Erster Einzeleffekt

  • Ersteller Bassistenschwein
  • Erstellt am
B
Bassistenschwein
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.577
Kekse
5.232
Tach
Spiel jetzt seit ca. 1 Jahr Gitarre mit einem billigen Tenson Anfängerset :redface: und würd mir jetzt langsam meinen ersten effekt zulegen. Allerdings bin nach dem was ich so über multis gehört hab nicht von denen überzeugt. ich find so'n digitalzeug irgendwie unübersichtlich.

Also: Welchen Einzeleffekt würdet ihr mir für den Anfang empfehlen ?

:great: Metal_freak
 
Eigenschaft
 
zu Anfang:confused:.. Overdrive oder Distortion oder so..
 
Musikrichtung? Wenn dir jetzt die Monster Nu-Metal zerren vorgeschlagen werden, du aber Ska spielst, ist das ja nich sehr hilfreich. Und hat dein Amp schon Overdrive oder Distortion?

Eddi: Hör dich dochma n bissl durch die X-Serie von Digitech, die is sehr günstig. http://www.digitech.com/products/hotrod.htm
 
Musikrichtung? Wenn dir jetzt die Monster Nu-Metal zerren vorgeschlagen werden, du aber Ska spielst, ist das ja nich sehr hilfreich. Und hat dein Amp schon Overdrive oder Distortion?
Vom Musikstil spiel ich hauptsächlich Rock, Metal.

Mein Amp hat Overdrive
 
Du hast ein jahr mit billig equipment durchgehalten?

Wow!!!
Respekt!

Ich spiel jetz vl. 3 monate und will mir meinen 2. effekt zulegen: Ein Rocktron Zombie:)
 
Hol dir n Delay, Reverb, Sustainer oder was du willst.. Brauchste alles irgenwie irgendwo
mal. Recht brauchbar auch immer nen Wah-Pedal
m.f.G. :great:
 
Mit dem DigiTech synth wah wah kann man ja fast schon tecno machen:D


Wie geil is denn das Bass Wah Wah!!!!:screwy:
 
Doctor Madness schrieb:
Hol dir n Delay, Reverb, Sustainer oder was du willst.. Brauchste alles irgenwie irgendwo
mal. Recht brauchbar auch immer nen Wah-Pedal
m.f.G. :great:
D hat man vieles im Micro cube! Ich empfehle dir den micro cube, denn ich kann mir nicht vorstellen wie ein vorgeschalteter effekt bei nem billigset klingt....
Der Micro cube kostet ein bischen meh als ein bodentreter, aber man kann damit geil metal machen (R-rifer,Gain auf 100%, Volume 100%):D
den habe ich auch! es kommt billiger dir den cube zu kaufen..:great:
 
Das Geld sparte dir lieber auf bessere Gitarre und Amp.

Wenn aus amp nur scheiße kommt kann ein Effekt daran auch nichts verbessern.
Effekte sind doch nur Schnickschnack, kannste dir später immer noch holen.
ich hab nach 4 Jahren ohne jeden effekt auch gemeint ich bräuchte welche, hab mir n Multi gekauft. Jetz verstaubts in der Ecke und ausser hin und wieder nem WahWah brauche ich keine Effekte.
also :

erst guter amp und gute gitarre, dann effekte.
 
An deiner Stelle würde ich auf einen Roland Cube (30er oder 60er) oder einen Spider sparen oder so.
Denn die Effekte, egal wie teuer und welche QUalität sie haben werden sich alle gleich aus deinem Transenamp anhören.
Da kannst du besser 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und dir einen Amp mit Effekten holen, das ist definitiv besser als sich jetzt einen Effekt zu kaufen bis man dann merkt: Mensch im Laden klang der ja noch cool, aber bei mir :eek::eek::eek:, dann kommt nämlich immer die ernüchterung, deswegen schau dir mal die Cubes von Roland an, hab vorgestern einen angespielt, hört sich echt schön an :great:

edit: verdammt thommy, musst du mir denn immer die show stehlen:D
 
thommy schrieb:
erst guter amp und gute gitarre, dann effekte.
Genau! aber wenn du zuerst geld für eins hast dann den amp.
 
Junior_of_Metal schrieb:
Genau! aber wenn du zuerst geld für eins hast dann die amp.
boah ... meine nackenhaare gehen schon jedesmal hoch wenn jemand "das amp" sagt (vorallem so knallköppe wie jeanette biedermann) ... aber "die amp" ist echt neu :D
 
Sonic Youth schrieb:
boah ... meine nackenhaare gehen schon jedesmal hoch wenn jemand "das amp" sagt (vorallem so knallköppe wie jeanette biedermann) ... aber "die amp" ist echt neu :D
Wer hatt den hier bitte DIE gesagt????:confused:
Geändert von Junior_of_Metal (Heute um 21:15 Uhr).
:rolleyes: :D
 
Sonic Youth schrieb:
boah ... meine nackenhaare gehen schon jedesmal hoch wenn jemand "das amp" sagt (vorallem so knallköppe wie jeanette biedermann) ... aber "die amp" ist echt neu :D

ot: Stimmt, das regt mich jedesmal auf wenn ich das video mal wieder ansehe.
Ich glaube die findet sich einfach nur extrem geil da sie das Wort "Amp" von ihrem Leadgitarristen *hust*:D gehört hat.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie das WOrt so oft im Satz benutzt
ot off/
 
deXta schrieb:
ot: Stimmt, das regt mich jedesmal auf wenn ich das video mal wieder ansehe.
Ich glaube die findet sich einfach nur extrem geil da sie das Wort "Amp" von ihrem Leadgitarristen *hust*:D gehört hat.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie das WOrt so oft im Satz benutzt
ot off/
meinst du mcih? welche die?:confused:
Ps. egal ich brauch keine antwort!
Back to topic leutz!
 
sry, ne ich meinte jeannette biedermann.

@topic:

ALso ich würde dir echt einen Moddeling-AMp empfehlen!
Wie gesagt, die Cubes oder den SPider!
 
deXta schrieb:
sry, ne ich meinte jeannette biedermann.
QUOTE] haha sehr witzig.... kannst dir ja wirklich nix verkneifen....
 
Er meint Jeanette bidermann oder wie man die auch immer schreiben tut;)

https://www.musiker-board.de/vb/member.php?u=18074

@Junior of Metal: Er hat das ja nicht auf dich bezogen:rolleyes:

Und überarbeite mal dein rechtschreibung.
Is ja schrecklich.

Soll zwar nicht heißen das ich keine fehler mach aber das bei dir wird doch schon bald bischen extrem. vbmenu_register("postmenu_871140", true);
 
storms18 schrieb:
Und überarbeite mal dein rechtschreibung.
Is ja schrecklich.
oh vertammt ick macke ja zausente linkssreibefeler!:D
(hast recht) Für Rechtschreibefehler haftet mein Lehrer!
Ps. War am "Counter-srtike" spielen da kommen nicht immer alle buchstaben
 
Wenn ich dir ma nen Tipp geben darf den ich selber zwar nicht nutze weil es bei mir nicht unbedingt nötig ist:D bzw. da ich meinen Post während des schreibens gleichzeitig durchlese:)

Also: Lies dienen Post nochma durch wenn du ihn geschrieben hast:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben