Erster "offizieller" Earforce Two Clip für euch!

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Empfinde nur ich das so oder hat das Ding den Growl eines Recti mit der Durchsetzungsfähigkeit eines 2203?! :D

Das beschreibt es eigenlich sehr gut...allerdings hast du "die saftigen Mitten des 5150" vergessen ;)
 
Das Sample gefällt mir sehr! Mich würde jetzt noch interessieren wie der Amp in crunchigen Anwendungen abschneidet...
 
Weiterhin wäre es auch noch mehr als Interessant wie er auf das Volume Poti der Gitarre reagiert .. .Sowohl mit Aktiven als mit Passiven Pickups...
 
Weiterhin wäre es auch noch mehr als Interessant wie er auf das Volume Poti der Gitarre reagiert .. .Sowohl mit Aktiven als mit Passiven Pickups...

Das ist ja das kranke bei den Dingern! Man kann sie von der puren Bosheit mit dem Volumepot zu einem zahmen Crunch bringen. Clean geht sogar auch. Aber der Two hat ja nen Clean-Channel. Gehts sowohl mit aktiven als auch passiven Pu´s. Überraschend dabei ist das die Dynamik erhalten bleibt.
 
kann ich nur bestätigen !
...von der Dynamik her sogar nem VHT/Fryette Deliverance nicht unähnlich (und das will was heißen!)

Ergänzend kann man also sagen:
Knurrig wie n Recto, Durchsetzungsfähig wie n 2203, saftige Mitten wie n 5150 und die Dynamik eines Deliverances,
aber das alles eben mit einem EIGENEM Charakter und dem ganz eigenem Earforce - Charme :great:

man, ich hätte meinen Amp nie hergeben dürfen, ich Idiot, schließlich war das sozusagen der Prototyp des neuen Earforcesounds,
naja ich hoffe, wo auch immer der Amp jetz ist, das es ihm gut geht und ich freu mich auf nen neuen Earforce :D
(ich hab auch schon wieder massig kranke Ideen für technische finessen, aber ich glaube diesemal lass ich den einfach wie er ist,
bis auf SpeakON+Klinke natürlich, Speakon muss sich schließlich einfach irgendwann durchsetzen)

Gruß Robi
 
Wirklich ein sehr geiler sound !

mit Midi wär die Kiste Perfekt :)
 
Wirklich ein sehr geiler sound !

mit Midi wär die Kiste Perfekt :)

Die die das Geld haben sich den Earforce 2 zu kaufen, werden sich wohl nicht beklagen, dass sie einen Footswitch to MIDI Adapter kaufen muessen :D
 
@JO: Soo unendlich teuer ist die Kiste doch gar nicht (gemessen an dem, was sie offensichtlich bietet). Mit, sagen wir, einem Dualrecti kommt man (neu) doch deutlich teurer weg.
 
Ich glaube auch, dass ein Midicontroler das puristische (technische) Design des Earforce zerstören würde ;)

Fast richtig: Das puristische Design des Earforce macht ein MIDI-Modul/-Switch eigentlich unnötig. Der "two" hat ja überhaupt nur zwei Schaltfunktionen: Kanalwechsel + Boost an/aus. Für die gibt es jeweils eine Fußschalter-Mono-Klinkenbuchse auf der Rückseite, so dass Effektgeräte, die per Klinkenausgang Relais schalten können, den Amp auch ganz ohne MIDI "steuern" können.

Du ordnest jedem Preset des Effektgeräts jeweils einen Steuerbefehl zu (Kanal A/B, Boost an/aus) und schaltest so den Amp über das Effektgerät, bzw. dessen Floorboard.

Die aktuellen 19"-Multieffekte von t.c. electronics z.B. (g-major & Co.) können das, genau so auch viele Rocktron-Geräte.

Ein eigenes MIDI-Modul macht eigentlich erst dann Sinn, wenn ein Amp wirklich viele Schaltoptionen hat, wie bspw. ein Marshall JVM 410 oder ein Engl Special Edition.

Aber eigentlich soll's hier ja um den Sound gehen: Ich denke, Lasse hat da mal wieder sein KNow-How demonstriert und den (oder besser: einen möglichen) Charakter des Earforce bestens eingefangen!
 
:eek::eek::eek:

Was für ein geiler Sound... Und das ist die 50W Version? Bin echt vom Hocker... Das könnte meine Ampsuche in gewisser Weise beeinflussen. :D

Mal ne andere Frage: Ich möcht den Amp auch ganz gern daheim nutzen und nicht nur einmal die Woche im Proberaum für 2-3 Stunden. Mir ist auch klar, dass es leise immer nen Unterschied macht. Aber: Wie klingt der denn auf Zimmerlautstärke? Oder daheim doch lieber weiter über den Vypyr üben?

Grüße!
 
@Lasse: Kriegen wir noch einen ? ;-)
 
jaja, kommt ;)
 
Ist das möglich das die ein Zerrpedal rausbringen?
[Im Idealfall noch mit Vorstufenröhre]
Manche haben ja keine 2000€.
 
Ein Pedal wird wohl kaum den Amp ersetzen.

Wie is es denn nu mit Zimmerlautstärke?
 
Ist das möglich das die ein Zerrpedal rausbringen?
[Im Idealfall noch mit Vorstufenröhre]
Manche haben ja keine 2000€.

Keine Ahnung, aber wenn ich da verantwortlich wäre, würde ich mich dagegen wehren.
Ein Pedal wird nie so klingen wie ein Amp, wäre also ein Kompromiss, und die Amps sind gerade so geil, weill KEINE KOMPROMISSE eingegangen werden, wenn es um Sound geht.
Es gibt ja genug Anbieter im 100-600€ Segment, wenn man in dem Budget was sucht, giebt's ja schon genug, die Earforces sind halt handgearbeitete Teile in Top Qualität, dafür sind die mMn sehr erschwinglich (der einkanaler kostet z.B. nur 200€ mehr als ein 6505)...die Amps sind günstiger als z.B. Mesa und jeden Cent wert.
Würden die ein 200€ Kompromiss-Pedal rausbringen, würde für mich die Firma komplett ihre Glaubwürdigkeit verlieren (ist natürlich nur meine persönliche Meinung).

Ich mache das in meinem Job ähnlich, ich biete z.B. aus Prinzip nicht diese "1 Wochenende für 5 Songs und 400€"-Produtionen an, das können andere gerne machen, ich möchte aber, dass mein Name für Qualität steht, und nicht für Billigprodukte...ich schätze die bei EF sehen das ähnlich, ich kann aber natürlich nicht für die sprechen...nur meine Meinung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben