Das leidige Thema -> Nachbarn - Eine Geschichte

Achja, "solche" Nachbarn also :D

Cool, dass du bisher so locker damit umgegangen bist...ich wäre irgendwann wohl ausgetickt und hätte denen mal meine Meinung gesagt.

Grundlegend bin ich aber ein absolut friedfertiger Mensch und würde alles daran setzen, mich mit den Nachbarn gut zu stellen. Es ist einfach lästig, mit Menschen unter einem Dach zu wohnen, die einen nicht leiden können...und sei es unverschuldet.

Bevor du jedenfalls zu "radikalen" Mitteln greifst, lies dir lieber nochmal deinen Mietvertrag genauestens durch.
Bis zu unserer ersten Abmahnung dachte ich nämlich auch, dass Nachtruhe im Haus erst ab 22h gilt :D

Seitdem ist aber alles easy...wir halten uns an die Ruhezeiten, fragen so oft wie möglich nach, ob wir jemanden stören (okay, über uns wohnen Kumpels, denen is das egal. Untendrunter allerdings ein Junges Paar mit Baby.), ich hab mir direkt am Anfang für meine E-Drums ein Trittschallpodest gebaut, derzeit arbeiten wir dran, den Raumschall zu dämmen...

Ich würde dir raten, dir zumindest auch ein Podest zu bauen (Anleitungen findest du zuhauf im Internet).
Gib den Dinos unter dir einfach keine Chance, dir irgendwie ans Bein zu pinkeln, beispielsweise mit der Begründung, du würdest den Lärmpegel bewusst nicht verringern, auch wenn du die Möglichkeit dazu hättest.

Weiterhin viel Erfolg ;)
 
Was ich im ersten Posting vergessen hatte zu erwähnen: Wir haben damals direkt an der Autobahn gewohnt. Also nicht hinter einem Lärmschutz, sondern direkt dran, quasi fast auf einer Brücke, morgens vom Balkon hätte ich auf die Autos spucken können. Das hat die Frau in ihren 30 Jahren dort offenbar nicht gestört. Soll heißen: Diese Leute haben ein sehr differenziertes Lärmgefühl, das sich nur gegen bestimmte Dinge richtet.

Erkundige dich genau, wie die rechtliche Lage ist, evtl. gibt es auch örtliche Vorschriften. Dann ist alles, was du danach darfst, deine Maximalforderung. Also die Spielzeiten, die Spieldauer und auch das A-Set. Und damit kannst du zu ihnen gehen und ihnen sagen "Das darf ich alles, ich bin aber kein Unmensch, wir können doch sicher einen Kompromiss finden". Und wenn ihr euch von da aus in der Mitte trefft wirst du genau bei der Vereinbarung sein, die du jetzt schon hast und verteidigst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben