Erster Songtext "You're not alone"

  • Ersteller InoxDrum
  • Erstellt am
Mir gefällt der Text sehr gut. Die Situation ist eindringlich beschrieben, durch den Reimwechsel kommt bei mir auch so ein wenig die Panik des LI rüber. Die Struktur ist etwas ungewöhnlich, da der einleitende Verse sehr lang und der zweite, nach dem ersten Refrain sehr kurz ist. Für eine musikalische Umsetzung stehen dir denke ich viele Türen offen. Ich würde nur von Punk abraten ;) Und auch kein fröhlicher Rock. Irgendwas Richtung Nickelback/Seether/Hurt oder grungeig wie Nirvana oder Alice in Chains. Die haben ja auch manche ernsteren und getragenen Stücke. Ansonsten ist die Erzählstruktur wohl auch für was Progressives wie Tool (da schummert mir direkt "Vicarious" vom 2006er Album "10.000 Days" in den Kopf) geeignet. Auch fänd ich es interessant die Musik dem Spannungsbogen dann anzupassen. Sprich eine ruhige Melodie am Anfang und im Laufe des Songs dann derbst auf die Mütze (da habe ich nun Hurt - Rapture in den Ohren. Geiler Song, hör ihn dir mal an!).

Und zum Abschluss ein Verbesserungsvorschlag - Schrägstrich - eine Frage ;)

Sollte es im Refrain nicht besser "I'm by your side" heißen? Denn "I'm on your side" klingt so nach "Ich bin auf deiner Seite" also wie moralische Unterstützung während einer Debatte. Aber die bringt dem Opfer nicht so viel. Ich denke, dass by your side das besser trifft, was die Aussage sein sollte, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben