Erster Mix

  • Ersteller Danielbfmv91
  • Erstellt am
D
Danielbfmv91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
29.08.12
Beiträge
127
Kekse
0
Hallo.
Also ich habe nun mein aller ersten mix gemacht und wollte fragen ihr mir vllt noch sagen könnt was ich besser machen kann.
Und natürlich will ich wissen wie ihr den mix findet.

https://db.tt/QJkeNdLE
 
Eigenschaft
 
Hallo Danielbfmv91


  • Also, was mir als erstes aufgefallen ist, das die Tiefenstaffelung der einzelnen Instrumente und auch die der Vocals nicht richtig aufgebaut ist. Vocals und Gitarre sind viel zu weit im Hintergrund.

  • Die Bassdrum hat zwar einen tollen Sound aber viel zu wuchtig. Besonders ab 1:27min übertönt die Bassdrum mit ihren Frequenzen den kompletten Mix.
Wie gesagt, der Sound der Bassdrum gefällt mir aber ist nicht gerade dienlich für den Mix.​

  • So wie ich höre, hast du auch einen Kompressor eingesetzt.
LEIDER ist das zu hören, weil du den viel zu extrem eingesetzt hast. Viele Stellen im Mix hast du so
komprimiert, das ein deutliches "Pumpen" zu merken ist.​

  • An einigen Stellen ist der Mix auch übersteuert. Deutlich zu sehen an den roten Linien
Peaks.jpg
diese kennzeichnen die Pegelausschläge, die über 0 db hinausgehen. Da solltest du drauf achten,​
das die lauteste Stelle im Mix nie über 0db hinausgeht. Alles was darüber liegt ist übersteuert.
Wenn ich mir auch den gesamten Verlauf der Pegelausschläge ansehe, hast du den Kompressor
auch vorher schon während des Abmischens extrem hart eingesetzt aber zum finalen Ende wahrscheinlich
gar nicht mehr.......Liege ich da richtig ????.

  • Was mir persönlich auch ein wenig fehlt, sind etwas die Höhen. Der Mix klingt für mich etwas "mumpfig"




Ich bin jetzt auch nicht der Profi. Mache das auch nur hobbymäßig. Deshalb bin mal gespannt, was die Profis
noch dazu zu sagen haben und ob meine Kritikpunkte gerechtfertigt sind......Ich lerne ja auch noch ;).


Viele Grüße

Alex
 
Die Drums bollern alles weg :eek: ... zähm die mal etwas. Finde auch dass die nicht gut klingen (Addictive Drums?) .. ich mag die einfach nicht. Klingt platkomprimiert und wummerig.
 
Drums klingen fast wie bei einem elektro track, Klick artig..
Gitarren passen eh zur Mucke, aber bitte dringend den drum sound überdenken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben