Erster Gig im Kindergarten ^^

metz
metz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
08.10.05
Beiträge
665
Kekse
979
Ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob man hier noch irgendwelche Ratschläge einholen kann bezüglich eines ersten Gigs im Kindergarten. Auf was man z.B. achten sollte oder was vorbgebeugt werden kann etc. Es ist ja nicht so, als wäre es dramatisch wenn was im Kindergarten schief laufen würde, aber grobe Batzer zu vermeiden wäre schon nicht schlecht :great:


MFG metz
 
Eigenschaft
 
rofl, ich lach mich krumm :D


ein gig im kindergarten!
Bitte darf ich das in meine Sig nehmen :D

*hält sich noch immer den Bauch vor lachen*

mal im ernst: das is doch ein witz, oder?
 
Nicht zu laut aufdrehen und nicht zu fies Posen mit Kunstblut etc. ;)
Achja, und nicht zu lange spielen bzw. keine langen Songs. Ich denke mal, dass die Kinder sich sonst zu schnell langweilen.
 
Mille von Kreator war mal im Kinderkanal..ev. findest du den clip irgendwo..er war recht gut.
 
Nein, nein ist schon ernst gemeint. Also ich und ein Freund sind derzeit dort als Praktikant unterwegs, eine Erzieherin hat mich halt mal gefragt, ob wir mit unserer Band dann im Kindergarten auftreten, als Abschluss, damit die Kinder jetzt wissen, dass wir nicht mehr kommen.

MFG metz
 
Was wollt ihr denn so spielen?
Hoffentlich kein Metal o.ä. ;)
 
lol

das wird ein spass wenn die kinder alle mit nem tinitus nach hause gehn , hamse wieder was gelernt ------> männer mit langen haaren = böse
 
Also was von cannibal corpse würde ich ausschließen !;)

Vielleicht spielt ihr besser ne Metalversion von schnappi!!!:D
 
Rojos schrieb:
Mille von Kreator war mal im Kinderkanal..ev. findest du den clip irgendwo..er war recht gut.

Nen Clip hab ich net aber das hier:
 

Anhänge

  • millekika2.jpg
    millekika2.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 496
- nicht zu laut spielen
- klamotten anhaben (und anbehalten)
- pause für den mittagsschlaf, oder davor aufhören
- keine fiesen grimassen schneiden
- kein kunstblut etc.
- schöne ruhige lieder
- gruppenkuschelstimmung


damit werdet ihr sicherlich die idole der kleinen racker ;)
 
und blöde Witze und kindliche Unterhaltung zwischenrein :D
 
und keine Groupies aufs Zimmer nehmen! Egal wie süß die schauen ;)

ich kann mir nicht vorstellen das das ne gute idee ist im Kindergarten zu spielen, aber wat soll es. Ich weiß ja schließlich auch nicht was ihr für musik macht
 
Naja eigentlich wollten wir die Songs spielen:

1. Nirvana - Polly
2. Marylin Manson - Sweet Dream
3. The White Stripes - Seven Nation Army
4. Bloodhoundgang - Fire Water Burn
5. Nirvana - Smells Like Teen Spirit
6. EFFEKTLOS (eigene Band) - Abschlusslied´, noch kein Name dafür^^


Wenn es den Kindern zu laut wird, können sie auch auf die Gänge gehen, bzw, mit unserem Equipment bekommen wir eh keine Wände zum Wackeln.
 
Ich glaub die heuln dann...:D:rolleyes:
Ich mein, wer den ganzen lieben, langen Tag Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg hört...;)
 
Ich hatte meinen ersten Gig auch im Kindergarten, war ein Open Air.
Akllerdings war das ein Kindergartenfest, wo nicht nur Kindergartenkinder da waren ;)
Aber da gabs dann so Kinderpogo mit vielen Leuten so um die 10-13 Jahre oder so. Wens interessiert: www.spraakgebrek.de auf Bilder, dann gigs, und dann ganz unten der erste :)
 
Klar macht das!

Rechnet damit, das 3/4 der Kinder nach dem ersten Lied das Interesse verlieren und spielen gehen. Aber bedenkt auch, das ihr bei ca 2 Kindern die Weichen für die Rock´n Roll Zukunft stellt. ;)
 
ich würd zwischendrin mal die Kinder auf die Bühne holen, mit ihnen "interagieren" (man klingt das pervers :D) und für sie bekannte lieder spielen, wie z.B. Schnappi (ok, warn witz, tschuldigung :D) Durch den Monsun (ja,ja, ich kanns nicht lassen..) was zum Mitsingen halt

So auf die Art:

du: So kinder, alle mal mitsingen: Der....
alle Kinder: ....
 
Ja, wir hatten vor, dass die das Schlaugzeug anmalen, da sich unser Drummer eh ein Neues holen wird. Aber dass mit den abhaun werden die Erzieherinnen wohl nicht zulassen ^^
 
ich finds geil.. zeigt den kleinen mal wos lang geht in der musik ;)

seit halt schön nett und lieb zu denen, dass die wissen dass rocker ganz normale liebe menschen sind und trotzdem gute musik machen können hrhr

und geht ein bisschen ein auf sie, beschäftigt sie zwischendurch.. lasst euch ein paar niveaulose kindische witze einfallen usw...
 
Ich mein wir wären ja nicht im Praktikum als Kindergärtner tätig, wenn wir sie nicht lieb behandeln würden :>

Und die frühe "Rockerbahnebene" muss geöffnet werden, g@NgsT@ Hip Hop hat schon genug die Welt verseucht XD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben