich ja nicht die Bedingungen zum MItmachen. :weep:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin jetzt mal frech und behaupte mal, dass wenn es ein Kriterium ist, den Bass auch spielen zu können, die Anzahl an Playern drastisch nach unten korrigiert werden müsste.

Ach und ich hätte da gerne auch mit gemacht, aber als Österreicher erfülle ich ja nicht die Bedingungen zum MItmachen. :weep:
Wieso du sprichst doch auch deutsch. 😀

...
Ich vermute mal, dass sich "deutsch" im Threadtitel eher auf den Sitz des MB oder, wie tt-bass schreibt, auf die MB-Haupt-Forensprache bezieht - Threadtitel Basszählungsthread mit Attribut deutsch.
Von daher sind alle MB-User eingeladen und nicht nur deutschsprachige und/oder solche aus Staaten mit Landessprache Deutsch, D, A und CH!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von daher sind alle MB-User eingeladen
Hmm, dann passt der Titel wohl nicht mehr ;)

Also werde ich mal meinen Beitrag dazu einbringen.
Ich habe 19 E-Bässe (*) und kann so halbwegs spielen.

Also aktueller Stand:

1582 Bässe und
460 Player

(*) das ist dem Umstand geschuldet, dass ich vor ca 15 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe und mir mit dem übrig gebliebenen Geld den einen oder anderen Bass gekauft habe. Ich hab das wohl etwas übertrieben,vorher mit dem Rauchen, dann mit den Bässen:biggrinB: Sind aber ein paar nette Teile dabei rum gekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha