Erstes Demo vom Solo Projekt " Jazz-Ass"

  • Ersteller jiminahl
  • Erstellt am
J
jiminahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
17.09.07
Beiträge
134
Kekse
13
Hallo Ihr lieben,

hier nun mein erstes Demo zu meinem Soloprojekt.

Ich bin eigentlich Sänger und Gitarrist der Band " Pay to Play" ( Nirvana Cover )
Nun habe ich mich mal "versucht" etwas anderes Zutun.

Es Handelt sich um den Song " Smells Like Teen Spirt" als Jazz Version.
Der Clip ist ein zusammen schnitt meiner eigentlichen Band " Pay to Play"
Ich hoffe Ihr könnt mir produktive Kritik bringen.

Liebe Grüße Sascha.

Bitte schön, wie in der Beschreibung schon beschrieben, " NEIN ES SOLL KEINE VERARSCHE AUF NIRVANA SEIN" Ich meine den Song ernst.

http://www.youtube.com/watch?v=dCDREqY97Ik
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das (oder ein ähnliches) Arrangement von Paul Anka - ist das ne Karaoke-Version von seiner Swing-Pops - CD?


Hmmm ... Es ist am Anfang nicht schlecht, aber man hört recht schnell, dass du in diesem Stil noch nicht ganz heimisch bist. Da fehlt die Leichtigkeit und das swingende Feeling. Es klingt noch ein wenig nach "Arbeit" - was bei Swing tödlich ist. Auf Einzelheiten kann ich mich da gar nicht beziehen, es ist eher das Gesamte. In den Höhen wird es noch deutlicher - verstärkt auch dadurch, dass Du das Wort "Entertainers" etwas überspitzt und hart aussprichst (ENTATÄINASS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das (oder ein ähnliches) Arrangement von Paul Anka - ist das ne Karaoke-Version von seiner Swing-Pops - CD?


Hmmm ... Es ist am Anfang nicht schlecht, aber man hört recht schnell, dass du in diesem Stil noch nicht ganz heimisch bist. Da fehlt die Leichtigkeit und das swingende Feeling. Es klingt noch ein wenig nach "Arbeit" - was bei Swing tödlich ist. Auf Einzelheiten kann ich mich da gar nicht beziehen, es ist eher das Gesamte. In den Höhen wird es noch deutlicher - verstärkt auch dadurch, dass Du das Wort "Entertainers" etwas überspitzt und hart aussprichst (ENTATÄINASS)


Hey,
dank dir für die erste Antwort.
Ja ich bin noch sehr sehr unsicher mit diesem Jazz Projekt, ich denke deswegen fehlt mir ein großes Maß an " Leichtigkeit ".
Aber glaubst du, da wäre Potenzial drine.
Ja es ist ne Instrumentale Version die ich gekauft habe. Und dieses "ENTATÄINASS" , Keine Ahnung warum ich das so ausspreche bei dem Song, normalerweise schreie ich das ja auch weil wie gesagt bin ja sonnst Sänger und Gitarrist einer RICHTIGEN Nirvana Coverband:)
 
Keine Ahnung. Wenn Du mit deiner "richtigen" Nirvana-Coverband auch nur ansatzweise so singst wie Kurt, dann wird es auf jedenfall eine Riesenumstellung ....


Hmm, ja also ich singe so wie Kurt, zur Bleach Zeit.
Aber hätte auch gerne mal was anderes um die Ohren ausser Grunge Gitarren und so.
 
Ich find die Idee saugut und auch das Instrumental ist spitze. :great:

Deine Stimme hat eigentlich auch sehr gute Qualitäten, aber das italienische Gericht hat schon Recht: dir fehlt noch ein bisschen die Attitude. So ein bisschen dieses extrem selbstgefällige, leicht nach Whiskey riechende A***loch. Sei doch mal ein bisschen mehr Jazz-Ass. :D Aber da du ja selbst sagst, dass es noch Neuland ist, kommt das bestimmt noch. Mir gefällt's trotzdem.

Vom Klang her müsste die Stimme dafür, glaube ich, noch ein bisschen mehr fließen, also Sachen und Phrasen größer und gebundener anlegen, nicht so staccato. Vielleicht ein bisschen dich mit Gesangstechnik vertraut machen (vielleicht hast du das sogar schon) und gucken, wie du mit dem Vibrato zurande kommst - im Allgemeinen auch oft 'schmettern' genannt. ;)

Trotzdem: ich find's cool! :great:
 
Hi Sascha,

deine Version braucht sich hinter Paul Anka nicht wirklich zu verstecken. :)

Die Paul Anka Version kommt *analoger* rüber, deine Bläser sind wohl aus der Retorte. Mich stört es nicht so arg.

Gesanglich finde ich Paul etwas satter (aber nicht brilliant), und dich durchaus interessant, deswegen will ich die bzgl. kein Urteil abgeben.

Trotzdem: ich find's cool! :great:
Ich auch. :cool:
 
Hi Sascha,

deine Version braucht sich hinter Paul Anka nicht wirklich zu verstecken. :)

Die Paul Anka Version kommt *analoger* rüber, deine Bläser sind wohl aus der Retorte. Mich stört es nicht so arg.

Gesanglich finde ich Paul etwas satter (aber nicht brilliant), und dich durchaus interessant, deswegen will ich die bzgl. kein Urteil abgeben.

Ich auch. :cool:

Hey,
habe erst jetzt Zeit zu Antworten.
Ja das ist ne " Normale" Karaoke Version aus dem Internet ( Gekauft nicht geklaut :D )
Hmm was meinst du mit " Meine Stimme ist interessant".
Und Cool finde ich es auch, aber halt ich muss mich selber an diese Stimme gewöhnen, den normalerweise mache ich ja ganz andere Musik.

Ganz liebe Grüße
Jiminahl.

http://www.youtube.com/watch?v=m5dpUFZ9suc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben