Erster "offizieller" Earforce Two Clip für euch!

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Der Clean-Sound würd mich auch mal interessieren. Könntest du da was kleines aufnehmen?
 
Joa stimmt leider auch wieder.
Aber ein Preamp vielleicht.:D
[Rackformat]
 
@ James Cooper

Ich denke, dass sie dir einen Preamp bauen würden, wenn du anfragst. Eine Schaltung in ein anderes Gehäuse zu setzen ist ja nun kein großer Unterschied.
 
Na das würd mich allerdings auch interessieren.
 
@ James Cooper

Ich denke, dass sie dir einen Preamp bauen würden, wenn du anfragst. Eine Schaltung in ein anderes Gehäuse zu setzen ist ja nun kein großer Unterschied.
Wäre der dann teurer als ein Top,oder billiger?
 
Wäre der dann teurer als ein Top,oder billiger?

Ich frag mich worauf du eigentlich hinaus willst... ne gescheite Endstufe zum Preamp, nen Rack...und schon kannst dir wieder nen fertigen Earforce holen.....

Lasse danke für die Aufnahmen....bin ja auch am suchen, und nun muss ich wohl mal demächst zum Earfocewerk antesten::great:...

mir würde ein 1 Kanaler reichen:great:

MFG
 
Stimme da Slaytanic zu! Selbst wenn er "billiger" wäre brauchst du noch ne gute Endstufe etc. und dann biste wahrscheinlich sogar teurer dran als mit dem "normalen" Earforce, also was bringts?

Wenn du den Earforce-Sound willst, dann kauf dir einen One oder Two! Kostet zwar ein bissl was, ist aber eine richtig gute Investition in die Zukunft!

Gruß,
Chilly
 
Jo, Rackgeschichten sind im Endeffekt teurer als Topteile, zumindest bei mir...

Lg :)
 
Stimme da Slaytanic zu! Selbst wenn er "billiger" wäre brauchst du noch ne gute Endstufe etc. und dann biste wahrscheinlich sogar teurer dran als mit dem "normalen" Earforce, also was bringts?

Wenn du den Earforce-Sound willst, dann kauf dir einen One oder Two! Kostet zwar ein bissl was, ist aber eine richtig gute Investition in die Zukunft!

Gruß,
Chilly

Wäre fein halt wenn es die etwas kleiner gäbe so 15 oder 30 Watt.
 
wieso fein? Welchen Erfolg würdest du dir damit versprechen? Falls es um Lautstärke geht -> selbst 30 Watt sind schweinelaut! Für daheim brauchst du schon 1 Watt, maximal!
 
Wow, das klingt echt mal schweinegeil! Super Clip, super Amp=) Freue mich schon auf die anderen Clips:)
 
wieso fein? Welchen Erfolg würdest du dir damit versprechen? Falls es um Lautstärke geht -> selbst 30 Watt sind schweinelaut! Für daheim brauchst du schon 1 Watt, maximal!
aber 15 watt wäre ideal das langt auch für bandprobe [wenn 30 watt transistor bei mir reichen dann locker]
ok nun genug ot.
 
Jo, is wohl wahr. Ein anständiges Rack ist viel teurer. Und schwerer. :D

Ich denke, dass es bei Earforce wie bei Diezel und Co nicht um Endstufenzerre geht. Und von daher is es egal ob du 5W oder 100W nimmst, würde ich jetzt tippen. Und günstiger wirst du auch mit einer schwächeren Endstufe nicht kommen. Die Teile kosten halt ihr Geld. Da hilft nur sparen. Lieber einmal richtig Geld ausgeben wie 5 Mal nen Kompromiss machen und sich unterm Strich arm sparen. ;)
 
@Lasse

wie ist eigentlich das rauschen im 2. Kanal ?

und kennst du den Subsonis ? ist er von der charakteristik im Lead Kanal ähnlich wie der two ?

gruß
 
@Lasse

wie ist eigentlich das rauschen im 2. Kanal ?

und kennst du den Subsonis ? ist er von der charakteristik im Lead Kanal ähnlich wie der two ?

Ich beantworte letzteres mal für Lasse, da ich genau das neulich mal den Henrich gefragt habe:

Die Schaltung des Lead-Channels (der Subsonic ist ja ein 3-Kanaler) enstpricht grundsätzlich der aktuellen des one/two. Es hat aber im Laufe der Jahre aber immer wieder kleine Änderungen und Optimierungen gegeben, hauptsächlich in Bezug auf Bauteile und Röhrenbestückung. 1:1 gleich werden die daher nicht klingen.

ABER: Die alten Amps können von Henrich mit wenig Aufwand "upgedatet" werden, da ja alles handverdrahtet ist. Das gilt übrigens auch für die Optik, sprich, die "alten" Chassis passen auch in die aktuellen Gehäuse. So ließe sich ein älterer, u.U. günstig erworbener Amp aus einer älteren Serie durchaus aufpimpen, wenn man mag.
 
@JO: Soo unendlich teuer ist die Kiste doch gar nicht (gemessen an dem, was sie offensichtlich bietet). Mit, sagen wir, einem Dualrecti kommt man (neu) doch deutlich teurer weg.

Stimmt da hast du vollkommen recht! Wenn alles stimmt, was man ueber den Earforce Two hoert, dann hat der echt ein krasses Preis-Leistungsverhaeltnis. Aber irgendwie zeigt das auch, wie ueberteuert Mesa Verstaerker und andere Amerikanische Amps sind, wenn mann fuer 2000 Euro einen supersoloiden Amp Handmade in Germany bekommt.

Aber die Earfoce Website ist echt lustig, hier sprechn sie den Musiker mit der Bierflasche neben der 4*12er Box emotional sehr tief an xD
http://www.earforce-board.de/cms/index.php?page=255393188&f=1&i=1498086111&s=255393188
 
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Amps der Marke Earforce oder Diezel in Amerika auch mehr kosten. Genauso wie dort Mesas günstiger sind. ;)

Aber wenn man mal schaut was Custom Amps in den USA kosten... :eek:

Kann mir jetzt noch irgendwer was über die Spielbarkeit bei Zimmerlautstärke des Amps sagen? Und hat hier jemand Soundfiles vom Cleansound rumfliegen?
 
Kann mir jetzt noch irgendwer was über die Spielbarkeit bei Zimmerlautstärke des Amps sagen? Und hat hier jemand Soundfiles vom Cleansound rumfliegen?


Mit Cleanen Soundfiles kann ich nicht dienen, aber die wird Lasse bestimmt die Tage posten;)

Der Amp ist echt gut bei niedrigen Laustärken zu spielen. Der Two bietet ja einen Master und einen Channel Volume. Wenn du jetzt den Channel Volume aufreißt und den Master recht niedrig lässt kannst du durchaus einen sehr guten Sound in leise erziehlen. Dazu solltest du aber wissen das der dann nicht so eine Durchschlagskraft hat wie in laut, aber es gibt keinen Amp der leise die Power hat wie zu einer ihm eigentlich entsprechenden Lautstärke. Abgesehen davon ist es dann auch entscheidend was für ne Box du benutzt wenn du ihn "leise" spielst und welche Speaker da drin sind. Soviel zum Two.

Den One kann man auch gut leise spielen wie ich finde. Ich verwende ihn hier auch hin und wieder in meiner Wohnung in Kombination mit ner 1x12 Thiele und bin mit ihm mehr als zufrieden. Leider hat der One keinen Master, weswegen der Two dafür besser geeignet wäre, aber ich hab den Amp ja nicht gekauft um ihn leise zu spielen:D
Solltest du dir aber nen One kaufen und nen Master-Regler haben wollen, bin ich mir sicher das die Earforce-Jungs das auch hinbekommen:great:
 
Danke für die Antwort! Kriegst nen Keks. ;)

Ich will den Amp ja auch gar nicht zum leise spielen haben. Nur hätt ich gern nen Amp der das eben auch kann. Nur einmal in der Woche für 3 Stunden drüber in den Bandproben spielen wär mir zu schade. Und ins Studio geht man ja normalerweise noch seltener. ;)

Aber stimmt schon. Ein dicker Röhrenamp ist nicht fürs Wohnzimmer gebaut. Zuletzt hatte ich nen Diezel Einstein. War auch nix für daheim. Zumindest nicht für High Gain.

Aber mal sehen. Erstmal sparen und den Amp anspielen. In 2 Wochen hör ich ihn live.
 
Stimmt da hast du vollkommen recht! Wenn alles stimmt, was man ueber den Earforce Two hoert, dann hat der echt ein krasses Preis-Leistungsverhaeltnis. Aber irgendwie zeigt das auch, wie ueberteuert Mesa Verstaerker und andere Amerikanische Amps sind, wenn mann fuer 2000 Euro einen supersoloiden Amp Handmade in Germany bekommt.

Du mußt auch immer bedenken, daß es noch x-Zwischenhändler und Stationen gibt, bis die Teile wirklich in Deutschland ankommen, und jeder will was dran verdienen. Wenn ich mir auf eBay so diverse Angebote ansehe, sind die Teile im Amiland gar nicht mal so teuer ... teilweise lohnt es sich wahrscheinlich sogar, Zoll und Versand zu bezahlen und du bist immer noch billiger ...

Zum Thema: Klingt geil :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben