Erster Gig im Kindergarten ^^

von metz, 02.04.06.

  1. metz

    metz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    989
    Erstellt: 02.04.06   #1
    Ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob man hier noch irgendwelche Ratschläge einholen kann bezüglich eines ersten Gigs im Kindergarten. Auf was man z.B. achten sollte oder was vorbgebeugt werden kann etc. Es ist ja nicht so, als wäre es dramatisch wenn was im Kindergarten schief laufen würde, aber grobe Batzer zu vermeiden wäre schon nicht schlecht :great:


    MFG metz
     
  2. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 02.04.06   #2
    rofl, ich lach mich krumm :D


    ein gig im kindergarten!
    Bitte darf ich das in meine Sig nehmen :D

    *hält sich noch immer den Bauch vor lachen*

    mal im ernst: das is doch ein witz, oder?
     
  3. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 02.04.06   #3
    Nicht zu laut aufdrehen und nicht zu fies Posen mit Kunstblut etc. ;)
    Achja, und nicht zu lange spielen bzw. keine langen Songs. Ich denke mal, dass die Kinder sich sonst zu schnell langweilen.
     
  4. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 02.04.06   #4
    Mille von Kreator war mal im Kinderkanal..ev. findest du den clip irgendwo..er war recht gut.
     
  5. metz

    metz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    989
    Erstellt: 02.04.06   #5
    Nein, nein ist schon ernst gemeint. Also ich und ein Freund sind derzeit dort als Praktikant unterwegs, eine Erzieherin hat mich halt mal gefragt, ob wir mit unserer Band dann im Kindergarten auftreten, als Abschluss, damit die Kinder jetzt wissen, dass wir nicht mehr kommen.

    MFG metz
     
  6. Argolonde

    Argolonde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    5.04.06
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.06   #6
    Was wollt ihr denn so spielen?
    Hoffentlich kein Metal o.ä. ;)
     
  7. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 03.04.06   #7
    lol

    das wird ein spass wenn die kinder alle mit nem tinitus nach hause gehn , hamse wieder was gelernt ------> männer mit langen haaren = böse
     
  8. waNNabe

    waNNabe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.06   #8
    Also was von cannibal corpse würde ich ausschließen !;)

    Vielleicht spielt ihr besser ne Metalversion von schnappi!!!:D
     
  9. waNNabe

    waNNabe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.06   #9
    Nen Clip hab ich net aber das hier:
     

    Anhänge:

  10. Liquidforce

    Liquidforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 03.04.06   #10
    - nicht zu laut spielen
    - klamotten anhaben (und anbehalten)
    - pause für den mittagsschlaf, oder davor aufhören
    - keine fiesen grimassen schneiden
    - kein kunstblut etc.
    - schöne ruhige lieder
    - gruppenkuschelstimmung


    damit werdet ihr sicherlich die idole der kleinen racker ;)
     
  11. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 03.04.06   #11
    und blöde Witze und kindliche Unterhaltung zwischenrein :D
     
  12. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 03.04.06   #12
    und keine Groupies aufs Zimmer nehmen! Egal wie süß die schauen ;)

    ich kann mir nicht vorstellen das das ne gute idee ist im Kindergarten zu spielen, aber wat soll es. Ich weiß ja schließlich auch nicht was ihr für musik macht
     
  13. metz

    metz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    989
    Erstellt: 03.04.06   #13
    Naja eigentlich wollten wir die Songs spielen:

    1. Nirvana - Polly
    2. Marylin Manson - Sweet Dream
    3. The White Stripes - Seven Nation Army
    4. Bloodhoundgang - Fire Water Burn
    5. Nirvana - Smells Like Teen Spirit
    6. EFFEKTLOS (eigene Band) - Abschlusslied´, noch kein Name dafür^^


    Wenn es den Kindern zu laut wird, können sie auch auf die Gänge gehen, bzw, mit unserem Equipment bekommen wir eh keine Wände zum Wackeln.
     
  14. Feel the Blues!

    Feel the Blues! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 03.04.06   #14
    Ich glaub die heuln dann...:D:rolleyes:
    Ich mein, wer den ganzen lieben, langen Tag Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg hört...;)
     
  15. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 03.04.06   #15
    Ich hatte meinen ersten Gig auch im Kindergarten, war ein Open Air.
    Akllerdings war das ein Kindergartenfest, wo nicht nur Kindergartenkinder da waren ;)
    Aber da gabs dann so Kinderpogo mit vielen Leuten so um die 10-13 Jahre oder so. Wens interessiert: www.spraakgebrek.de auf Bilder, dann gigs, und dann ganz unten der erste :)
     
  16. downward spiral

    downward spiral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 03.04.06   #16
    Klar macht das!

    Rechnet damit, das 3/4 der Kinder nach dem ersten Lied das Interesse verlieren und spielen gehen. Aber bedenkt auch, das ihr bei ca 2 Kindern die Weichen für die Rock´n Roll Zukunft stellt. ;)
     
  17. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 03.04.06   #17
    ich würd zwischendrin mal die Kinder auf die Bühne holen, mit ihnen "interagieren" (man klingt das pervers :D) und für sie bekannte lieder spielen, wie z.B. Schnappi (ok, warn witz, tschuldigung :D) Durch den Monsun (ja,ja, ich kanns nicht lassen..) was zum Mitsingen halt

    So auf die Art:

    du: So kinder, alle mal mitsingen: Der....
    alle Kinder: ....
     
  18. metz

    metz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    989
    Erstellt: 03.04.06   #18
    Ja, wir hatten vor, dass die das Schlaugzeug anmalen, da sich unser Drummer eh ein Neues holen wird. Aber dass mit den abhaun werden die Erzieherinnen wohl nicht zulassen ^^
     
  19. fichte

    fichte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    22.08.07
    Beiträge:
    72
    Ort:
    steiermark
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.06   #19
    ich finds geil.. zeigt den kleinen mal wos lang geht in der musik ;)

    seit halt schön nett und lieb zu denen, dass die wissen dass rocker ganz normale liebe menschen sind und trotzdem gute musik machen können hrhr

    und geht ein bisschen ein auf sie, beschäftigt sie zwischendurch.. lasst euch ein paar niveaulose kindische witze einfallen usw...
     
  20. metz

    metz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    989
    Erstellt: 03.04.06   #20
    Ich mein wir wären ja nicht im Praktikum als Kindergärtner tätig, wenn wir sie nicht lieb behandeln würden :>

    Und die frühe "Rockerbahnebene" muss geöffnet werden, g@NgsT@ Hip Hop hat schon genug die Welt verseucht XD
     
Die Seite wird geladen...