Erster Einzeleffekt

  • Ersteller Bassistenschwein
  • Erstellt am
Ich glaub kaum das ich den micro cube nicht voll aufresisen kann wenn ich noch einmal in den laden will.

Ich sag ja nicht das er leise ist nur normalerweiße tun so laute sounds wie ich aus meinem amp locke in den ohren weh.
Halt normale musik.

Aber der sound von meinem amp tut überhauptnicht weh also könnt ich warscheinlich auch nen envoy voll aufreisen und es wär mir nicht laut genug.

Naja is nur meine meinung.
 
storms18 schrieb:
Wie geil is denn das Bass Wah Wah!!!!:screwy:

meinst du jetzt die känge die es dem Bass entlockt oder empfindest du ein Wah wah für den Bass als unsinnig????

Lenny Kravitzs fly away ist mit einem geslappten bass mit wah wah eingespielt worden.. meiner meinung ganz witzig auch für den bass...
ok..
ot


ich habe auch als erstes eine Zerre gekauft, obwohl das bei einer guten ampeigenen gainfabrik nicht nötig ist.
mittlerweile bin ich so effektbesessen bzw prbiere so viel aus, dass einzeleffekte nicht mehr bezahlbar wären, also teste ich jetzt multis ,-)
 
gecco schrieb:
meinst du jetzt die känge die es dem Bass entlockt oder empfindest du ein Wah wah für den Bass als unsinnig????

Lenny Kravitzs fly away ist mit einem geslappten bass mit wah wah eingespielt worden.. meiner meinung ganz witzig auch für den bass...
ok..
ot


ich habe auch als erstes eine Zerre gekauft, obwohl das bei einer guten ampeigenen gainfabrik nicht nötig ist.
mittlerweile bin ich so effektbesessen bzw prbiere so viel aus, dass einzeleffekte nicht mehr bezahlbar wären, also teste ich jetzt multis ,-)

Ja ich mein nur das es extremst geil klingt:)
 
storms18 schrieb:
Aber der sound von meinem amp tut überhauptnicht weh also könnt ich warscheinlich auch nen envoy voll aufreisen und es wär mir nicht laut genug.

Naja is nur meine meinung.

Vielleicht sind deine Ohren auch einfach nur kaputt gegangen, weil du immer zu laut aufgerissen hast... :rolleyes:

Der Cube ist echt nicht schlecht. Ich würd ihn mir zwar nicht kaufen, weil ich mein Geld für was anderes ausgeben möchte, was amtliches, wie den Hughes & Kettner Matrix Top :great:
 
wie du siehst empfehlen alle den kleinen Cube ;)
Ich werde ihm mir auch bald (tzz bald, erstma auf neue Gitarre sparen) kaufen, vielleicht gibts den irgendwo bei ebay dann für 70 oder so,denn er ist echt praktisch.

So für unterwegs, für den urlaub oder so ist der echt super ;)
 
Bin noch net dazu gekommen ihn zu testen aber ich hab mich schon ziemlich sicher für den entschieden.:)

Game-Over schrieb:
Der Cube ist echt nicht schlecht. Ich würd ihn mir zwar nicht kaufen, weil ich mein Geld für was anderes ausgeben möchte, was amtliches, wie den Hughes & Kettner Matrix Top :great:
naja ich will ja auch net ewig auf dem Cube spielen, aber da ich (noch) in keiner Band spiel glaub reicht der fürs erste. Vielleicht kann ich ja irgendwie von diversen geldgeschenken zu weihnachten + meinen ersparnissen mal einen richtig guten kaufen.:great:
 
Auf der Seite www.tone-toys.com/de findest du viele Effektpedale und du Kannst sie sogar anhören.

Bleib am Rocken :rock:
 
Game-Over schrieb:
Vielleicht sind deine Ohren auch einfach nur kaputt gegangen, weil du immer zu laut aufgerissen hast... :rolleyes:

Der Cube ist echt nicht schlecht. Ich würd ihn mir zwar nicht kaufen, weil ich mein Geld für was anderes ausgeben möchte, was amtliches, wie den Hughes & Kettner Matrix Top :great:

Ihr kapierts nicht wirklich oder?-.-
 
Mein absoluter Lieblingseffekt ist immer noch der Chorus von Boss.
 
ich habe auch ein Einsteigerset mit einem kleinen Marshall 10 Watt Verstärker.
Aber den konnte ich nie voll aufdrehen, da man das in der ganzen nachbarschaft holt...noch nicht mal zur Hälfte =/
Oder es kommt mir im Zimmer nur so vor.....


Wie geht das denn mit einem Ampmodeller?
Also damit kann man doch dann z.B. voll aufgedrehte Amps simulieren auch wenn man alles etwas leiser stellt. Hab ich das so richtig verstanden?
Hört sich natürlich nicht so gut an, aber für zu Hause müsste es reichen

(hmmm auf dem Wacken haben auch viele einen POD XT Pro genutzt sowie einige Multieffektgeräte).
 
Hi!

Was hat man eigentlich für einen Vorteil bei Einzeleffekten gegenüber einen POD und Co ?

Mfg
Frankster
 
Einzeleffekte sind dann speziell für den einen gekauften Effekt ausgelegt und dementsprechent qualitativ.

Mit einem Multi hat man viele Effekte auf einmal (da setzen die Hersteller auf Quantität und viele Einstellmöglichkeiten), aber sind dann alle nicht so ausgereift und Kraftvoll wie ein einzelnes.
 
Also mein erster Einzeleffekt war der Digitech Metal Master..
Hab ja nur den BCL 10 watt combo (von B.c. rich) :rolleyes: , ändert sich aber in ~10 Tagen :D (Stichwort: Warp7 212)
doch der metal master holte schon (für den anfang) einen ordentlich sound raus :great:

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben