Erster Einzeleffekt

  • Ersteller Bassistenschwein
  • Erstellt am
D hat man vieles im Micro cube! Ich empfehle dir den micro cube, denn ich kann mir nicht vorstellen wie ein vorgeschalteter effekt bei nem billigset klingt....
Ehrlich gesagt, ich kann mir net vorstellen das der microcube mit seinen 2 Watt so viel besser ist (abgesehen davon dass der die effekte hat). :confused:
 
Messt ihr die Qualität eines Amps nur mit der Lautstärke??:confused:

Verstehe ich nicht, wenn man eh nur auf ZImmerlautstärke spielen darf ist es doch relativ wurscht ob der Sound nun aus einem Mesa Fullstack oder einem MicroCube kommt (ok, der Mesa wird dann scheisse klingen, ist ja nur ein Beispiel).

Und wenn die 2 Watt nicht ausreichen sollten (hab ihn bei MP getest, 1/4 Volume, reicht locker für ein zimmer aus!!) guck halt nach den etwas größeren Cubes.

edit: guck dir mal das an, wei es scheint hast du das noch net ganz geschnallt --> :screwy:Klick den Smiley
 
Der Microcube klingt geil, aber ich würd wenn schon dann gleich in nen Amp investieren mit dem man auch in ner Band mithalten kann, also Roland Cube 60 z.B. :) Wenn man schon Effekte ham will ;)
 
deXta schrieb:
Messt ihr die Qualität eines Amps nur mit der Lautstärke??:confused:

Verstehe ich nicht, wenn man eh nur auf ZImmerlautstärke spielen darf ist es doch relativ wurscht ob der Sound nun aus einem Mesa Fullstack oder einem MicroCube kommt (ok, der Mesa wird dann scheisse klingen, ist ja nur ein Beispiel).

Und wenn die 2 Watt nicht ausreichen sollten (hab ihn bei MP getest, 1/4 Volume, reicht locker für ein zimmer aus!!) guck halt nach den etwas größeren Cubes.

edit: guck dir mal das an, wei es scheint hast du das noch net ganz geschnallt --> :screwy:Klick den Smiley
Hast scho recht ich hab des wirklich noch net ganz geschnallt, aber woran erkenn ich dan ob ein Amp gut oder schlecht ist ohne ihn anzutesten (oder geht das gar net?):confused:

Ansonsten spricht mich bisher am meisten der Spider an.

:) Metal_freak
 
Du musst ihn halt testen, anders kannst das net feststellen ;)

Und btw., die Spiders sind imho nich so der Hit. Klingen extrem künstlich
 
AgentOrange schrieb:
Und btw., die Spiders sind imho nich so der Hit. Klingen extrem künstlich
Danke für den Tip, werd wohl in den nächsten Tagen mal im Musikladen n paar verschiedene Amps ausprobieren und dann entscheiden auf welchen ich sparen werde.:great:
 
mach das, testen ist das einzig vernünftige.
Und wenn du kannst nimm deine Gitarre mit, die entscheidet ja auch nicht wenig den Klang mit.

Und frag mal ob du etwas mehr aufdrehen darfst, dann klingen die meisten amps auch nochmal ein bisschen anders.

Wenn du richtig testest, dann bekommst du in jedem Fall den Amp den du will :)
 
Metal_freak schrieb:
Ehrlich gesagt, ich kann mir net vorstellen das der microcube mit seinen 2 Watt so viel besser ist (abgesehen davon dass der die effekte hat). :confused:
Aslo ich hab den. und zimmerlauitstärke ist absolut genügend (zu laut)
meine mutter beschwert sich, mein vater ist beeindruckt von 2 watt und die nachbarn kamen auch schon und haben an der türe geleutet:D !
lass dich von den Wattzahlen nicht beeinflussen!
4 watt sind ncht doppelt so laut wie 2 watt (LINK) !
Die effekte sind geil und die zerre auch :rock:.
teste ihn mal an!
 
Ich weiß nicht.


Mein Peavey Backstage is mit 10watt meiner meinung schon fast zu leise für zuhaus.
Aber ich hab ihn selten voll meißtens zum gemütlichen proben auf der hälfte oder 3/4.

Denk ma das der Micor Cube wirklich fast zu leise ist.

Und mein Backstage is eigentlich nicht leise!
Schon bei der hälfte versteh ich mich selbst beim reden nicht mehr gscheit.

Und achja wenn ich ma bequem mit dem halb aufgerissenen amp spiele hört das mein vater der einen stock unter mir am esstisch gesessen ist das auch recht deutlich;)
 
storms18 schrieb:
Denk ma das der Micor Cube wirklich fast zu leise ist.
der IS laut! hast den noch nie getestet?!!!!

TESTEN LEUTE! BEVOR ihr urteilt!
 
hab nen WarpFactor vor meim Cube15... der holt noch einiges aus dem brüllwürfel raus. bin mehr als zufrieden mit dem gerät.. wenn ich hin und wieder wie integrierte zerre von meinem cube hör kommt mir fast s kot*en..
 
Jo, der MICROCUBE IS LAUT, aber richtig....hab ihn im Musicstore mal angetestet, war glaube ich 3/4 Lautstärke, boah.....mein Freund war im Nebenraum, der konnte wirklich alles hören. Verkäufer haben sich beschwert, warum wir den Microcube so laut machen...aber trotzdem, das DING GEHT HAMMERMÄßIG AB!


brüssel

(gitarre war squier fat strat)
 
Ich hätt noch a dumme Frage zum Thema Amps mit integrierten Effekten: Muss ich dann immer zum Verstärker rennen um was umzustellen oder wie muss ich mir das vorstellen?

edit: gibts sonst noch irgendwelche günstigen Amps incl. Effekten die ihr mir enpfehlen könnt? Bis jetzt wurden nur der Spider und der Microcube genannt.
 
also für diese dinge gibts fusschalter
 
Die Cubeserie von Roland die hat effekte.
Sonst gibts noch Hughes & Kettner Matrix, das ist auch n amp mit effekten.

Aber mich haben die Cubes echt positiv überrascht, die sind echt gut (vor allem die Effekte)

Achja, und lass dich nicht von so Äußerungen verunsichern, dass er zu leise sei, spiel ihn an, dann weisst du, dass er laut genug ist ;)
 
Jo, das Ding is wirklich pervers laut. Für ne Bandprobe langt er zwar logischerweise nicht, aber für zu hause mehr als genug.

Von den Cube´s ist der 15er der einzige den ich besch.....eiden find, is halt n herkömmlicher Transenamp und kein modeller. Da geb ich sogar dem Rage 158 den vorzug ...
 
Hmmm naja ich frag mich schon wie 2watt lauter als 10watt sein können.

Ja ich weiß und hab den thread durchgelesen aber ich kann nicht glauben das der lauter is als mein backstage voll aufgerissen +dist. pedal(das macht ihn noch ein stück lauter als das overdrive).

Und so aufgerissen hört man denn auf der straße drausen auch noch.

Sicher für das kleine teil is er sicher laut aber lauter als mein teil?
 
ich denke fürn anfang ist distorsion gut brauchbar :)

kurac
 
Wieso sind 2 Watt nicht leiser als 10 Watt? ich habs zwar durchgelesen aber das macht doch eigentlich keinen Sinn:screwy:
müssten nicht 10 watt um 50% lauter sein als zehn?
 
storm18 labert einfach nur scheiss, hör nicht auf den!
Auch schon die sache, dass 2W niemals ausreichen da 10W zu leise für ihn sind.

storm, an deiner Stelle würde ich mir mal die Ohren waschen bevor du amps antesten gehst (ich glaube kaum du hast jemals den MicroCube gespielt).

Metal_freak, hör nicht auf den, ich weiss auch nicht warum der so einen Kack labert:screwy:

Teste den MicroCUbe auf jeden Fall mal an. Dann entscheide für dich, ob er laut genug ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben