ERSTES DEMO FERTIG ;)

ich finde die Stimme nicht gut.

da sind zu viele "äähs" und "aaahs" drin, also so halb über die Nase gesungen. Das erweckt für mich immer den Eindruck, als könne der Sänger die Töne nicht treffen. Ausserdem klingt es als hätte der Sänger nicht mit voller Kraft gesungen, sondern dass er eher irgendwo war, wo man nicht laut singen darf / will. Timing stimmt nicht. Die Melodie am Anfang klingt recht nett.

Den Part zwischen 3:00 und 4:15 finde ich langweilig.

Ist nur meine Meinung nimms nicht persönlich.
 
hi zusammen

ich schließe mich filth und Lost Prophet an.
Meiner meinung ist negative kritik nicht böse geimeint sondern dient als anspurn etwas besser zu machen.Ich hab auch schon etliche anschi**sse
von meinem gitarrenlehrer bekommen und wenn ich jetzt alte aufnahmen von mir höre ( die ich damals super fand ) bin ich heute um jeden anschis* froh den ich bekommen hab.

mfg dside

ps: ich hab auch ne ganz billige onboard soundkarte und bei mir is nix zeitverzögert ;)
 
also, ich finde, dass die Lautstärke des Basses zur Atmosphäre dieses Liedes absolut passt! Und schlecht ist der Song auch nicht...der Sänger müsste nur eine kräftigere Stimme haben, damit sich das alles nicht so anhört wie Boy George.
 
hi erstmal
ich find den song leider auch mies. ich find den bass ebenfalls zu laut, die gitarre sollt lauter sein die drumloops langweilen ziemlich ach ja die zerre hört sich eher nach atmosphärischen störungen oder so was an. irgendwie macht das ganze den anschein als ob du alle signale direkt über den line in der soundkarte aufgenommen hast. na ja der song an sich is ja ganz witzig aber sogar mit ner f*** soundkarte und nem metronom ließen sich bessere ergebnisse erzielen ...sorry aber is halt meine meinung
 
An sich finde ich den song ganz gut. Was mich am anfang ein wenig gestört hatte war der sound der Gitarre. Da sind für meinen Geschmack zu viele Effekte (glaub Hall, Phaser...) drin, wenn ihr die von der Intensität zurückschrauben würdet hätten ihr schon eine sauberere Gitarren stimme. Wenn es zum verzerrten Part kommt, sollte die Gitarre etwas präziser klingen, ich glaube ihr habt auch ein Wah dafür benutzt, das würd ich weglassen. Gut fänd' ich einen Sound ala' Nickelback, da das Lied schon ein wenig deren Style ähnelt.
Es scheint so eine art solo bei der Gitarre zu geben, wenn dies der Fall ist, muss die Gitarre an der Stelle um einiges Lauter gestellt werden und da könnt ihr viel mehr Effekte drauf packen.
Ich hab' irgendwann bei mir festgestellt, dass viele effekte zwar ganz cool klingen können aber bei der Begleitstimmedas Stück in der Qualität ein ganzes Stück nach unten ziehen. Es klingt dann einfach nciht mehr so sauber. Beim Solo darf es ruig mehr sein. Bei euch wars leider andersrum.
Den Bass pattern find ich ziemlich gut, nur müsstet ihr versuchen, dass ihr auch das richtige timing habt. Es ist zwar bei einigen Bands (RHCP) so, dass der Bass oft nicht auf gerade zählzeiten kommt, aber dann doch im taktgefüge bleibt.
Die Stimme eures Sänger ist ganz ok, vielleicht sollte er trotzdem versuchen mit mehr enthusiasmus zu singen.
Zuletzt würde ich noch eine weitere Gitarre hinzufügen, die würde den Sound auf alle fälle viel fetter machen.
Das Konzept von dem Stück find ich richtig gut, ihr müsstet nur noch etwas dran schleifen... Viel erfolgt!!
 
Ich habs mir noch net angehört, aber wenn ihr das alles am Computer gemacht habt, mit Cubase oder so, dann könnt ihr die Gitarrenspur doch z.B. so verschieben das sie wieder im richtigen Timing is.
Ich hab selbst schon mit Cubase zu Hause aufgenommen und kenne das Problem, dass die Gitarre z.B. nicht Intime ist. Aber das kann man doch leicht korrigieren. Is doch schließlich alles digital.
 
also ich find es hört sich gut an .. obwohl diese kleinen mängel daran sind ;)...
macht weiter so
 
was meinst du mit wtf?
 
Also, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :twisted: :

Mir gefällts, die Abmischung nich die is scheisse,*g*... aber die Melodie gefällt mir...
Die Gitarren könnten irgendwie kräftiger sein (vor allem beim Einsatz des
Refrains *dasmusskrachen* *g*),
der Bass is wie gesagt irgendwie zu laut (oder der Rest zu leise)...
der Gesang is gut, sollte aber allgemein (vor allem beim Refrain)
kraftvoller sein (evtl. Zweistimmigt im Refrain?!)

Das Schlagzeug sollte vielleicht auch noch irgendwie etwas,öhm, anders sein, Abwechslungsreicher...

Aber sonst find ich geil, könnt richtig gut werden... 8)
 
bis auf das das timing scheiße is und der bass nen tick zu laut (und mir zu dumpf klingt.. ich hätt klar mit nem pleck gespielt) isses garnich schlecht bzw wär es garnich schlecht.. meine ersten 4 songs waren da viel beschissener.. da hab ich nur geschrieen und die drums als letztes mit nem synth eingespielt -.- ..
 
wenn ich das lied zu lang anhör werd ich ganz hibbellig vom timing :D
 
echt geil dass es euch gefällt....hätt ich mir ned gedacht....natürlich isses erst in der rohfassung aufgenommen, wir sparn schon auf ne gscheite soundkarte und sind schon heftigst auf der suche nach einem drummer!!!wie gesagt ich bin optimistisch!!!!
 
Also der Song ist vielleicht wirlich gar nicht mal so schlecht. Allerdings bemängele ich daran genau dasselbe, wie meine Vorredner. Der verzerrte Gitarrensound ist ne Katastrophe. Der muss erstens lauter und zweitens fetter. Allerdings finde ich den Cleansound ganz gut. Gesang ist auch gar nicht so übel, wenngleich etwas elanlos. Der Drumrhythmus ist, wie ich finde, schlecht gewählt. Das hätte ruhig noch mehr standart Beat sein können (immer diese zwei Schläge hintereinander nerven und passen nicht zum Gitarrenanschlag). Absolut schlecht dagegen ist dieser verschobene Bass. Die anderen Instrumente könnten ja noch stimmen, aber das...Und wenn ihr schon einen Basser ohne Rhythmusgefühl habt, hättet ihr von selbst darauf kommen können, ihn nicht so laut zu machen. Außerdem sollte grade der, Ordnung ins Lied bringen. Der Gesamtsound ist allerdings für die erste Aufnahme kein schlechter.

Ich finde Lost Prophets Aussagen völlig in Ordnung. Mir geht es nämlich genauso wie ihm. wenn du hier mal sagst, was du wirklich denkst, wirste hier wirklich oft gleich angemacht. Und da habe ich gerade bei ihm eine gute Erfahrung gemacht, denn er hat meine Kritik ernst genommen und nicht wie du nen völligen Ausraster bekommen. Das ist einfach kindisch. Du kannst dir ja schonmal seinen und meinen Namen merken, damit du demnächst, wenn wir weitere Stücke von uns hier reinstellen ordentlich darauf rumreiten kannst. So einer bist du doch bestimmt, ne?!
 
breed schrieb:
es is auch kein richtiges schlagzeug...wenn man die gitarre einspielt dann verzögert es sich ab und zu...das liegt also nicht an uns ;) und es sind 7 stunden arbeit dahinter...netto!aba ich finds nicht so schlecht und bis jetz hatten wir keine negativen kommentare oder so...also bin ich optimistisch ;)

Man, ich hab mir solche Ansagen nochmal angesehen und muss feststellen, du bist echt n Vogel. Weist du was, meld dich doch einfach unter einem zweiten Namen an und dann kannste richtig loslegen mit "Arsch von Innen putzen".Es will hier übrigens auch keiner wissen, ob du´s nicht so schlecht findest, ich mein, dass du deine eigene Musik auch magst ist ja wohl klar, oder?

Und Zitat: " also bis auf den lost prophet hat noch niemand irgendetwas dagegen gesprochen...also wir sind da schon ein bissal stolz drauf...nur sobald wir nen drummer ham können wir in ein tonstudio gehn, mit tontechniker und dem ganzem zeug!!!"

--- Das ist ja der Gipfel der Kinderei. Da bin ich ja echt froh, dass noch viele was "dagegen gesprochen" haben. Du solltest vielleicht mal verstehen, dass niemand etwas gegen dich oder deine Musik hat, sondern nur seine Meinung dazu abgibt, da das hier ein FORUM ist.
Und ins Studio müsst ihr so gar nicht erst gehen. Wär Geldverschwendung, solange ihr noch so unroutiniert seid. Probiert lieber noch ein bissl mit dem PC rum. Es sei denn, dein Papi bezahlt :(
 
@ phili .. wenn etwas kindisch ist, dann deine abschluss bemerkung "außer dein papi zahlt" .. ih mein .. is ja wohl lächerlich.
mein gott .. hat er halt überreagiert .. nur .. is doch auch ganz normal .. die meinung von lost prayer ist schon richtig, da hat breed echt übertrieben .. nur was solls ... er wird draus lernen .. nur unterlass doch du diese abfälligen bemerkungen
 
SecurID schrieb:
@ phili .. wenn etwas kindisch ist, dann deine abschluss bemerkung "außer dein papi zahlt" .. ih mein .. is ja wohl lächerlich.
mein gott .. hat er halt überreagiert .. nur .. is doch auch ganz normal .. die meinung von lost prayer ist schon richtig, da hat breed echt übertrieben .. nur was solls ... er wird draus lernen .. nur unterlass doch du diese abfälligen bemerkungen

Also so abfällig finde ich die gar nicht. Ich glaube, dass die eher ralistisch sind. Sowohl die mit der schlechten Gegenbewertung bei unsrer Musik, als auch die, mit Papis Kohle. Sonst würde er doch sicherlich zweimal nachdenken, so viel Geld für n Studio rauszuhauen, obwohl wir ihm hier alle sagen, woran seine Band besser noch üben sollte. Aber statt dies ernst zu nehmen, lobt er sich lieber selbst. Außerdem hat er ja nicht nur einmal überreagiert, sondern verträgt die ganze Zeit keine Kritik an der Musik. Übrigens heißt der nicht Lost Prayer, sondern Lost Prophet. Und was hat er denn jetzt eigentlich mit "wtf" gemeint?
 
aso .. hatte mich verschrieben beim nick .. sorry .. das mit wtf weiss ich selbst ned
 
Abba findest du nicht auch, dass solche Aussagen:

"DAS IS NUR GSCHISSN ZEITVERZÖGERT...IS NED UNSERE SCHULD....ICH MÖCHTE NUR WISSN WIE ES EINFACH SO KLINGT....OHNE IRGENDEINE KLUGSCHEISSER BEWERTUNG!!!DANKE"

"...es sind ja nur eure meinungen...so viel selbstbewusstsein hab ich dass ich sagen kann, dass es mir gefällt!und es war mir klar dass es sicher bessere hörproben gibt...is ja egal...könnts ja ruhig weiterposten....no problem "

von Breed mächtig ignorant sind. Da hätte er uns "Klugscheißer" gar nicht erst fragen müssen, "es sind ja nur unsere Meinungen". :?
 
ich verstehe ihn schon .. weil er wollte nur vom sound her hören wies klingt .. und es haben alle nur immer die sachen auch von den anderen wiederholt .. ich denke er weiss das da noch einige fehler sind .. und wegn der verzögerung .. wenn ich was aufnehme dann is das auch enorm .. und nach 7 stunden is es scho heavy .. außerdem bezeichnet er es auch nur als demo .. ich kann seinen standpunkt schon verstehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben